G mit Banditvergaser drosseln 25kw

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Weesky
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G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#1 Beitrag von Weesky » Sa Jul 04, 2015 09:02

Einen wunderschönen Guten Tag :-D

Erstmal etwas Sachverhalt,
Ich hab seit 2 Tagen meine G.
Sie ist abgemeldet und war offen eingetragen.
Es ist ein Banditvergaser verbaut und die Originale Anlage.

Ich brauch wegen des Führerscheines eine Drossel in der G.

Nun meine Fragen:

Wenn ich die Drossel selber einbaue, welche Nehme ich?
Die der Originalen G Vergaser sollten ja nicht Passen oder.
Wenn ich jetz Drosseln der Bandit hol die passen, läuft die G dann noch gut?
Wie ist das mit Gutachten? Steht ja dann drin das es für die Bandit ist nicht für die G.

Bitte bitte helft mir. Ich liebe die G. Hab schon lange ein Auge drauf gehabt.

Und ich bin mir dessen voll bewusst das 34ps bei dem Gewicht anstrengend sind und ich bin auch stark genug um diese zu halten!

Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Felix

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#2 Beitrag von zieton » Sa Jul 04, 2015 09:20

hallo Felix,
es gibt von alpha sports einen drosselsatz, der geht über ansaugblenden + gasschieberanschläge, düsennadeln.

aber ich glaube du brauchst dazu die orginolen versager!? der banditvergaser ist bestimmt nicht eingetragen, oder?

aber es werden sich bald spezis dazu melden......
Gruß aus Köln Jö




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Es ist nur schlimm für die anderen.
Genauso ist es wenn Du blöd bist..

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#3 Beitrag von Bub » Sa Jul 04, 2015 09:56

....

Wie soll das gehen?

Willst du beim Prüfer einen illegalen Gaser mit Drossel eintragen lassen?

Da wirst du nicht weiterkommen.

Einen Originalen Gaser mit Drossel würde gehen.

Nach der Probezeit einfach wieder umbauen (mit allen Konsequenzen).


Viel Erfolg


Gruß vom BuB
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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#4 Beitrag von gsxfan » Sa Jul 04, 2015 11:22

Hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt, beim Führerschein in 1978 gab es sowas noch nicht. :)
So wie ich das sehe, gibt es nur einen Anbieter der Drosselsätze, Alpha Tech. Die werden zwar von unterschiedlichen Shops vertrieben, stammen aber alle von Alpha Tech.
Der Satz für die G umfaßt Ansaugblenden, Gassschieberanschläge und Düsennadeln. Der für die Bandit ist ohne Düsennadeln. Es gibt also Unterschiede und da das Ganze beim Tüv vorgeführt werden muss, geht das auch nur mit den originalen Gasern. Mit einem Satz für die Bandit wird das sicher nicht gehen, da in dem Gutachten dann auch Bandit steht und die haste nun mal nicht.
Also: Originale Bank besorgen, schauen dass die in einem guten Zustand ist, Drossel einbauen, fahren, Co-Wert messen lassen, Kerzen prüfen und dann ab zum Tüv.
cu Uwe
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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#5 Beitrag von mopedfahrer » Sa Jul 04, 2015 12:42

Du kannst natürlich die Reihenfolge ändern. Banditvergaser eintragen lassen. Danach mit Banditdrosselsatz drosseln und ebenfalls eintragen lassen.
Oder Glück haben und im Forum jemanden mit einer gedrosselten Originalvergaserbank finden, der sie nicht mehr braucht weil er einen Banditvergaser fährt.

mopedfahrer

oder Meikel hat was im Regal liegen.

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#6 Beitrag von Weesky » Sa Jul 04, 2015 13:15

Das mit dem Banditvergaser eintragen klappt so einfach? Brauch ich da irgend welche Papiere?
Geht das wenn die G abgemeldet ist?
Was wäre wenn ich Drossel der Bandit Einbau und dann zum Tüver fahr und Vergaser samt Drossel Eintragen lass. Zusätzlich noch TÜV drauf. Könnte das klappen?

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#7 Beitrag von Bitdiddle.de » Sa Jul 04, 2015 13:40

Bandit Vergaser eintragen lassen wird wohl nicht gehen, denn sonst hätte das hier jemand oder die meisten schon längst erledigt, bzw alle wurden damit rumfahren.
Bin aber nicht sicher, ob es tatsächlich jemand ueberhaupt mal versucht hat...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#8 Beitrag von Oldjue » Sa Jul 04, 2015 13:59

Hi Felix,
so sehr ich Dir gönne ne G zu fahren,geht das glaub ich nach hinten los
was Du da vor hast.
Kauf Dir nen alten Hocken für ein paar Euro,dann kannst Du ein paar Kilometer
abspulen und bist,wenn Deine Beschränkung aufgehoben ist,auch fit genug für
die G.
Außerdem kannst Du in Ruhe alle Krankheiten der G,die vielleicht vorhanden sind,in
Ruhe abarbeiten.
Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!


Gruß,Uwe
Ich war schon immer G....


