17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Hey Bernd
Das versuchen wir (oder besser vorwiegend ich) dem Rick die ganze Zeit einzureden.
Aber das interessiert ihn ja überhaupt nicht, warum auch
Wir fahren ja alle mit irgendwelchen 17 Zöllern rum und erzählen hier ja nur dummes Zeug weil es toll ist.
Das versuchen wir (oder besser vorwiegend ich) dem Rick die ganze Zeit einzureden.
Aber das interessiert ihn ja überhaupt nicht, warum auch
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MEIKEL
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
man muß Rick nichts einreden, er braucht halt nur die eigenen Erfahrungswerte, um Glücklich zu sein. Ich war da nicht anders, 2007 inne Eiffel - mit abgefahrenen Holzreifen.
Bernd
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
ich war letztes Jahr ja auch mit Reifen ausm letzten Jahrtausend in der Eifel unterwegsVOODOO hat geschrieben:man muß Rick nichts einreden, er braucht halt nur die eigenen Erfahrungswerte, um Glücklich zu sein. Ich war da nicht anders, 2007 inne Eiffel - mit abgefahrenen Holzreifen.
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
...und? Hat doch scheinbar geklappt?!
Bernd
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
hat funktioniert im Sinn von ging vorwärts, aber das Fahrgefühl war doch ein ganz ganz anderes als heute
- VOODOO
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Fahrgefühl - sowas braucht man nur mit AVON bei Regen und zu wenig gripgebende Schwungmasse!
Bernd
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Quentin ist ja noch mit ME33/55 gefahren.
Wie ich das erfahren habe bin ich fast vom Glauben abgefallen.
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MEIKEL
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
...ob die nun noch schlechter sind? Ich weiß nicht.
Bernd
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
die warn so alt, dass sie selbst mit den 1.3bar noch top in Form warenVOODOO hat geschrieben:...ob die nun noch schlechter sind? Ich weiß nicht.
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Dad VR brauchte eh nur 2,25 - das eine bar macht da sicher keinen großen Unterschied........
Bernd
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Also ich fasse zusammen:
Keiner konnte bisher die neuen Silica-Mischungen fahren, weil es sie in den Größen für die G nicht gibt!
Aber alle wissen, dass der BT30 besser ist, als die neuen Reifen mit der neuen Silica-Mischung!
Als Beweis kommt dann der Vergleich mit Reifentypen aus der gleichen Generation, bzw. sogar aus der Generation vor dem BT30.
(ME33/55!).
Ist ja ein Wunder das nicht noch die Vorzüge gegen Rille11 und ME77 erwähnt werden.
Nochmal:
Es geht nicht um das Zoll weniger, es geht darum, dass der Roadtech Z8 nicht in 18" verfügbar ist.
Z6 interessiert mich nicht die Bohne, der ist nämlich die gleiche Generation wie der BT30 und da wird Bridgestone schon 1.Wahl sein.
@G-Hilfe
TÜV kommt erst, wenn ich eine sinnvolle Lösung vorstellen kann.
Die GSX-R Felge wäre zu schön gewesen, aber die Bremsscheiben sind 10 mm weiter auseinander.
Eventuell guck ich mal im Bremsscheibenkatalog, ob es was passendes gibt.
die 3 1/2 " passen rein, aber ich glaube 3" ist bei der Gabel doch besser.
Die Reifenbreite dürfte kein Problem darstellen.
Ich muss mir mal die GSF1200 genauer ansehen, aber die hat auch 3 1/2"
Keiner konnte bisher die neuen Silica-Mischungen fahren, weil es sie in den Größen für die G nicht gibt!
Aber alle wissen, dass der BT30 besser ist, als die neuen Reifen mit der neuen Silica-Mischung!
Als Beweis kommt dann der Vergleich mit Reifentypen aus der gleichen Generation, bzw. sogar aus der Generation vor dem BT30.
(ME33/55!).
Ist ja ein Wunder das nicht noch die Vorzüge gegen Rille11 und ME77 erwähnt werden.
Nochmal:
Es geht nicht um das Zoll weniger, es geht darum, dass der Roadtech Z8 nicht in 18" verfügbar ist.
Z6 interessiert mich nicht die Bohne, der ist nämlich die gleiche Generation wie der BT30 und da wird Bridgestone schon 1.Wahl sein.
@G-Hilfe
TÜV kommt erst, wenn ich eine sinnvolle Lösung vorstellen kann.
Die GSX-R Felge wäre zu schön gewesen, aber die Bremsscheiben sind 10 mm weiter auseinander.
