Welches Navi?

Themen rund um die elektronischen Helferlein, Karten und den Umgang damit

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jesse
Durchstarter
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 15, 2006 09:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Zumo 550

#16 Beitrag von Jesse » Di Jan 01, 2008 12:24

Ich habs mittlerweile und kann es nur empfehlen

Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt. D.h. die Autobahn meiden Funktion läuft.

Ich benutze es mit der mitgelieferten Autohalterung im PKW und per Mount am Mopped. Da muss man übrigens nichts von Touratech nachrüsten wie bei HansHans.

Dazu habe ich mit noch eine 8GB SDHC Speicherkarte geleistet, womit ich jetzt per Ohrpöppel immer ausreichend Musik im MP3 Format dabei habe. Und dann bleibt noch Platz für neue Karten die man sich aber dazukaufen muss.

Wobei für meine Wünsche die Karten von Mittel- West- Süd- und Nord- Europa vollkommen ausreichend sind.

Ich bin auf jeden Fall vollkommen zufrieden mit dem Ding.

Benutzeravatar
Detlef
Eisenarsch 13/14/16/18/22/23
Beiträge: 664
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:55
Postcode: 18107
Country: Germany
Wohnort: Rostock

Wolang

#17 Beitrag von Detlef » Mo Apr 28, 2008 20:35

Hallo,
nach so langer Zeit, wo über das Thema nicht gesprochen wurde, hier mal kurz meine Erfahrungen mit dem Navi. Kann allerdings nicht mit den günstigen Angeboten die hier dargestellt wurden, mithalten. Das was ich gekauft habe war schlicht gesagt sau teuer. Aber, ich wollte es ja so. Will mich daher nicht beklagen. In 10 Jahren sind diese Preise für solche Produkte bestimmt anders.
Nun, ich habe mir. nach dem ich kurze Zeit ein TOM TOM Rider I hatte, welches auch die behandelten Probleme mit sich brachte, getauscht und mir ein TOM TOM Rider II gekauft.
Bin damit voll zu frieden, Übertragung, telefonieren, Streckenführung, Verständlichkeit, einfach gut. Mit der Stromzuführung, der ständigen, wenn ich will, wenn`s Not tut, Aufladung klappt es prima. Auch die "Vorarbeit" am Computer haut hin. Gute Ablesbarkeit, Regenschutz usw.
Im Winter, auch im Sommer wenn Autotouren anliegen ---- prima. Natürlich mit PKW - Halterung. Kurz - ich bin begeistert. Zum lachen ist nur das die Profis zusätzlich eine Karte für den Überblik haben, ich eben auch. Geht gut.
Neben dem Spass beim Mopped fahren, ist der Spass mit dem Navi da.

MfG
Detlef

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“