Basteltag - u.a. wg Zyl 3 und 4 geflutet... ???

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Coastcruiser
Enduroputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 05, 2014 13:02
Postcode: 4663
Country: Swiss
Wohnort: Aarburg AG

Basteltag - u.a. wg Zyl 3 und 4 geflutet... ???

#1 Beitrag von Coastcruiser » So Jul 19, 2015 13:07

Gestern hatte ich wieder mal Bastel-/Schraubertag, u.a., weil der Apparat "nicht mehr ganz rund" lief. Nach einer kurzen Vollgas-Attacke, letzte Woche, im 2. Gang, fast bis Anschlag, lief sie danach, gefühlt, vorübergehend, nur auf 3 Zylindern! :shocked: :shocked:
Nach 5 Minuten gab sich das dann wieder, nach 1. Woche Stand kam das aber wieder... :-? Dachte erst, vielleicht hat sie zuwenig Sprit gekriegt?? Hab nämlich, nach dem Motto "viel hilft viel", letztes Jahr 2 (!) Papierfilter vor die Pumpe gabaut, hatte vorher kleines Rostproblem im Tank... Hab dann seit einem Jahr nichts mehr daran gemacht, nur gefahren :pfeif:
Hab ich gleich mal das Komplettpaktet durchlaufen lassen, Ölwechsel, neue Kerzen (NGK), 1 neuer Papierfilter, gleich noch neue Bereifung (Bridgestone BT30 v/h).
Dann die Kerzen noch mal rausgenommen, weil fühlbar schlecht lief, scheinbar nur noch auf Zweien! Kerze 1 und 2 in Ordnung, 3 und 4 nass, ohne Verbrennung an der Elektrode... :-?
Also mal den (POP-) Vergaser raus, bereits beim lösen der Schellen kam der Sprit aus den Stutzen gelaufen. Das ganze kurz auseinandergenommen, alles sauber und funktionsfähig, soweit ich sehen konnte... Wieder zusammengebaut, erst mal bissl drehen lassen, mit Anlasser, ohne Spritzugabe, läuft wieder, als wär nix gewesen. Bei der Bastelei haben sich vielleicht auch hängende Ventile (hab ich gelesen :pfeif: ), wieder gelöst. Kurze Proberunde danach, alles einwandfrei, inklusive Vollgas :kommdoch:

Bild


Bild

Musste die Ölablassschraube einkleben (war letztes Mal schon fertig...), jetzt kam wieder das Problem mit den Schellen, vom Luftfilter zum POP-Vergaser, die originalen passten ja nicht, beim Umbau, letztes Jahr, hab dann zunächst welche ausm Autozubehör (Bild) genommen, aber, die sind zu breit. Welche sollte man da nehmen, originale von der Bandit??? Mit den breiten ist das ne ewige Fummelei.

Na jedenfalls, im Winter hab ich vor, den Apparat mal komplett auseinanderzunehmen und generalzuüberholen. Da gibts so einige Baustellen. Motor ggfls. überholen, vor allem optisch, Kupplung, Stahlflexleitungen rundum (im Moment nur Bremsleitung vorn, bis Verteiler/Kupplung), Auspuff - muss komplett neu (ist durch), Lack - komplett, inkl. Rahmen...
An anderen Baustellen werkel ich gerade, Triumph 595 Doppelscheinwerfer, LED-Rücklicht...

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Basteltag - u.a. wg Zyl 3 und 4 geflutet... ???

#2 Beitrag von VOODOO » So Jul 19, 2015 15:08

Das mit dem LED-Rücklicht würde mich mal interessieren....
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Coastcruiser
Enduroputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 05, 2014 13:02
Postcode: 4663
Country: Swiss
Wohnort: Aarburg AG

Re: Basteltag - u.a. wg Zyl 3 und 4 geflutet... ???

#3 Beitrag von Coastcruiser » So Aug 02, 2015 14:23

VOODOO hat geschrieben:Das mit dem LED-Rücklicht würde mich mal interessieren....
hier nun --> :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“