Teilenummern für die Kardangeschädigten vom Schraubertag

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Glücki
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#16 Beitrag von Glücki » Mi Mai 09, 2007 14:45

Na dann passt es ja.

Grüße eines Kardangeschädigten

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Meikel
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#17 Beitrag von Meikel » Mi Mai 09, 2007 22:03

vx_joerg hat geschrieben:Auch wenn es Euch nicht weiterhilft, aber vielleicht ist es etwas Trost:

Wir haben an der VX800 das gleiche Problem. Vorrangig arbeten sich hier die Plättchen in den Mitnehmer ein, sogar so tief, dass der dann weiter rausstehende Mitnehmerkranz am Kardangehäuse hängen bleibt und dieses langsam zerstört.

Aber auch den abgedrehten Zahnkranz hatten wir schon.

:(
Die Kardanantriebe GSX 1100 G / VX 800 und VS 600 - 1400 sind annähernd Baugleich.
An den Kardangehäusen G ist die Bohrung für die Federbeine der VX / VS noch vorhanden.
Die Antriebe sind für die G nicht nutzbar.
Der G-Antrieb ist am stärksten dimensioniert und hat auch die längste Übersetzung.

MEIKEL
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FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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VX_Frank
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#18 Beitrag von VX_Frank » Do Mai 10, 2007 00:42

Meikel hat geschrieben:Der G-Antrieb ist am stärksten dimensioniert und hat auch die längste Übersetzung.
Ist aber trotzdem etwas kurz übersetzt.

Grüße Frank
Zuletzt geändert von VX_Frank am Do Mai 10, 2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

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#19 Beitrag von Frank » Do Mai 10, 2007 10:39

Hai,

ich musste vergangene Woche bei meiner Dicken den Simmerring auswechseln, da er mechnisch stark beschädigt war.

Jetzt lese ich gerade die Info von Meikel:
Jungs ihr hab ja richtig gut aufgepasst Very Happy
Henning hat es gut beschrieben.
Der im Hinterrad montierte Kadarnmitnnehmer
(Teil Nummer 7) und die 3 Plätchen (Teil Nummer 9) sollten dann auch überprüft und gefettet werden.
Sonst arbeiten sich die Plätchen in die Außennut ein und der Mitnehmer verkantet sich beim Gasgeben,
was dann zum Verschleiß der Innenverzahnung führt.
Bei zunehmenden Verschleiß wird dann auch der große Wellendichtring am Kardan zerstört.

Bild
Dann wid bei mir wohl auch noch das Teil Nummer 7 und Nummer 9 defekt sein.
Muss ich das kpl. austauschen, oder reicht es das ganze gut zu fetten und wieder einzubauen.
Ich werde auf alle Fälle das Rad am WE nocheinmal ausbauen und überprüfen, aber ich meine das ganze hatte schon ne Menge Spiel gehabt.
Wenn ich da was tauschen muss, sollte dann das Teil Nummer 2 mitgetauscht werden :?:

Bitte helft mir mal (wieder :-D )

Gruß Frank
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Speedy
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#20 Beitrag von Speedy » Do Mai 10, 2007 15:12

Wenn du das Rad ausbaust solltest du überprüfen,inwieweit sich die drei Teile Nr 9 in Teil Nr 7 eingearbeitet haben.

Teil Nr. 2 sind die 6 Gummipuffer in der Felge.Die sollten eigentlich noch nicht verschlissen sein.
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#21 Beitrag von Sohso » Fr Mai 11, 2007 08:43

Hai Frank,

wenn Du Teil Nr. 7 raus hast, kannst Du es einfach jeweils ein Loch versetzt wieder reinstecken (konnte ich nicht anders beschreiben).

Dann hast du bei den Schrauben (11) wieder ein Stück des Mitnehmers welches noch nicht eingearbeitet ist.

Eventuell kannst Du Nr. 9 und 10 auch noch wieder benutzen. Kommt drauf an wie verschlissen die Dinger sind.

Bei irgendeinem Antrieb haben wir es am Schraubertag genauso gemacht. Ist dann wieder wie neu und hat keinerlei Spiel.

Gruß Sven
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#22 Beitrag von Frank » Fr Mai 11, 2007 11:51

Hai,

danke für die Tipps. Ich werde mich dann heute nachmittag, bzw. morgen mal dransetzten und überprüfen wie weit die Dinger verschlissen sind.
Muss ja auch einen Grund gehabt haben warum der Simmering hin war.
:'(

Wenn ich nicht mehr weiter komme, dann mach ich mal ein paar Fotos.

Gruß Frank
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#23 Beitrag von Wossi » Fr Mai 11, 2007 13:15

:?: Ups, ich war auch der Meinung, dass nur die Teile 10 und 40 getauscht werden müssen. Reichlich Schmiermittel und dann müsste es doch schon erledigt seien. Was habe ich nicht gesehen?

[smilie=1hammer.gif] der Wossi

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#24 Beitrag von Glücki » Fr Mai 11, 2007 13:31

Hallo Uwe (Wossi)
so wie ich Meikel verstanden habe, muss die Schraube zwingend
erneuert werden. Da fällt die Unterlegscheibe nicht mehr ins
Gewicht. Und deine Feder, mit Verlaub, dürfte wie die meinige
auch extrem gelitten haben. Kostet auch nicht mehr soviel.
Und wenn neu - dann mach gleich alles. Nachher arbeitet die
Feder nicht mehr richtig und du hast wieder Ärger.

Grüße
Glücki
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#25 Beitrag von Wossi » Fr Mai 11, 2007 16:02

:oops: Hallo Thomas, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die weiterhin beschriebenen Teile sind Verschleißteile und werden sowieso erneuert. Deinem Schlusssatz kann ich nur zustimmen, die Stärke des Antriebs ist nur so gut, wie sein schwächstes Glied.


etwasvorschnellgeantwoteter

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#26 Beitrag von Frank » Sa Mai 12, 2007 17:41

Hai alle,

so ich habe heute mal das ganze auseinandergebaut.
Das Teil 11 hat sich in Teil 7 eingearbeitet, dashalb hatte ich da auch Spiel.
Ich habe jetzt den Tipp von sohso befolgt und Teil 7 um ein Loch versetzt wieder eingebaut. Jetzt ist es wieder gut :-D :-D :-D

Ich werde dann in den nächsten Tagen mal beim Freundlichen die Teile 9,10 und 11 bestellen und diese dann bein nächsten Reifenwechsel einbauen.
Ich denke mal das ich die nächsten 10 TKm damit noch fahren kann.

Nochmals [smilie=sign2_danke.gif] für eure tollen Tips.

Gruß Frank
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#27 Beitrag von Speedy » Sa Mai 12, 2007 23:27

Öhm,

Nr. 11 hat sich eingearbeitet ???


Du meinst sicher Nr. 9,oder ?! :roll:

:wink:
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#28 Beitrag von Frank » So Mai 13, 2007 11:39

Hai,

klar meinte ich Nummer 9, wollte ja nur mal testen ob ihr auch gut aufpasst :-D :-D

Test bestanden.

Gruß Frank
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#29 Beitrag von Speedy » So Mai 13, 2007 22:58

Cool !

Krieg ich jetzt auch das Jodeldiplom im Moppedschrauben?... :gr:
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#30 Beitrag von Frank » Mo Mai 14, 2007 07:02

@Speedy:

Das kriegst doch automatisch wenn du dir das nächste mal die Finger klemmst :-D :-D

Frank
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