Eventuell guck ich mal im Bremsscheibenkatalog, ob es was passendes gibt.
die 3 1/2 " passen rein, aber ich glaube 3" ist bei der Gabel doch besser.
Die Reifenbreite dürfte kein Problem darstellen.
Ich muss mir mal die GSF1200 genauer ansehen, aber die hat auch 3 1/2"
- VOODOO
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Vielleicht das ganze Frontend???VOODOO hat geschrieben:Probiers doch mal mit ner Kult-Banditen-Felge, ich glaub aber nicht dass das so ''plug-n-play" geht....
Bernd
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
N´Abend
Solch Umbauten öfters hier angesprochenen worden aber bis auf wenige Ausnahmen realisiert worden.
Mir fallen dazu folgende Forumsmitglieder ein:
Jörg Simon -> Gabelumbau komplett GSX 1400 (Diese Guste existiert leider nicht mehr)
Chusher -> Gabelumbau komplett GSXR 1100 Upsidedown (Ob es diese Guste noch gibt weiß ich nicht genau)
Blacky -> Ebenfalls Gabelumbau komplett GSXR 1100 Upsidedown 120/190 Bereifung
Jung -> Räderumbau komplett GSXR 1100 mit 120/200 Bereifung
(Er weiß aber nicht welche Räder dafür genommen wurden, da es das so gekauft hat.)
Mit der Vorradgabel einer 1200er Bandit kommt die Front ca. 25-30 mm tiefer.
Damit wird die Schräglagenfreiheit stark eingeschränkt und der Nachlauf deutlich verkürzt.
Das ist nicht gerade von Vorteil. Es gibt nicht viele Gabeln mit 17 Zoll Vorderrad die so lang sind.
Auch nur der Umbau mit einem 17 Zoll Vorderrad bringt diese Nachteile mit sich.
Die Änderung des Nachlaufes ist nicht das Problem. Was nützt ein super Reifen,
wenn der Auspuff oder der Rahmen bei der Kurvenfahrt aufsetzt
Wenn ein Umbau auf einen andere Front, dann mit der Gabel GSX 1400.
So hatte es Jörg Simon damals gemacht, daß ist auch schon eine Weile her
Und wenn ich mich nicht irre, hat es das auch vorab mit dem Baurat abgesprochen.
Ich erachte es als einen Fehler dieses Vorhaben nicht vorab mit einem Baurat zu besprechen.
Die Kosten die dann noch für eine Abnahme auf dich zukommen werden ungefähr
noch mal das kosten was die Teile dich für den Umbau kosten werden.
Ob du nach Abschluss des Umbaus einen finden wirst der das einträgt halte ich für fraglich.
Aber mach mal....
Ich bin mit einem angepassten Fahrwerk und T30 vollens zufrieden und
ich kann so sehr gut das Potenzial der Guste bis an ihre Grenzen ausreizen.
Dabei setzt auch nicht der Reifen die Grenzen....( Eher mein Ehrgeiz und mein Können )
Diese Idee das unbedingt ein anderer Reifen her muss halte ich für den falschen Weg.
Das die Kosten dabei in keinem Verhältnis stehen sollte auch noch mal erwähnt werden.
Solch Umbauten öfters hier angesprochenen worden aber bis auf wenige Ausnahmen realisiert worden.
Mir fallen dazu folgende Forumsmitglieder ein:
Jörg Simon -> Gabelumbau komplett GSX 1400 (Diese Guste existiert leider nicht mehr)
Chusher -> Gabelumbau komplett GSXR 1100 Upsidedown (Ob es diese Guste noch gibt weiß ich nicht genau)
Blacky -> Ebenfalls Gabelumbau komplett GSXR 1100 Upsidedown 120/190 Bereifung
Jung -> Räderumbau komplett GSXR 1100 mit 120/200 Bereifung
(Er weiß aber nicht welche Räder dafür genommen wurden, da es das so gekauft hat.)
Mit der Vorradgabel einer 1200er Bandit kommt die Front ca. 25-30 mm tiefer.
Damit wird die Schräglagenfreiheit stark eingeschränkt und der Nachlauf deutlich verkürzt.
Das ist nicht gerade von Vorteil. Es gibt nicht viele Gabeln mit 17 Zoll Vorderrad die so lang sind.
Auch nur der Umbau mit einem 17 Zoll Vorderrad bringt diese Nachteile mit sich.
