Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Hässt feijn mookt!
Frage:
Welche Innenmaße haben die Lufteinläufe der einzelnen Varianten??
Welche Auswirkung hat die unterschiedliche Halslänge der Einläufe??
Frage:
Welche Innenmaße haben die Lufteinläufe der einzelnen Varianten??
Welche Auswirkung hat die unterschiedliche Halslänge der Einläufe??
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
DankeVOODOO hat geschrieben:Hässt feijn mookt!
Original ca. 45 mmVOODOO hat geschrieben:Welche Innenmaße haben die Lufteinläufe der einzelnen Varianten??
MOBEC ca. 50 mm
K&N ca. 55 mm
Beim Originalen zur Reduzierung des AnsauggeräuschesVOODOO hat geschrieben:Welche Auswirkung hat die unterschiedliche Halslänge der Einläufe??
Bei den anderen nur damit die Luft so gut wie möglich angesaugt werden kann
(Meine beschiedene Meinung )
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Wäre der K&N mit den Einlaßmaßen des Original-LuFi besser passend für das Laufvehalten der G ?
Soundengeneering mal außen vor gelassen.
Soundengeneering mal außen vor gelassen.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Ich glaube nicht, dass man hier eine pauschale Aussage treffen kann, dafür ist die Serienstreuung zu groß. Bei meiner ersten G hat der K&N zusammen mit der damaligen 4-1 überhaupt nicht funktioniert und wenn das der Banditenvater schon nicht hinbekommt, dann ist das wohl auch so. Den Filter haben wir dann in Rolfs Dirty gesteckt und die lief damit wie ein Glöckchen.
Da ist wohl ausprobieren angesagt. Für einen Test dürfte auch ein Reduzierring aus Pappe reichen. Macht aber wohl nur Sinn, wenn die Mühle mit K&N zu mager läuft.
Da ist wohl ausprobieren angesagt. Für einen Test dürfte auch ein Reduzierring aus Pappe reichen. Macht aber wohl nur Sinn, wenn die Mühle mit K&N zu mager läuft.
cu Uwe
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Ich weiß auch nicht, was das bringen soll
Wenn ich einen K&N Luftfilereinsatz einbaue und den CO-Wert anpasse,
dann läuft die Karre eigentlich vernüftig.
Wenn nicht , wie z.B. beim Mobec Kit, dann eben mit dem originalen.
Wenn ich einen K&N Luftfilereinsatz einbaue und den CO-Wert anpasse,
dann läuft die Karre eigentlich vernüftig.
Wenn nicht , wie z.B. beim Mobec Kit, dann eben mit dem originalen.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Eben. Hat schon seinen Sinn, warum der K&N eine größere Öffnung hat. Nur wenn die Kiste damit nicht vernünftig läuft, muss man was ändern. Aber ich denke eine Reduzierung des Querschnitts ist so ziemlich das letzte was man dann ausprobiert.
cu Uwe
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Moinsen
Ich habe mal den originalen Ansaugtrichter für Bernd ausgebohrt
Er besteht dann aus 2 Teilen.
Das Innenteil würde sich zum Anpassen anbieten
Der passt perfekt in den K&N Luftfilter.
Der läßt sich auch ganz in den K&N Filter versenken.
Ich habe mal den originalen Ansaugtrichter für Bernd ausgebohrt
Er besteht dann aus 2 Teilen.
Das Innenteil würde sich zum Anpassen anbieten
Der passt perfekt in den K&N Luftfilter.
Der läßt sich auch ganz in den K&N Filter versenken.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen
Frag Voodoo
Für mich waren es 2 Minuten,
der Luftfiltereinsatz aus dem Mülleimer
zufischen und den Ansaugtricher auszubohren.
Für mich waren es 2 Minuten,
der Luftfiltereinsatz aus dem Mülleimer
zufischen und den Ansaugtricher auszubohren.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-