Windows 7

Alle Themen rund um die Computer

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Di Nov 18, 2008 23:20
Postcode: 6710
Wohnort: Esbjerg, Dänemark

Windows 7

#1 Beitrag von Jens » Mo Okt 25, 2010 21:10

Hallo Leute :-D

Ich suche ein Windows 7, 32 Bit "Home Premium" Hat jeman ein neues und versiegeltes version, dann senden mir ein PN mit ein vernünftiges preis :wink:

MfG.
Jens

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

Re: Windows 7

#2 Beitrag von ritchback68 » Fr Okt 29, 2010 23:40

Also neu und versiegelt wirst du wohl nur im Laden bzw. Internetshop bekommen :-D :-D
Aber als Tip von mir, im Moment gibt es wieder das Family Pack mit 3 Lizensen für ca. 150,- EUR :-D :-D
Lohnt sich schon eher :-D :-D

Gruß

Benutzeravatar
Fishcop
Troubadix
Beiträge: 775
Registriert: So Jul 16, 2006 23:39
Postcode: 24235
Country: Germany
Wohnort: bei Kiel (Brodersdorf kennt doch eh keiner!)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

#3 Beitrag von Fishcop » Sa Okt 30, 2010 10:07

Hm, ist ein Windows 7 besser als ein bislang störungsfrei laufendes Windows XP :?:
Sollte ich mir auch langsam mal Gedanken zwecks BS-Wechsel machen? :roll:
Fragt sich
der Henning

°o
°
<°))))><(-cop

:roll:

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

#4 Beitrag von gsxfan » Sa Okt 30, 2010 11:15

Brauchst Du nicht, Henning. XP wird nach der momentanen Planung von MS noch bis 2014 unterstützt (Patches, Fixes etc) und solange alles läuft, würd ichs auch laufen lassen. Immer schön dafür sorgen, dass die Kiste gesichert ist und solange die Hardware mitmacht, einfach so belassen. Mach ich mit meinen PC mit XP auch und nur wenn eine Neuinstallation ansteht, kommt halt W7 drauf (So es die Hardware mitmacht).
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Fishcop
Troubadix
Beiträge: 775
Registriert: So Jul 16, 2006 23:39
Postcode: 24235
Country: Germany
Wohnort: bei Kiel (Brodersdorf kennt doch eh keiner!)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

#5 Beitrag von Fishcop » Sa Okt 30, 2010 11:24

OK, danke Uwe, dann lass' ich's alles so wie's is'!

°o
°
<°))))><(-cop

:roll:

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Windows 7

#6 Beitrag von Eulenspiegel » Sa Okt 30, 2010 18:13

Mickymaus-System - oh wei (egal, ob XP oder W7). :kommdoch:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
Jens
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Di Nov 18, 2008 23:20
Postcode: 6710
Wohnort: Esbjerg, Dänemark

Re: Windows 7

#7 Beitrag von Jens » Sa Okt 30, 2010 19:09

Hallo Alle :-D inkl. LinuS Fans :-D

Ich habe bereits ein Windows 2000 Pro. Installiert, und funktioniert einwandfrei bis Mitte August, danach kommt der keine unterstützung mehr auf der Firma Microsoft. Und dann ist es schluss mit der Netbanking und der Telefon-program (Wird Bezahlt über Kredit-Karte). Ich habe schon früher mit Linux zutun- Funzt Ja, Aber wir in Europa braucht eine Konkurrenzfähige platform. Ich habe ein frage: Die Medions Pc von Aldi? Oder gibt's ein ander haltbare Laptop für den Familie alltag max €1000?

MfG.
Jens

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Windows 7

#8 Beitrag von Eulenspiegel » Sa Okt 30, 2010 19:46

Jens hat geschrieben: Ich habe schon früher mit Linux zutun- Funzt Ja, Aber wir in Europa braucht eine Konkurrenzfähige platform.
Verstehe ich nicht - Linux stammt aus Europa. Genauer gesagt, aus Finnland (Linus Torvalds). Und Linux ist mehr als konkurrenzfähig. ;)
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
Jens
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Di Nov 18, 2008 23:20
Postcode: 6710
Wohnort: Esbjerg, Dänemark

Re: Windows 7

#9 Beitrag von Jens » So Okt 31, 2010 00:49

Hallo

Wieviele Linux pc wurde verkauft zum vergleich mit MS? Und damit hat MS ein monopol :)

