neuer Firefox 4.0 Beta

Alle Themen rund um die Computer

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

neuer Firefox 4.0 Beta

#1 Beitrag von VX_Frank » Mi Feb 02, 2011 00:37

Ich benutze jetzt den FF 4.0 Beta10.
Endlich funktioniert der Seitenaufbau wieder schnell :-D
[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Mit allen anderen Browsern war das extrem langsam geworden,
Downloads waren jedoch mit voller DSL Geschwindigkeit möglich :!: :?:
Mein uralt Laptop war teilweise per Modem schneller [smilie=action-smiley-015.gif]
Bisher konnte mir leider keiner wirklich helfen :(

Grüße Frank

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: neuer Firefox 4.0 Beta

#2 Beitrag von Eulenspiegel » Mi Feb 02, 2011 07:17

VX_Frank hat geschrieben:Ich benutze jetzt den FF 4.0 Beta10.
Endlich funktioniert der Seitenaufbau wieder schnell :-D
[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Mit allen anderen Browsern war das extrem langsam geworden
Kann kaum sein. Räume mal Dein Temp-Verzeichnis auf. Ausserdem kannst Du den Cache leeren. Beides bringt sehr viel... :wink: Ach ja, und dann auch mal die Platte defragmentieren, wenn Du Windoof verwendest. :muhaha:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: neuer Firefox 4.0 Beta

#3 Beitrag von gsxfan » Mi Feb 02, 2011 08:12

Ich denk auch, dass das viel mit lokalem Ballast zu tun hat. Die Webserver und die DSL-Leitung werden durch den 4er FF ja nicht schneller. ;)
Temp und Cache hin und wieder leeren ist eigentlich Pflichtprogramm.
Was mir aber gerade beim FF recht nützlich erscheint ist das Add-On Vacuum Places Improved. Das reorganisiert die FF-interne Datenbank places.sqlite, die man mit keinem anderen Programm außerhalb von FF erreicht und auch der FF selbst bietet dafür keine Möglichkeit. Die wird im Laufe der Zeit ziemlich groß und das macht den FF langsamer.
Außerdem hilft es bei langsamer Internetanbindung sehr, unter Extras/Sicherheit die beiden Optionen "Webseite blockieren...." zu deaktivieren. Klingt zwar fahrlässig, ist aber bei ansonsten gut abgesichertem System eher zu vernachlässigen. Bei aktivierten Optionen sucht der FF bei jedem Seitenbesuch auf einer entfernten Webseite, ob die gerade besuchte Webseite eine der zu blockierenden ist. Und da bei einem Besuch einer Webseite mitunter viele mitgeladen werden, kann das schon einiges an Zeit kosten.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: neuer Firefox 4.0 Beta

#4 Beitrag von VX_Frank » Mi Feb 02, 2011 22:03

Eulenspiegel hat geschrieben:Kann kaum sein. Räume mal Dein Temp-Verzeichnis auf. Ausserdem kannst Du den Cache leeren. Beides bringt sehr viel... :wink: Ach ja, und dann auch mal die Platte defragmentieren, wenn Du Windoof verwendest. :muhaha:
Hatte ich alles gemacht, gebracht hat das nur sehr wenig.
FF, IE und Safarai waren weiterhin sehr langsam beim Seitenaufbau.
gsxfan hat geschrieben:Die Webserver und die DSL-Leitung werden durch den 4er FF ja nicht schneller.
Mußte es auch nicht, die DSL Geschwindigkeit beim download war ja völlig in Ordnung und ein Geschwindigkeitstest viel auch positiv aus.
Deine Tipps werde ich mal ausprobieren.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: neuer Firefox 4.0 Beta

#5 Beitrag von Eulenspiegel » Do Feb 03, 2011 07:14

VX_Frank hat geschrieben:
Eulenspiegel hat geschrieben:Kann kaum sein. Räume mal Dein Temp-Verzeichnis auf. Ausserdem kannst Du den Cache leeren. Beides bringt sehr viel... :wink: Ach ja, und dann auch mal die Platte defragmentieren, wenn Du Windoof verwendest. :muhaha:
Hatte ich alles gemacht, gebracht hat das nur sehr wenig.
FF, IE und Safarai waren weiterhin sehr langsam beim Seitenaufbau.
Hast Du noch etwas Wissen vom alten DOS? Öffne mal einen Command-Prompt und gib ein:
cd %temp%
dir
Wenn Dir dann etliches angezeigt wird, ist Dein Temp-Verzeichnis eben doch nicht aufgeräumt...
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Antworten

Zurück zu „Computerecke“