Benzinversorgung

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Peter GSX
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Re: Benzinversorgung

#16 Beitrag von Peter GSX » So Aug 21, 2016 13:50

Boahhhh,

jetzt hab ich nochmals die ganzen einzelnen Zonen der Spriversorgung durchgeprüft.....wie man das so machen kann...

vom Tank bis zu den Vergasern.....einzelne Segmente überbrückt usw.
Alles ist so weit gut------
Die Pumpe taktet ordentlich, bei mehr Gas mehr schub, also meines erachtens alles OK.

Meikel, was soll ich sagen, keine Knicke bei 4 + 7 ...hab ja nun alles neu gemacht an Schläuchen.....
Der Papierfilter ist so weit ich das im Stand sehen kann immer höhe Ansaugschlauch voll.

Nur sobald ich losfahre....1 Gang geht nach 100 metern los.......man merkt es fehlt was....2 Gang ...mit etwas Gas am Zug stottert sie erst mal vor sich hin ( im übertragenen sinn) geht dann etwas besser aber es fehlt der Druck in letzter Instanz. Jeder weitere Gang mit den selben eigenschaften.
Desweiteren geht sie die ersten minuten nach anhalten einfach aus und ich muss ordentlich Gas geben damit sie wieder anspringt.
[smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Ich hab nun schon so einige Motorräder ( u. Aussenbordmotoren ) aus der Scheisse bekommen, aber das hier soll mal einer Verstehen.

Himmel Arsch und Wolkenbruch!!!!!!

Entweder hab ich irgend wo einen Denkfehler oder :-x :-x :-x


Grrrrrr
Peter

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Re: Benzinversorgung

#17 Beitrag von Meikel » So Aug 21, 2016 16:54

N´Abend :]


Bild

Bild

Wenn das korrekt angeschlossen ist und überall der Kraftstoff einwandfrei durchfließen kann,
kann der Defekt eigentlich nur im Vergaser liegen.

Wenn der Motor im Leerlauf stabil und rund läuft sollte die Zündung auch okay sein.

Du hattest mir geschrieben, daß du die Vergaser zerlegt hast.
Ist nach dem Wiedereinbau auch eine Vergasersynchronisierung durchgeführt worden ?

Sonst hilft nur noch ein Besuch einer Fachwerkstatt, das mutiert hier so langsam zur Kaffeesatzleserei.
Ich will dir keine weitere Hilfestellung vorenthalten, nur kommen wir per Internet nicht weiter.

@ Voodoo : Ich vermute mal das da irgendwo im Leerlaufsystem Verunreinigungen dieses in einem der Vergaser lahmlegen.
MEIKEL

FAHR´N ????

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Re: Benzinversorgung

#18 Beitrag von Peter GSX » So Aug 21, 2016 20:05

8)

Ok....
werd schon zum Zielkommen........

mit oder ohne Werkstatt :wink:

Gruss

Peter

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Re: Benzinversorgung

#19 Beitrag von Peter GSX » Di Aug 23, 2016 08:29

:-D :-D
Wollt nur bekannt geben.........Sie..läuft wieder...

[smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=action-smiley-015.gif]

Fehler War. ?...Im Tank sind z.Teil recht große Ablagerungen ( gewesen) Ein Stück davon war 5 Markstück gross.

Durch das entfernen der kleinen Filter am Tank ist etwas davon im Papierfilter gelandet......
So konnte ich der sache auf den Grund gehen....

Durch wahrscheinlich noch im System gelagerte Reste, trotz reinigen, lief die Maschine nicht richtig.

Nach nun mehrmaligem durchsehen, reinigen und teilweise erneuern hat sich jetzt alles bereinigt.

Stellt sich jetzt die Frage ?

Neues Thema.......

Gruß

Peter

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Re: Benzinversorgung

#20 Beitrag von Meikel » Di Aug 23, 2016 12:40

Mahlzeit Peter
Schön das du eine Erfolgreiche Reparatur nun doch durchführen könntest.
Und was sind das für Verunreinigungen da im Tank?
Ich würde den Tank zum Reinigen weggeben.
Das machen bei uns hier einige Kühlerreparaturdienste.
Der Kraftstofffilter hält auch nicht alle Partikel fest.
Dafür ist die Porengröße zu groß,
diese Filter sind eben auch für reinen Schwerkraftfluss gedacht.
Dadurch wird es bei weiteren Verunreinigungen wieder zu Problemen im Vergaser kommen.
Ich hoffe für dich das sich im Tank keine Tankinnenversiegelung auflöst.
Die vollständig zu entfernen kann echt ein Problem werden.
MEIKEL

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Re: Benzinversorgung

#21 Beitrag von Peter GSX » Di Aug 23, 2016 17:56

Hallo MEIKEL.......

:shocked:
Wenn man oben im Rand so was wie " Haut" abziehen kann ist dann das daß was Du als :gr:

unangenehm bezeichnest?

