Sammelbestellung Bremsscheiben-Info+Kontakt

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Sammelbestellung Bremsscheiben-Info+Kontakt

#1 Beitrag von dickerpott » Fr Apr 30, 2010 14:16

Moin G-Meinde,

immer mal wieder kam die eine oder andere Frage nach Ersatz für die Bremsscheiben der G auf.
Da der Gebrauchtteilemarkt in der Hinsicht leergefegt ist, die originalen zu teuer und die EBC-Teile von nicht unbedingt bester Qualität zu sein scheinen, hab ich mich mal etwas umgeschaut.

Der einzige sonst noch verbleibende Anbieter wäre France Equipment.

Ich werde mir definitiv welche von denen zulegen und suche nun noch mind. 2 weitere Interessenten für eine Sammelbestellung.

Der Preis für 2 Scheiben sowie passende und empfohlene Beläge von AP (alles mit ABE) kommt dann auf
260 € incl. Schäublesteuer und Versand.

der Pott

./EDIT:
Da mich zu diesem Thema immer mal wieder Anfragen erreicht haben...:
Diese Sammelbestellung ist von 2010 ! und diese Konditionen sind heute natürlich nicht mehr gültig, weil es u.a. den Anbieter, die Fa. Brems-Spur in Freiburg, mittlerweile leider auch nicht mehr gibt.

Der Satz Scheiben FE.S834 und die passenden Sinter-Beläge von AP-Racing LMP197SF (MCB569SV) kommen bei www.franceequipement.com auf € 397,20 - eine kleine Suche mag vielleicht günstigere Quellen auftun.
Zuletzt geändert von dickerpott am Fr Apr 30, 2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Gesperrt

Zurück zu „Fahrwerk, Bremsen, Antrieb“