Suse's Macken

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Suse's Macken

#1 Beitrag von Abo » Mi Sep 26, 2018 18:58

Moin Moin,
meine Suse hat sich eine neue Macke ausgedacht, sie startet, wenn überhaupt, mit Fehlzündungen und läuft dann nicht wirklich rund. Sprit scheint sie zu bekommen, Luftfilter ist okay, die Kerzen hab ich bereits ausgetauscht, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Vorher lief sie gute 1500 Km störungsfrei, zog auch gut durch. Hat jemand ne Idee?

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Re: Suse's Macken

#2 Beitrag von Meikel » Mi Sep 26, 2018 21:11

N'Abend Abo :]
Hört sich, für mich ad hoc, nach Problemen mit dem Leerlaufdüsen an.
Die Zündung macht eigentlich keine Probleme.
Die Vergaser, oder besser Versager, sind meist die Schuldigen :pfeif:
Spulen, Kabel und Stecker lassen sich im eingebauten Zustand relativ einfach durchmessen.
Die Werte dazu stehen im Wiki :wink:
Zündkerzen sterben aber auch mal auch wenn sie relativ neu sind oder eben durch einen defekten Zündkerzenstecker.
Der Zustand des Luftfiltereinsatzes läßt sich eigentlich nur vernünftig im ausgebauten Zustand beurteilen :pfeif:
Dazu muss die Batterie und der Batteriekasten ausgebaut werden, daß ist schon mal "etwas" Aufwand [smilie=action-smiley-015.gif]
Wenn man(n) dann durch den Lufteinlass gegen das Licht schaut, sollten helle Bereiche zusehen sein.
Oben, mehr als unten. Bei einem K&N Luftfilter-Einsatz ist eine Reinigung erst notwendig
wenn kein rotes Filtergewebe mehr zusehen ist.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Re: Suse's Macken

#3 Beitrag von Abo » Mi Sep 26, 2018 22:29

Moin Meikel,
Meikel hat geschrieben:N'Abend Abo :]
Hört sich, für mich ad hoc, nach Problemen mit dem Leerlaufdüsen an. Die Zündung macht eigentlich keine Probleme. Die Vergaser, oder besser Versager, sind meist die Schuldigen
hmm, Vergaser hab ich noch nicht geschaut, wenn elektrisch alles i. O. sein sollte, werde ich da auch schauen
Meikel hat geschrieben: Spulen, Kabel und Stecker lassen sich im eingebauten Zustand relativ einfach durchmessen. Die Werte dazu stehen im Wiki :wink:
Da werde ich morgen auch mal schauen
Meikel hat geschrieben:Der Zustand des Luftfiltereinsatzes läßt sich eigentlich nur vernünftig im ausgebauten Zustand beurteilen :pfeif:
Dazu muss die Batterie und der Batteriekasten ausgebaut werden, daß ist schon mal "etwas" Aufwand. Wenn man(n) dann durch den Lufteinlass gegen das Licht schaut, sollten helle Bereiche zusehen sein. Oben, mehr als unten. Bei einem K&N Luftfilter-Einsatz ist eine Reinigung erst notwendig wenn kein rotes Filtergewebe mehr zusehen ist.
Also, den Luftfilter hatte ich komplett raus, der Aufwand ist aber im Vergleich zu manchem PKW noch erträglich gewesen, der K&N sieht aber noch sehr gut aus, daher hab ich diese Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen.
Gut, wie dem auch sei, hab noch ein paar Tage Zeit (Urlaub), um der Suse das Laufen wieder beizubringen ..., mal sehen, was ich ausrichten kann - ja und Dank für die Tipps!

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MartinVe71
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Re: Suse's Macken

#4 Beitrag von MartinVe71 » Do Sep 27, 2018 08:36

Vielleicht noch ein Tipp:

Die Verbindung Zündkabel zu Kerzenstecker ist auch keine sehr innige.
Hier vielleicht mal die zwei trennen, das Kabel um 1cm kürzen, damit wieder gesunde Seele da.
Gruß
Martin

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Re: Suse's Macken

#5 Beitrag von suzihaber » Do Sep 27, 2018 09:30

Zündkabel kann man bei dem Alter aber auch mal tauschen.
Werden irgendwann spröde.
Clips für die Befestigung an der Zündspule gibt's in der Bucht.
(Die gehen meist bei der Demontage kaputt).
Grüße
Markus

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