Gruß

Peter

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Re: Benzinversorgung

#22 Beitrag von Peter GSX » Di Aug 23, 2016 20:07

Ih hab hier jemanden der will...130 Euro für eine "provesionelle! Tankreinigung mit
einen Schutzschicht im nach hinein......

Ist das nicht etwas teuer ?
[smilie=1hammer.gif]

Gruss
Peter

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Re: Benzinversorgung

#23 Beitrag von Meikel » Di Aug 23, 2016 22:03

N´Abend Peter :]
Dann frag ihn doch mal was nur die Reinigung kostet :pfeif:
Das Ergebnis einer Tankbeschichtung kennst du nun ja :wink:


P.S.: Ich habe so um die 60,- € bis 80,- € für eine Reinigung mit anschließender Dichtheitsprobe bezahlt.
MEIKEL

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Re: Benzinversorgung

#24 Beitrag von Peter GSX » Di Aug 23, 2016 22:14

Oh, das ist aber ein anderer Preis.....ne Beschichtung ist also unnötig....OK...dann
werd ich morgen fragen was nur die reinigung kostet....

Danke Meikel..

:) :)

Ach so, hab im übrigen von Sachse ( Carsten) nen neuen Deckel für den Benzinhahn geordert.........freu mich drauf...

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Re: Benzinversorgung

#25 Beitrag von Sebo » Mi Aug 24, 2016 05:31

Einen Benzinhahndeckel vom Sachse hab ich auch seit 2 Jahren drauf, sieht immer noch super aus und ist ein sehr schickes Detail an der Maschine [smilie=thumbsup.gif]
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Re: Benzinversorgung

#26 Beitrag von Bitdiddle.de » Mi Aug 24, 2016 09:17

Peter GSX hat geschrieben:Ih hab hier jemanden der will...130 Euro für eine "provesionelle! Tankreinigung mit
einen Schutzschicht im nach hinein......
Ist das nicht etwas teuer ?
[smilie=1hammer.gif]
Je nachdem wie gut der arbeitet, ist das sicher ok. Wenn er Dir tatsächlich noch den Tank innen versiegelt, ist es sogar eher günstig. (Mal unabhängig davon, ob man eine Tankversiegelung gut finden mag oder nicht).

Bei Meikels Preis würde ich davon ausgehen, dass das eine reine Reinigung war, ohne irgendwelches anderes Gezuppel aus dem Tank zu entfernen (bei Dir scheint ja eine sich auflösendene Tankbeschichtung drin zu sein, der Tank hat original keine (so war es jedenfalls bei mir)). Wenn er Dir wirklich ordentlich den Mist da raus holt, ist der Preis sicherlich ok (130,- sind 2h Arbeit beim Händler, so in etwa) - in der Zeit hast Du das selbst nicht erledigt.

Wenn er für den Preis auch zusätzlich noch eine Beschichtung reinmacht, dann wäre ich persönlich eher zurückhaltend ob der Qualität, die das dann hat. Vernünftiges Schicht-Zeugs kostet alleine ja auch schon was (ich habe damals für das POR15 glaube ich ca. 100,- bezahlt, allerdings war das die Menge für 2 Tanks).

BG,
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Re: Benzinversorgung

#27 Beitrag von Anekdoteles » Do Aug 25, 2016 07:04

es gibt nen Vergaserfilter? :shocked:

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Re: Benzinversorgung

#28 Beitrag von Peter GSX » Do Aug 25, 2016 09:10

Scheinbar hat die " G " ihren eigenen Willen.... :gr:

Meine lief nun 3 Tage Bombe.........gestern Abend wollte ich noch ne runde drehen....bei dem Wetter.....und.... :-? Wie ein Sack Kartoffeln.....als wenn wieder nicht genug Sprit ankommt...

So was hab ich in 30 Jahren nicht erlebt...... [smilie=action-smiley-015.gif]

Werde am WE mit einem Suzi Spezi alles noch mal auseinander nehmen.....denn.....der meinte nach einer Probefahrt gestern ,es kann nur an der Sprit Versorgung liegen und das bis zum Eingang in den Vergaser, denn mit Direktverbindung schnurrt sie wie ein Kätzchen.

Es ging ja mit Teufel....wenn man das nicht in den Griff bekommt........

Im übrigen , die Tankreinigung wird mit Sandstrahlen vollzogen........also keine Chemische Reinigung......ob das was ist ?


Gruß

Peter

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Re: Benzinversorgung

#29 Beitrag von Sebo » Do Aug 25, 2016 12:45

Beim Sandstrahlen muss man sehr aufpassen, dass nicht zu viel Material abgetragen wird, sonst wird das Blech zu dünn. Normalerweise macht man das bei Blech eher mit Glasstaub, weil der spröde genug für Rost ist, aber zu weich für Blech [smilie=sign3_klugscheiss.gif]
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Re: Benzinversorgung

#30 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Aug 25, 2016 15:34

Vielleicht nimmt er ja auch Glas, ist ja nicht so unüblich. Kommt man da mit der Düse im Inneren überall hin, wie funktioniert sowas?
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