MfG.
Jens

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

#10 Beitrag von gsxfan » So Okt 31, 2010 10:20

Und was ist ein Monopol? Der Inhaber macht was er will. Der Käufer muss es mitmachen.
Jens, ich glaube Du solltest Dich wirklich mal mit Linux beschäftigen. Dann wirst Du schnell sehen, das Eulenspiegel recht hat. Linux ist schon längst konkurrenzfähig. Es hat nur keine Marketingabteilung.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Windows 7

#11 Beitrag von Eulenspiegel » So Okt 31, 2010 20:03

Jens hat geschrieben: Wieviele Linux pc wurde verkauft zum vergleich mit MS? Und damit hat MS ein monopol :)
Kaufen??? Nein, Linux kannst Du aus dem Internet gratis herunterladen. ;)
Weil eben kaum bekannt ist, wieviele Downloads es gab und wieviele Leute dann Linux installiert haben, gibt es dazu kaum Informationen. Einerseits gibt es Leute, die eine CD/DVD runterladen, und damit 100 Installationen machen, andererseits gibt es Leute, die nur eine Installation durchführen. :pfeif:
Ein Beispiel, wie es laufen kann: Mein Vater hat sich ständig über Windoof geärgert. Dann habe ich dem alten Herrn Linux auf meinem Laptop gezeigt und ihm dieses empfohlen. Er hat meine Empfehlung angenommen, ich habe ihm Linux installiert, und seitdem ist er glücklich. :gr:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
jaegerflorian
Durchstarter
Beiträge: 116
Registriert: Di Okt 05, 2010 23:24
Postcode: 4623
Country: Swiss
Wohnort: Neuendorf

Re: Windows 7

#12 Beitrag von jaegerflorian » Mo Nov 01, 2010 11:52

Eulenspiegel hat geschrieben:
Ein Beispiel, wie es laufen kann: Mein Vater hat sich ständig über Windoof geärgert. Dann habe ich dem alten Herrn Linux auf meinem Laptop gezeigt und ihm dieses empfohlen. Er hat meine Empfehlung angenommen, ich habe ihm Linux installiert, und seitdem ist er glücklich. :gr:
Ein etwas anderes Beispiel hat der Kanton Solothurn geliefert. Da wurde die ganze Administration auf Linux umgestellt, weil man sich so die Lizenzkosten für Windows sparen wollte. Nach jahrelangem Beiziehen von sehr teuren Linux-Spezialisten wurde auf oberster Ebene entschieden, dass nun doch Windows verwendet werden soll. Zwar konnte die Funktionalität auch mit Linux erreicht werden (Linux kann mindestens soviel wie Windows), aber die Anwender kamen mit der Bedienung nicht klar. Fazit: Meiner Meinung nach für Otto-Normalverbraucher eher ungeignet, erst recht, wenn er sich schon an Microsoft-Produkte gewöhnt hat.

Auch auf professioneller Ebene hat meiner Meinung nach Microsoft inzwischen erhebliche Vorteile gegenüber Linux. So funktionieren zum Beispiel in Serverumgebungen mit Active-Directory die Benutzerverwaltung sowie auf Fileservern die Freigaben und Berechtigungsgeschichten einiges einfacher als beim Linux-Gegenstück Open-Ldap und Samba.

Aber wie gesagt, dies ist bloss meine ganz persönliche Meinung, ob Linux oder Microsoft sollte letzlich jeder für sich selbst entscheiden. Linux ist ja Open-Source und kann somit verwendet und getestet werden. Auch Windows erlaubt eine Testphase (bis zur fälligen Aktivierung).
Bild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

