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Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 19:12
von Meikel
N´Abend :]

- > G - W I K I < -

Eine kleine Erläuterung von mir dazu :wink:

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 20:03
von VOODOO
Hässt feijn mookt!

Frage:
Welche Innenmaße haben die Lufteinläufe der einzelnen Varianten??

Welche Auswirkung hat die unterschiedliche Halslänge der Einläufe??

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 20:39
von Meikel
VOODOO hat geschrieben:Hässt feijn mookt!
Danke :]
VOODOO hat geschrieben:Welche Innenmaße haben die Lufteinläufe der einzelnen Varianten??
Original ca. 45 mm
MOBEC ca. 50 mm
K&N ca. 55 mm
VOODOO hat geschrieben:Welche Auswirkung hat die unterschiedliche Halslänge der Einläufe??
Beim Originalen zur Reduzierung des Ansauggeräusches
Bei den anderen nur damit die Luft so gut wie möglich angesaugt werden kann
(Meine beschiedene Meinung :pfeif: )

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 22:09
von VOODOO
Wäre der K&N mit den Einlaßmaßen des Original-LuFi besser passend für das Laufvehalten der G ?

Soundengeneering mal außen vor gelassen.

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Do Dez 14, 2017 07:06
von gsxfan
Ich glaube nicht, dass man hier eine pauschale Aussage treffen kann, dafür ist die Serienstreuung zu groß. Bei meiner ersten G hat der K&N zusammen mit der damaligen 4-1 überhaupt nicht funktioniert und wenn das der Banditenvater schon nicht hinbekommt, dann ist das wohl auch so. Den Filter haben wir dann in Rolfs Dirty gesteckt und die lief damit wie ein Glöckchen.
Da ist wohl ausprobieren angesagt. Für einen Test dürfte auch ein Reduzierring aus Pappe reichen. Macht aber wohl nur Sinn, wenn die Mühle mit K&N zu mager läuft.

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Do Dez 14, 2017 10:26
von Meikel
Ich weiß auch nicht, was das bringen soll :pfeif:
Wenn ich einen K&N Luftfilereinsatz einbaue und den CO-Wert anpasse,
dann läuft die Karre eigentlich vernüftig.
Wenn nicht , wie z.B. beim Mobec Kit, dann eben mit dem originalen.

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Do Dez 14, 2017 18:45
von gsxfan
Eben. Hat schon seinen Sinn, warum der K&N eine größere Öffnung hat. Nur wenn die Kiste damit nicht vernünftig läuft, muss man was ändern. Aber ich denke eine Reduzierung des Querschnitts ist so ziemlich das letzte was man dann ausprobiert.

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Fr Dez 15, 2017 10:28
von Meikel
Moinsen

Bild

Ich habe mal den originalen Ansaugtrichter für Bernd ausgebohrt :pfeif:
Er besteht dann aus 2 Teilen.

Bild

Das Innenteil würde sich zum Anpassen anbieten


Bild

Der passt perfekt in den K&N Luftfilter.
Der läßt sich auch ganz in den K&N Filter versenken.

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Sa Dez 16, 2017 09:14
von gsxfan
Interessant.....aber was bringt das? ;)

Re: Unterschiede bei den Luftfiltereinsätzen

Verfasst: Sa Dez 16, 2017 09:38
von Meikel
Frag Voodoo
Für mich waren es 2 Minuten,
der Luftfiltereinsatz aus dem Mülleimer
zufischen und den Ansaugtricher auszubohren.
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