Moin Moin,
meine Suse hat sich eine neue Macke ausgedacht, sie startet, wenn überhaupt, mit Fehlzündungen und läuft dann nicht wirklich rund. Sprit scheint sie zu bekommen, Luftfilter ist okay, die Kerzen hab ich bereits ausgetauscht, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Vorher lief sie gute 1500 Km störungsfrei, zog auch gut durch. Hat jemand ne Idee?
Suse's Macken
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Re: Suse's Macken
N'Abend Abo
Hört sich, für mich ad hoc, nach Problemen mit dem Leerlaufdüsen an.
Die Zündung macht eigentlich keine Probleme.
Die Vergaser, oder besser Versager, sind meist die Schuldigen
Spulen, Kabel und Stecker lassen sich im eingebauten Zustand relativ einfach durchmessen.
Die Werte dazu stehen im Wiki
Zündkerzen sterben aber auch mal auch wenn sie relativ neu sind oder eben durch einen defekten Zündkerzenstecker.
Der Zustand des Luftfiltereinsatzes läßt sich eigentlich nur vernünftig im ausgebauten Zustand beurteilen
Dazu muss die Batterie und der Batteriekasten ausgebaut werden, daß ist schon mal "etwas" Aufwand
Wenn man(n) dann durch den Lufteinlass gegen das Licht schaut, sollten helle Bereiche zusehen sein.
Oben, mehr als unten. Bei einem K&N Luftfilter-Einsatz ist eine Reinigung erst notwendig
wenn kein rotes Filtergewebe mehr zusehen ist.
Hört sich, für mich ad hoc, nach Problemen mit dem Leerlaufdüsen an.
Die Zündung macht eigentlich keine Probleme.
Die Vergaser, oder besser Versager, sind meist die Schuldigen
Spulen, Kabel und Stecker lassen sich im eingebauten Zustand relativ einfach durchmessen.
Die Werte dazu stehen im Wiki
Zündkerzen sterben aber auch mal auch wenn sie relativ neu sind oder eben durch einen defekten Zündkerzenstecker.
Der Zustand des Luftfiltereinsatzes läßt sich eigentlich nur vernünftig im ausgebauten Zustand beurteilen
Dazu muss die Batterie und der Batteriekasten ausgebaut werden, daß ist schon mal "etwas" Aufwand
Wenn man(n) dann durch den Lufteinlass gegen das Licht schaut, sollten helle Bereiche zusehen sein.
Oben, mehr als unten. Bei einem K&N Luftfilter-Einsatz ist eine Reinigung erst notwendig
wenn kein rotes Filtergewebe mehr zusehen ist.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Suse's Macken
Moin Meikel,
Gut, wie dem auch sei, hab noch ein paar Tage Zeit (Urlaub), um der Suse das Laufen wieder beizubringen ..., mal sehen, was ich ausrichten kann - ja und Dank für die Tipps!
hmm, Vergaser hab ich noch nicht geschaut, wenn elektrisch alles i. O. sein sollte, werde ich da auch schauenMeikel hat geschrieben:N'Abend Abo
Hört sich, für mich ad hoc, nach Problemen mit dem Leerlaufdüsen an. Die Zündung macht eigentlich keine Probleme. Die Vergaser, oder besser Versager, sind meist die Schuldigen
Da werde ich morgen auch mal schauenMeikel hat geschrieben: Spulen, Kabel und Stecker lassen sich im eingebauten Zustand relativ einfach durchmessen. Die Werte dazu stehen im Wiki
Also, den Luftfilter hatte ich komplett raus, der Aufwand ist aber im Vergleich zu manchem PKW noch erträglich gewesen, der K&N sieht aber noch sehr gut aus, daher hab ich diese Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen.Meikel hat geschrieben:Der Zustand des Luftfiltereinsatzes läßt sich eigentlich nur vernünftig im ausgebauten Zustand beurteilen
Dazu muss die Batterie und der Batteriekasten ausgebaut werden, daß ist schon mal "etwas" Aufwand. Wenn man(n) dann durch den Lufteinlass gegen das Licht schaut, sollten helle Bereiche zusehen sein. Oben, mehr als unten. Bei einem K&N Luftfilter-Einsatz ist eine Reinigung erst notwendig wenn kein rotes Filtergewebe mehr zusehen ist.
Gut, wie dem auch sei, hab noch ein paar Tage Zeit (Urlaub), um der Suse das Laufen wieder beizubringen ..., mal sehen, was ich ausrichten kann - ja und Dank für die Tipps!
- MartinVe71
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Re: Suse's Macken
Vielleicht noch ein Tipp:
Die Verbindung Zündkabel zu Kerzenstecker ist auch keine sehr innige.
Hier vielleicht mal die zwei trennen, das Kabel um 1cm kürzen, damit wieder gesunde Seele da.
Die Verbindung Zündkabel zu Kerzenstecker ist auch keine sehr innige.
Hier vielleicht mal die zwei trennen, das Kabel um 1cm kürzen, damit wieder gesunde Seele da.
Gruß
Martin
Martin
- suzihaber
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Re: Suse's Macken
Zündkabel kann man bei dem Alter aber auch mal tauschen.
Werden irgendwann spröde.
Clips für die Befestigung an der Zündspule gibt's in der Bucht.
(Die gehen meist bei der Demontage kaputt).
Grüße
Markus
Werden irgendwann spröde.
Clips für die Befestigung an der Zündspule gibt's in der Bucht.
(Die gehen meist bei der Demontage kaputt).
Grüße
Markus