Teilenummern für die Kardangeschädigten vom Schraubertag
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Teilenummern für die Kardangeschädigten vom Schraubertag
Hier ist eine Einkaufsliste um einen verrotteten Kardantrieb auf Vordermann zubringen
Kegelradkupplung: 27172-26D00 Teilenummer 10
Unterlegscheibe 09160-16029 Teilenummer 11
Mutter 09159-16003 Teilenummer 12
Feder 09440-30008 Teilenummer 35
Seegering 09381-40003 Teilenummer 36
Kardanwelle: 27151-26D01 Teilenummer 40
Die Teilenummer können u.U. nicht aktuell sein da sie mit denen von Jörg Simon nicht gleich sind.
Am besten mit der Zeichnung beim Susi-Händler die Teile bestellen.
Schön wäre es wenn ihr dann mal die Preise hier reinschreibt.
MEIKEL
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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- Fishcop
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Re: Teilenummern für die Kardangeschädigten vom Schraubertag
... So kann ja wohl nur einer sprechen, der weiß, daß sein Endantrieb absolut in Ordnung istMeikel hat geschrieben:
Schön wäre es wenn ihr dann mal die Preise hier reinschreibt.
MEIKEL
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Von den vier G-Antrieben hatten zwei so ein Rotes Pulver vom zerriebenem Eisen im Kuppler. Die anderen Beiden sahen gut aus. Bilder sind auch schon im Thread zum Schraubertag gelinkt.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
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- Fishcop
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Defekt ist vielleicht noch zu früh gesagt.
Auf jeden Fall ist die Verzahnung an dem Längenausgleich an der Kardanwelle (Nr. 40, die so gesehen rechte Seite), die in der Buchse / Kuppler (müsste Teil Nr. 10 sein) steckt auf Grund mangelnder Schmierung und zu viel Rostförderndes Kondenswasser im Laufe der Zeit so weit abgearbeitet, daß kaum noch Verzahnung vorhanden ist. Das ist auf dem Foto in meinem Album gut zu erkennen - der Vergleich von etwas älter und wenig Fett (kaum noch Material an der Verzahnung) zu fast neu (noch viel Zahn)!
Irgendwann ist das Material dann soweit heruntergearbeitet, daß die "Restverzahnung" vom Längenausgleich nicht mehr den anliegenden Kräften die für den Vortrieb nötig sind (gbesonders groß natürlich bei Soziusbetrieb und vollen Koffern), standhält und sich in Wohlgefallen auflöst - sprich Runddreht!
Weiterfahren wird dann ganz plötzlich und in der Regel auch unerwartet nicht mehr möglich sein und dann ist der Defekt da
Hoffe ich hab's einigermaßen Richtig beschrieben. MEIKEL!
Es grüßt
der Henning
Auf jeden Fall ist die Verzahnung an dem Längenausgleich an der Kardanwelle (Nr. 40, die so gesehen rechte Seite), die in der Buchse / Kuppler (müsste Teil Nr. 10 sein) steckt auf Grund mangelnder Schmierung und zu viel Rostförderndes Kondenswasser im Laufe der Zeit so weit abgearbeitet, daß kaum noch Verzahnung vorhanden ist. Das ist auf dem Foto in meinem Album gut zu erkennen - der Vergleich von etwas älter und wenig Fett (kaum noch Material an der Verzahnung) zu fast neu (noch viel Zahn)!
Irgendwann ist das Material dann soweit heruntergearbeitet, daß die "Restverzahnung" vom Längenausgleich nicht mehr den anliegenden Kräften die für den Vortrieb nötig sind (gbesonders groß natürlich bei Soziusbetrieb und vollen Koffern), standhält und sich in Wohlgefallen auflöst - sprich Runddreht!
Weiterfahren wird dann ganz plötzlich und in der Regel auch unerwartet nicht mehr möglich sein und dann ist der Defekt da
Hoffe ich hab's einigermaßen Richtig beschrieben. MEIKEL!
Es grüßt
der Henning
Zuletzt geändert von Fishcop am Mo Mai 07, 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich möchte noch was hinzufügen:
auch von der Feder Nr. 35 die seeehr rostanfällig ist.
Beim Austausch der Teile würde ich die auf jeden Fall auch wechseln.
Das scheint mit nicht allein von der Welle zu kommen sondernso ein Rotes Pulver vom zerriebenem Eisen im Kuppler
auch von der Feder Nr. 35 die seeehr rostanfällig ist.
Beim Austausch der Teile würde ich die auf jeden Fall auch wechseln.
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
- Glücki
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So, war grade mit meinem Besuch beim freundlichen
Suzuki-Händler.
Er hat alle Teilenummern verglichen und mit seinem Bestand
überprüft. Er sagte nicht, dass es andere Teilenummern wären.
Von daher gehe ich davon aus, dass alle Nummern stimmen.
Bei der Bestellung bat ich ihn darum, einen Preis zu nennen, der
mich nicht rückwärts die Treppe runterfallen läßt.
Er lachte und zeigte mir dann die Rechnung.
Alle aufgelisteten Teile incl. Märchensteuer: 166,60 Eu.
Puh - das geht ja noch.
Übermorgen sollen die Teile da sein.
Grüße
Glücki
Suzuki-Händler.
Er hat alle Teilenummern verglichen und mit seinem Bestand
überprüft. Er sagte nicht, dass es andere Teilenummern wären.