#13 Beitrag von gsxfan » Di Nov 02, 2010 11:36

Da hast Du ein paar Punkte angesprochen, die ich nicht so ganz unkommentiert stehen lassen kann, Florian. ;)
Was in eurem Kanton passiert ist, kann man als typisches Beispiel für eine schlechte Vorbereitung und Einführung bezeichnen. Ich hab davon schon gelesen.
In den fast 20 Jahren, die ich nun als Netzzwerg und Datenhausmeister arbeite, habe ich schon viele neue Systeme bei Kunden eingeführt. Grundsätzlich sind die Anwender immer erst einmal gegen eine Veränderung, denn das bedeutet ja Umdenken, Anpassung, Lernen. Und wenn die Anwender nicht gut auf so eine gravierende Umstellung vorbereitet und geschult werden und man ihnen das nicht vernünftig näherbringt, dann passiert genau das. Man kommt damit nicht zurecht (Will es eigentlich nicht), es gibt immer eine gewisse negative Grundhaltung, man zieht nicht mit. Damit ist so eine Umstellung meist schon von vorneherein zum scheitern verurteilt und das kostet viel Geld.
Beim Beispiel Solothurn lag es aber weniger an der Anwenderseite, sondern viel eher an der Tatsache, dass es auch nach Jahren nicht gelang, eine dort laufende Datenbank in einem uralten Format auf eine offene Plattform nach heutigen Standards zu transferieren. Der Fehler, den Solothurn (Und das ist leider keine Seltenheit) vor vielen Jahren machte, war auf ein proprietäres DB-Format zu setzen und in diesen Größenordnungen ist eine Umstellung ein nur schwer zu stemmendes Projekt.

Noch was zur Userverwaltung: Das was Du schriebst ist schon wahr. Userverwaltung im AD ist einfacher zu managen, dafür brauchts keine Spezialisten. Aber nur solange auch alles läuft. Wehe wenn es dort mal Probleme gibt, dann sind die meisten schnell am Ende. Wenn man aber mal das Prinzip von LDAP verstanden hat, ist das erheblich einfacher zu managen und Fehlersuche ist ebenfalls einfacher.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
jaegerflorian
Durchstarter
Beiträge: 116
Registriert: Di Okt 05, 2010 23:24
Postcode: 4623
Country: Swiss
Wohnort: Neuendorf

Re: Windows 7

#14 Beitrag von jaegerflorian » Di Nov 02, 2010 13:32

gsxfan hat geschrieben:Beim Beispiel Solothurn lag es aber weniger an der Anwenderseite, sondern viel eher an der Tatsache, dass es auch nach Jahren nicht gelang, eine dort laufende Datenbank in einem uralten Format auf eine offene Plattform nach heutigen Standards zu transferieren. Der Fehler, den Solothurn (Und das ist leider keine Seltenheit) vor vielen Jahren machte, war auf ein proprietäres DB-Format zu setzen und in diesen Größenordnungen ist eine Umstellung ein nur schwer zu stemmendes Projekt.
gsxfan hat natürlich recht. Ich habe den Medienrummel nur am Rande mitgekriegt und erst heute nachgelesen, dass einer der Hauptgründe für das Scheitern der Umstellung die Migrationsprobleme einer Datenbank waren.
In diesem Sinne , sorry für die Fehlinformation
Bild

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Windows 7

#15 Beitrag von Eulenspiegel » Di Nov 02, 2010 19:51

jaegerflorian hat geschrieben:
gsxfan hat geschrieben:Beim Beispiel Solothurn lag es aber weniger an der Anwenderseite, sondern viel eher an der Tatsache, dass es auch nach Jahren nicht gelang, eine dort laufende Datenbank in einem uralten Format auf eine offene Plattform nach heutigen Standards zu transferieren. Der Fehler, den Solothurn (Und das ist leider keine Seltenheit) vor vielen Jahren machte, war auf ein proprietäres DB-Format zu setzen und in diesen Größenordnungen ist eine Umstellung ein nur schwer zu stemmendes Projekt.
gsxfan hat natürlich recht. Ich habe den Medienrummel nur am Rande mitgekriegt und erst heute nachgelesen, dass einer der Hauptgründe für das Scheitern der Umstellung die Migrationsprobleme einer Datenbank waren.
So ist es. Dazu kam ein für diese Umstellung denkbar schlechtes Timing. Man hat sich nicht die Mühe gemacht, das Ganze rechtzeitig zu analysieren. Und als dann plötzlich der Termindruck kam, war "Ende Feuer".
Noch etwas bzl. Bilanz und Datenarchivierung: Ich möchte mal die Firma sehen, die mit Teilpunkt ("Sharepoint") ihre Daten verwaltet, und dann für die Bilanzierung Daten sichert. Kommt nun ein Controller und will die Docs von vor 5 Jahren, wird es ziemlich "aua". :shocked:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Antworten

Zurück zu „Computerecke“