Die Änderung des Nachlaufes ist nicht das Problem. Was nützt ein super Reifen,
wenn der Auspuff oder der Rahmen bei der Kurvenfahrt aufsetzt
Wenn ein Umbau auf einen andere Front, dann mit der Gabel GSX 1400.
So hatte es Jörg Simon damals gemacht, daß ist auch schon eine Weile her
Und wenn ich mich nicht irre, hat es das auch vorab mit dem Baurat abgesprochen.
Ich erachte es als einen Fehler dieses Vorhaben nicht vorab mit einem Baurat zu besprechen.
Die Kosten die dann noch für eine Abnahme auf dich zukommen werden ungefähr
noch mal das kosten was die Teile dich für den Umbau kosten werden.
Ob du nach Abschluss des Umbaus einen finden wirst der das einträgt halte ich für fraglich.
Aber mach mal....
Ich bin mit einem angepassten Fahrwerk und T30 vollens zufrieden und
ich kann so sehr gut das Potenzial der Guste bis an ihre Grenzen ausreizen.
Dabei setzt auch nicht der Reifen die Grenzen....( Eher mein Ehrgeiz und mein Können )
Diese Idee das unbedingt ein anderer Reifen her muss halte ich für den falschen Weg.
Das die Kosten dabei in keinem Verhältnis stehen sollte auch noch mal erwähnt werden.
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- Gardan
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
Ich zitiere mal aus der Metz-Werbung:
Neues Design: Die Profilform, angelehnt an den griechischen Buchstaben „Pi", optimiert die Flexibilität des Profils und garantiert so eine optimale Reifenaufstandsfläche unter allen Bedingungen. Mit der 3 Zonen-Spannungstechnologie Interact™Technology erreicht der "Z 8" eine herausragende Laufleistung und perfekten Kurvengrip. Die Spezifikationen (M) und (O) verfügen über eine 5 Zonen-Spannungstechnologie.
Eine neue Zusammensetzung der Silica-Komponenten mit einer Dispersion im Nanobereich steigert das Performance- und Sicherheits-Niveau unter allen Wetterbedingungen.
Ja leckts mich doch am Oarsch !
Hätt' ich DAS eher gewußt, hätte ich mir niemals 'nen T 30 für meine Dicke aufziehen lassen, sondern das Schwermetall verschrottet und mir was modernes, passend zu diesen Wunderreifen zugelegt. Und was mach ich jetzt mit meinen schönen Erinnerungen an all die tollen T 30-Touren ? Und selbst die 1400 Kilometer Sardinien mit dem ollen Z6 ? Gedächtnis löschen und in Zukunft dran denken, dass die G mit den verfügbaren Reifen eigentlich unfahrbar ist.
Ka..e, was mach ich denn jetzt bloß
Volker
Neues Design: Die Profilform, angelehnt an den griechischen Buchstaben „Pi", optimiert die Flexibilität des Profils und garantiert so eine optimale Reifenaufstandsfläche unter allen Bedingungen. Mit der 3 Zonen-Spannungstechnologie Interact™Technology erreicht der "Z 8" eine herausragende Laufleistung und perfekten Kurvengrip. Die Spezifikationen (M) und (O) verfügen über eine 5 Zonen-Spannungstechnologie.
Eine neue Zusammensetzung der Silica-Komponenten mit einer Dispersion im Nanobereich steigert das Performance- und Sicherheits-Niveau unter allen Wetterbedingungen.
Ja leckts mich doch am Oarsch !
Hätt' ich DAS eher gewußt, hätte ich mir niemals 'nen T 30 für meine Dicke aufziehen lassen, sondern das Schwermetall verschrottet und mir was modernes, passend zu diesen Wunderreifen zugelegt. Und was mach ich jetzt mit meinen schönen Erinnerungen an all die tollen T 30-Touren ? Und selbst die 1400 Kilometer Sardinien mit dem ollen Z6 ? Gedächtnis löschen und in Zukunft dran denken, dass die G mit den verfügbaren Reifen eigentlich unfahrbar ist.
Ka..e, was mach ich denn jetzt bloß
Volker
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Re: 17 Zoll-Felge für vorn? Welche passt?
...lasst doch den Rick sein weg zum Glück selber finden! Ob er nun nen Baurat findet, oder nicht, is doch sein Bier! Wenns klappt, is gut, und wenn er Schiffbruch erleidet, dann is es auch gut.VOODOO hat geschrieben:man muß Rick nichts einreden, er braucht halt nur die eigenen Erfahrungswerte, um Glücklich zu sein. Ich war da nicht anders, 2007 inne Eiffel - mit abgefahrenen Holzreifen.
Bernd
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