Teilenummern für die Kardangeschädigten vom Schraubertag
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- Meikel
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Die Kardanantriebe GSX 1100 G / VX 800 und VS 600 - 1400 sind annähernd Baugleich.vx_joerg hat geschrieben:Auch wenn es Euch nicht weiterhilft, aber vielleicht ist es etwas Trost:
Wir haben an der VX800 das gleiche Problem. Vorrangig arbeten sich hier die Plättchen in den Mitnehmer ein, sogar so tief, dass der dann weiter rausstehende Mitnehmerkranz am Kardangehäuse hängen bleibt und dieses langsam zerstört.
Aber auch den abgedrehten Zahnkranz hatten wir schon.
An den Kardangehäusen G ist die Bohrung für die Federbeine der VX / VS noch vorhanden.
Die Antriebe sind für die G nicht nutzbar.
Der G-Antrieb ist am stärksten dimensioniert und hat auch die längste Übersetzung.
MEIKEL
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Ist aber trotzdem etwas kurz übersetzt.Meikel hat geschrieben:Der G-Antrieb ist am stärksten dimensioniert und hat auch die längste Übersetzung.
Grüße Frank
Zuletzt geändert von VX_Frank am Do Mai 10, 2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank
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Hai,
ich musste vergangene Woche bei meiner Dicken den Simmerring auswechseln, da er mechnisch stark beschädigt war.
Jetzt lese ich gerade die Info von Meikel:
Muss ich das kpl. austauschen, oder reicht es das ganze gut zu fetten und wieder einzubauen.
Ich werde auf alle Fälle das Rad am WE nocheinmal ausbauen und überprüfen, aber ich meine das ganze hatte schon ne Menge Spiel gehabt.
Wenn ich da was tauschen muss, sollte dann das Teil Nummer 2 mitgetauscht werden
Bitte helft mir mal (wieder )
Gruß Frank
ich musste vergangene Woche bei meiner Dicken den Simmerring auswechseln, da er mechnisch stark beschädigt war.
Jetzt lese ich gerade die Info von Meikel:
Dann wid bei mir wohl auch noch das Teil Nummer 7 und Nummer 9 defekt sein.Jungs ihr hab ja richtig gut aufgepasst Very Happy
Henning hat es gut beschrieben.
Der im Hinterrad montierte Kadarnmitnnehmer
(Teil Nummer 7) und die 3 Plätchen (Teil Nummer 9) sollten dann auch überprüft und gefettet werden.
Sonst arbeiten sich die Plätchen in die Außennut ein und der Mitnehmer verkantet sich beim Gasgeben,
was dann zum Verschleiß der Innenverzahnung führt.
Bei zunehmenden Verschleiß wird dann auch der große Wellendichtring am Kardan zerstört.
Muss ich das kpl. austauschen, oder reicht es das ganze gut zu fetten und wieder einzubauen.
Ich werde auf alle Fälle das Rad am WE nocheinmal ausbauen und überprüfen, aber ich meine das ganze hatte schon ne Menge Spiel gehabt.
Wenn ich da was tauschen muss, sollte dann das Teil Nummer 2 mitgetauscht werden
Bitte helft mir mal (wieder )
Gruß Frank
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Hai Frank,
wenn Du Teil Nr. 7 raus hast, kannst Du es einfach jeweils ein Loch versetzt wieder reinstecken (konnte ich nicht anders beschreiben).
Dann hast du bei den Schrauben (11) wieder ein Stück des Mitnehmers welches noch nicht eingearbeitet ist.
Eventuell kannst Du Nr. 9 und 10 auch noch wieder benutzen. Kommt drauf an wie verschlissen die Dinger sind.
Bei irgendeinem Antrieb haben wir es am Schraubertag genauso gemacht. Ist dann wieder wie neu und hat keinerlei Spiel.
Gruß Sven
wenn Du Teil Nr. 7 raus hast, kannst Du es einfach jeweils ein Loch versetzt wieder reinstecken (konnte ich nicht anders beschreiben).
Dann hast du bei den Schrauben (11) wieder ein Stück des Mitnehmers welches noch nicht eingearbeitet ist.
Eventuell kannst Du Nr. 9 und 10 auch noch wieder benutzen. Kommt drauf an wie verschlissen die Dinger sind.
Bei irgendeinem Antrieb haben wir es am Schraubertag genauso gemacht. Ist dann wieder wie neu und hat keinerlei Spiel.
Gruß Sven
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- Frank
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Hai,
danke für die Tipps. Ich werde mich dann heute nachmittag, bzw. morgen mal dransetzten und überprüfen wie weit die Dinger verschlissen sind.
Muss ja auch einen Grund gehabt haben warum der Simmering hin war.
Wenn ich nicht mehr weiter komme, dann mach ich mal ein paar Fotos.
Gruß Frank
danke für die Tipps. Ich werde mich dann heute nachmittag, bzw. morgen mal dransetzten und überprüfen wie weit die Dinger verschlissen sind.
Muss ja auch einen Grund gehabt haben warum der Simmering hin war.
Wenn ich nicht mehr weiter komme, dann mach ich mal ein paar Fotos.
Gruß Frank
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Hallo Uwe (Wossi)
so wie ich Meikel verstanden habe, muss die Schraube zwingend
erneuert werden. Da fällt die Unterlegscheibe nicht mehr ins
Gewicht. Und deine Feder, mit Verlaub, dürfte wie die meinige
auch extrem gelitten haben. Kostet auch nicht mehr soviel.
Und wenn neu - dann mach gleich alles. Nachher arbeitet die
Feder nicht mehr richtig und du hast wieder Ärger.
Grüße
Glücki
so wie ich Meikel verstanden habe, muss die Schraube zwingend
erneuert werden. Da fällt die Unterlegscheibe nicht mehr ins
Gewicht. Und deine Feder, mit Verlaub, dürfte wie die meinige
auch extrem gelitten haben. Kostet auch nicht mehr soviel.
Und wenn neu - dann mach gleich alles. Nachher arbeitet die
Feder nicht mehr richtig und du hast wieder Ärger.
Grüße
Glücki
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Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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- Frank
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Hai alle,
so ich habe heute mal das ganze auseinandergebaut.
Das Teil 11 hat sich in Teil 7 eingearbeitet, dashalb hatte ich da auch Spiel.
Ich habe jetzt den Tipp von sohso befolgt und Teil 7 um ein Loch versetzt wieder eingebaut. Jetzt ist es wieder gut
Ich werde dann in den nächsten Tagen mal beim Freundlichen die Teile 9,10 und 11 bestellen und diese dann bein nächsten Reifenwechsel einbauen.
Ich denke mal das ich die nächsten 10 TKm damit noch fahren kann.
Nochmals für eure tollen Tips.
Gruß Frank
so ich habe heute mal das ganze auseinandergebaut.
Das Teil 11 hat sich in Teil 7 eingearbeitet, dashalb hatte ich da auch Spiel.
Ich habe jetzt den Tipp von sohso befolgt und Teil 7 um ein Loch versetzt wieder eingebaut. Jetzt ist es wieder gut
Ich werde dann in den nächsten Tagen mal beim Freundlichen die Teile 9,10 und 11 bestellen und diese dann bein nächsten Reifenwechsel einbauen.
Ich denke mal das ich die nächsten 10 TKm damit noch fahren kann.
Nochmals für eure tollen Tips.
Gruß Frank
Leben und Leben lassen.....