Von daher gehe ich davon aus, dass alle Nummern stimmen.
Bei der Bestellung bat ich ihn darum, einen Preis zu nennen, der
mich nicht rückwärts die Treppe runterfallen läßt.
Er lachte und zeigte mir dann die Rechnung.
Alle aufgelisteten Teile incl. Märchensteuer: 166,60 Eu.
Puh - das geht ja noch.
Übermorgen sollen die Teile da sein.
Grüße
Glücki
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Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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- Sohso
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Moin Moin,
als Mitglied der "Boxencrew" kann ich Meikels Teileliste nur bestätigen.
Am meisten hinüber war eigentlich die Verzahnung im Teil 10. Das sieht man aber erst, wenn man die Feder rausnimmt. Die Feder verdeckt nämlich den eigentlichen Schaden.
Für eine vernünftige Beseitigung sind alle von Meikel aufgeführten Teile nötig.
Alles gut geschmiert wieder zusammenbauen und einem weiteren langen Zusammenleben sollte nichts mehr im Wege stehen.
Hier stimmt der alt Spruch: Wer gut schmiert, der gut fährt !!!!
Gruß Sven
als Mitglied der "Boxencrew" kann ich Meikels Teileliste nur bestätigen.
Am meisten hinüber war eigentlich die Verzahnung im Teil 10. Das sieht man aber erst, wenn man die Feder rausnimmt. Die Feder verdeckt nämlich den eigentlichen Schaden.
Für eine vernünftige Beseitigung sind alle von Meikel aufgeführten Teile nötig.
Alles gut geschmiert wieder zusammenbauen und einem weiteren langen Zusammenleben sollte nichts mehr im Wege stehen.
Hier stimmt der alt Spruch: Wer gut schmiert, der gut fährt !!!!
Gruß Sven
"Wer rechts dreht, wird Sturm ernten"
- Meikel
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Jungs ihr hab ja richtig gut aufgepasst
Henning hat es gut beschrieben.
Der im Hinterrad montierte Kadarnmitnnehmer
(Teil Nummer 7) und die 3 Plätchen (Teil Nummer 9) sollten dann auch überprüft und gefettet werden.
Sonst arbeiten sich die Plätchen in die Außennut ein und der Mitnehmer verkantet sich beim Gasgeben,
was dann zum Verschleiß der Innenverzahnung führt.
Bei zunehmenden Verschleiß wird dann auch der große Wellendichtring am Kardan zerstört.
MEIKEL
Henning hat es gut beschrieben.
Der im Hinterrad montierte Kadarnmitnnehmer
(Teil Nummer 7) und die 3 Plätchen (Teil Nummer 9) sollten dann auch überprüft und gefettet werden.
Sonst arbeiten sich die Plätchen in die Außennut ein und der Mitnehmer verkantet sich beim Gasgeben,
was dann zum Verschleiß der Innenverzahnung führt.
Bei zunehmenden Verschleiß wird dann auch der große Wellendichtring am Kardan zerstört.
MEIKEL
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FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Auch wenn es Euch nicht weiterhilft, aber vielleicht ist es etwas Trost:
Wir haben an der VX800 das gleiche Problem. Vorrangig arbeten sich hier die Plättchen in den Mitnehmer ein, sogar so tief, dass der dann weiter rausstehende Mitnehmerkranz am Kardangehäuse hängen bleibt und dieses langsam zerstört.
Aber auch den abgedrehten Zahnkranz hatten wir schon.
Wir haben an der VX800 das gleiche Problem. Vorrangig arbeten sich hier die Plättchen in den Mitnehmer ein, sogar so tief, dass der dann weiter rausstehende Mitnehmerkranz am Kardangehäuse hängen bleibt und dieses langsam zerstört.
Aber auch den abgedrehten Zahnkranz hatten wir schon.
- jörg simon
- Gabelfix
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Teile
Hallo zusammen,
als ich die Teile mit den Nummern 10 + 4 getauscht habe, durfte/mußte ich nur € 150,-- bezahlen. Die Teilenummern waren gleich. Zumindestes hat mit der Händler nichts anderes erzählt.
Die Preise, die auf der Alpha-Seite angezeigt in Dollar angezeigt werden, kann man schon mal ungerechnet als Richtpreis erachten.
Bis dann.
Jörg
als ich die Teile mit den Nummern 10 + 4 getauscht habe, durfte/mußte ich nur € 150,-- bezahlen. Die Teilenummern waren gleich. Zumindestes hat mit der Händler nichts anderes erzählt.
Die Preise, die auf der Alpha-Seite angezeigt in Dollar angezeigt werden, kann man schon mal ungerechnet als Richtpreis erachten.
Bis dann.
Jörg
- Glücki
- Lästerfix
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Hallo Jörg,
hast du denn nur die Teile 10 und 40 getauscht oder den
Rest, den Meikel aufgeschrieben hat, auch?
Netto waren es mein ich bei allen Teilen 140,- Eu.
(Mal Rechnen, ob dass dann hinkommt )
Glücki
hast du denn nur die Teile 10 und 40 getauscht oder den
Rest, den Meikel aufgeschrieben hat, auch?
Netto waren es mein ich bei allen Teilen 140,- Eu.
(Mal Rechnen, ob dass dann hinkommt )
Glücki
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- jörg simon
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