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Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 09:01
von Claus Td
Hallole,
ich brauche wohl neue. Habt ihr da Empfehlungen von welchem Hersteller + Bezugsquellen.....vielleicht verkauft ja sogar der Meikel welche?
Gruß Claus

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 10:28
von VOODOO
Da haben wir den Schubi im Forum!

WWW.banditgarage.de oder so

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 11:54
von Noris
Hallo Claus, bei der Firma Topham kann man eigentlich fast alles für den Vergaser bestellen. Bestellung geht telefonisch .
Bestelle dir wenn du eh den Vergaser offen hast gleich alle Nullringe mit. Liste findest du ja im Wiki unter Vergaserrevision.
Gruß Noris

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 15:43
von Lederclaus
Noris hat geschrieben: Bestelle dir wenn du eh den Vergaser offen hast gleich alle Nullringe mit. Liste findest du ja im Wiki unter Vergaserrevision.
Gruß Noris
Noris, ohne klugscheißen zu wollen: Die Dinger heißen O-Ringe . Der Buchstabe O, nicht die Zahl 0 Null. :wink:
Ansonsten ist deine Anmerkung goldrichtig!

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 16:42
von Meikel
Mahlzeit :]

- > TOPHAM < -

Das ist der Importeur für Mikuni Vergaserersatzteile in Deutschland
Die aktuellen Preise sind im Wiki unter "Vergaserverschleiß" zu finden.

Oder eben beim Frank Schubert, der heißt hier "schubi"
und betreibt die Website - > BANDITGARAGE < -


Wenn die Vergaser zerlegt werden, dann auf jeden Fall alle O-Ringe erneuern und
gleich die Schieberführungen und die Clips und die Nadeln genau anschauen. :pfeif:

Viel Erfolg

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 17:36
von Claus Td
O.K.,dann sage ich mal Dankeschön für die Antworten. Ich hoffe/denke das ich nur die Ventile mit den O-Ringen brauchen werde.....hat ja grade mal um 28.000km drauf und läuft sonst immer tadellos.

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 18:14
von Claus Td
Jetzt wollte ich auf die Schnelle mal nach den Preisen der benötigten Teile bei TOPHAM nachsehen,aber der Vergasertyp BST wird da leider nicht aufgeführt?
Gruß Claus

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 21:58
von VX_Frank

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 22:51
von Claus Td
Das habe ich schon gesehen,daher weiß ich ja auch den Vergasertyp. Nun wenn ich bei der Fa. etwas bestellen möchte muß ich das Gesuchte ja erst auf dessen Seite auch finden. Bei dem anderen Banditgarage genannten ist die Seite noch im Aufbau,also noch nix zu sehen.

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 22:56
von Meikel
Bei beiden kann per Mail anfragen
und bekommt eigentlich eine zeitnahe Antwort :pfeif:
Bei Frank klappt das immer gut,
kaufe da gerne. :wink:

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Do Jul 12, 2018 23:00
von VOODOO
....und auch einen O-Ring mehr, wie in den meisten Standard-Packs....

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Fr Jul 13, 2018 10:13
von Noris
Hallo Claus , auch wenn die G bloß 23000 km auf der Uhr hat sind die Jahre für die Dichtungen relevanter. Es ist eigentlich keine große Arbeit und die O- Ringe 8) (diesmal richtig) kosten auch nicht die Welt. Meine waren damals knochenhart und dichteten nicht mehr so das Benzin auslief. Mein Set hatte ich damals bei Louis gekauft da kannte ich Topham noch nicht. Gruß Noris

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Fr Jul 13, 2018 10:38
von Claus Td
Ja das mit den Dichtungen und O-Ringen ist schon klar .Meine Km Angabe bezog sich auf die mechanischen Teile wie z.B die Gasschieber usw.

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Fr Jul 13, 2018 16:06
von Bitdiddle.de
Claus Td hat geschrieben:Bei dem anderen Banditgarage genannten ist die Seite noch im Aufbau,also noch nix zu sehen.
Das sieht nur so aus, einfach mal das Menü benutzen. Ansonsten anschreiben. Läuft problemlos.

Re: Schwimmernadelventil

Verfasst: Sa Jul 14, 2018 12:20
von Meikel
Claus Td hat geschrieben:Meine Km Angabe bezog sich auf die mechanischen Teile wie z.B die Gasschieber usw.
Bei den Vergasern ist nicht nur die Laufleistung ein Anhaltspunkt für den Verschleiß. :!:
Ich habe schon Vergaser zerlegt die waren nach ca. 30 tkm komplett fertig.
Andersherum hatte ich gerade einen original Vergaser mit knapp 75 tkm in der Hand,
da war noch alles relativ gut beieinander.

Das untertourige Fahren und dazu hartes beschleunigen im 5.Gang bei unter 2.500 U/min fördern den Verschleiß enorm.
Allerdings gilt das vorrangig für den originalen Vergaser.