Gruß,Uwe

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#9 Beitrag von gsxfan » Sa Jul 04, 2015 14:41

mopedfahrer hat geschrieben:Du kannst natürlich die Reihenfolge ändern. Banditvergaser eintragen lassen. ...
Vergiss es. Abgasgutachten, Typprüfung und so weiter. Da steht der Aufwand (Wenn Du überhaupt einen findest der das einträgt) in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Ich bin kein Tüv-Onkel und vielleicht gibts einen Weg, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
mopedfahrer hat geschrieben:oder Meikel hat was im Regal liegen.
Hat er bestimmt. Eine originale Bank und das dürfte der einzigste Weg sein wie das überhaupt funktionieren könnte.
uwe von der G hat geschrieben:Hi Felix,
so sehr ich Dir gönne ne G zu fahren,geht das glaub ich nach hinten los
was Du da vor hast.
Klappen wird das, aber ob das Fahren mit der schweren Mühle mit 34PS ein Vergnügen sein wird ist eine andere Sache.
cu Uwe
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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#10 Beitrag von Weesky » Sa Jul 04, 2015 14:56

Bei ibää gibt's eine gebrauchte Bank. Auf was ist zu achten?

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#11 Beitrag von Oldjue » Sa Jul 04, 2015 16:19

@Uwe
wie Du schon geschrieben hast,steht das nicht im Verhältnis zum Aufwand.
Eben dieses meinte ich,darum ja auch viel Erfolg :-D

@Felix...
Halt Dich bitte,wie schon geschrieben wurde,bei den Ersatzteilen
an Meikel.Das kostet zwar ein paar Euros mehr,ist aber ne sichere Sache!
Bei Ibäy weißt Du nie was Du da kaufst,bei Meikel kannst Du Dir zu 100% sicher
sein.Wie mein Namensvetter schon geschrieben hat,wird da wohl der Fahrspaß
auf der Strecke bleiben.

Gruß,Uwe
Ich war schon immer G....


Gruß,Uwe

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#12 Beitrag von Lederclaus » Sa Jul 04, 2015 16:55

Weesky hat geschrieben:Bei ibää gibt's eine gebrauchte Bank. Auf was ist zu achten?
Die gebrauchten Vergaser sind meistens ziemlich fertig.Schieberführungen, Düsennadeln und Nadeldüsen verschlissen. Wenn das ok ist, haben sie meist Standschäden (alles verklebt und mit Grünspan voll). Wenn "ultraschall gereinigt" drauf steht, ist das oft am kompletten Vergaser gemacht worden, dabei wird oft mehr beschädigt als gereinigt.
Zum Ultraschallreinigen müssen die Vergaser komplett zerlegt werden, danach sind sie so teuer, daß man sie nicht mehr für normales Geld verkaufen kann.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Aus einer vertrauenswürdigen Quelle einen originalen Vergaser in guter Qualität kaufen und den zusammen mit dem gekauften Drosselsatz einbauen (lassen)
Der TÜV sieht gern eine Werkstattrechnung, damit er dokumentieren kann, daß die Drossel wirklich eingebaut wurde.
Mit dieser Variante hast Du nach dem Besuch der Prüfstelle ein legales Motorrad

2. Man läßt die Bandit-Vergaser drin und drosselt das Motorrad mit dem 11er-G Drosselsatz. Das erfordert mindestens zwei Prüfstandsläufe (vorher/nachher) und eventuell noch einige mehr, bis die benötigte Leistung erreicht wird.
Problemstellung: Die Bandit ist über den Auspuff von 127 auf 98 PS gedrosselt, die 11er G über den Vergaser. Es kann also sein, daß es einen erheblichen Aufwand erfordert, alles TÜV-gerecht hin zu kriegen. Anschließend braucht man ein Abgasgutachten (ca 800,--) und eine Hochgeschwindigkeits- Probefahrt beim TÜV (ca 120) plus die normale Abnahme der Drosselung nach §21 STVZO(ca 198). Die Prüfstandsläufe kosten so ca 40 pro Versuch. Teurer Spaß ohne Erfolgsgarantie. Ich würde das hinkriegen, aber das wird ganz sicher deutlich 4-stellig

Die erste Variante ist absolut sicher und sehr viel preiswerter. Du brauchst nur die Vergaser (frag mal Meikel), einen Chokezug und zwei Gasseile, weil das Zeug original anders ist. Dann den Drosselsatz für ca 109 Euro und die TÜV-Abnahme nach §19,3 StVZO für ca 38 Euro. Plus eventuell Kleinteile, die beim Vergaserwechsel als kaputt auffallen.
Kann sein, daß die originalen Gasseile passen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, das Chokeseil brauchst Du auf jeden Fall.
Da bist Du (ohne Arbeitszeit) mit zw 400 und 500 Euro dabei.

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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#13 Beitrag von gsxfan » Sa Jul 04, 2015 17:25

Sehr gut erklärt Claus. [smilie=thumbsup.gif]

Felix, selbst wenn Du eine Bank bei ebay vorher sehen könntest so müsstest Du die Technik schon gut kennen um beurteilen zu können ob die was taugt. Blind kaufen würde ich sowas auf keinen Fall, besonders nicht von privat.
Daher wende Dich wie schon erwähnt an Meikel der verkauft Dir keinen Müll.
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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#14 Beitrag von VOODOO » Sa Jul 04, 2015 17:44

Gibt denn überhaupt nen Drosselsatz auf 34PS für die G??

27PS-DS hab ich zuhauf im iebäähhh entdeckt
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Re: G mit Banditvergaser drosseln 25kw

#15 Beitrag von Weesky » Sa Jul 04, 2015 17:55

Gut, dann werd ich wohl Variante 1 durchziehen.

Wohnt vllt einer mit Ahnung von euch in der Nähe 01587 und wäre bereit für etwas Entschädigung, Mahlzeit und Bier mir zu helfen?

Gibt 25kw Sätze.

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