Garmin Zümo 210

Themen rund um die elektronischen Helferlein, Karten und den Umgang damit

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rollo

Garmin Zümo 210

#1 Beitrag von Rollo » Mi Jun 22, 2011 13:24

Bei Polo wird gerade das Garmin Zümo 210 angeboten. Es soll 299 Euro kosten. Der alte Preis waren 100 Euro mehr. Hat jemand von euch so ein Gerät und vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt? Motorrad- und Autohalterung sind im Preis enthalten. Wichtig wäre für mich auch ob es damit möglich ist Touren zu planen.

Eigentlich hatte ich mir überlegt mir ein TT Urban Rider zuzulegen. Der Preis ist ja ähnlich. Ich bin für Tipps, Anregungen und Meinungen dankbar.


G-ruß Rollo

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 210

#2 Beitrag von gsxfan » Do Jun 23, 2011 11:34

Hab mir eben die Produktbeschreibung durchgelesen. Erfahrungen speziell mit diesem Gerät habe ich nicht, aber es hat den üblichen Lieferumfang aller Garmins mit Kartenmaterial, also auch eine DVD mit Map Source. Das wird auf dem PC installiert und damit kann man Touren planen, ist also möglich. Entweder direkt im Map Source mit anschließender Übertragung auf das Gerät oder Übernahme aus anderen Programmen (z.B. Motorradtourenplaner) und dann übertragen.
Zurück geht dann auch, also eine gefahrene Tour als Track ins Map Source aus dem Gerät übertragen.
cu Uwe
Bild

Rollo

Re: Garmin Zümo 210

#3 Beitrag von Rollo » Fr Jun 24, 2011 08:22

Vielen Dank Uwe.

Natürlich habe ich auch versucht mich so gut es geht schlau zu machen. Das 210 wird auf der Seite von Garmin als der kleine Bruder des 660 beschrieben. Aber da ich noch nie ein Garmin hatte hilft mir das nicht wirklich weiter. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Überhaupt wird dies dann mein erstes Navi fürs Motorrad. Ich möchte aber auch nicht mehr als 300 Euro ausgeben, was die Auswahl sehr einschränkt. Also werde ich erstmal versuchen mich im Laden beraten zu lassen und dann schaun mir mal was es wird.

Rollo

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 210

#4 Beitrag von gsxfan » Fr Jun 24, 2011 11:54

Ich hab 2 Garmins und kenne die Technik daher schon ganz gut. Die PC-Seite und die Planung ist mit dem Map Source gut abgedeckt, da gibts eigentlich nix zu meckern. Wichtiger wäre die Bedienungsfreundlichkeit des Geräts selbst und vor allem praktische Erfahrungen über die Haltbarkeit. Das wird Dir eine Beratung im Geschäft aber eher nicht sagen können. Dazu würde ich mich mal im Web umschauen und in den einschlägigen Foren (z.B. NAVIBOARD) und auch in den entsprechenden Motorradreiseforen. Das Gerät wurde zwar erst im Frühjahr auf den Markt gebracht, aber es sollte sich was finden lassen.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“