Kompletten Motor pulvern
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Re: Kompletten Motor pulvern
Oha, also fast ein warmer Abriss
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Re: Kompletten Motor pulvern
Ach was. 50 oder 70 ml brennendes Benzin ist harmlos. Sieht nur für den unbedarften Betrachter spektakulär aus. 500-700 Liter benzin sind da schon was anderes. Da geht das meist mit nem Handtuch auch nicht weiter.
Die meisten schreien ja schon "FEUER!" wenn ein alter Lappen beim Flexen anfängt zu brennen. Deswegen hat der ja auch in der Nähe niggs zu suchen. Ist aber fix mit dem Schuh ausgetreten...
Die meisten schreien ja schon "FEUER!" wenn ein alter Lappen beim Flexen anfängt zu brennen. Deswegen hat der ja auch in der Nähe niggs zu suchen. Ist aber fix mit dem Schuh ausgetreten...
- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Jo, so geht das
Damit hat der bes..... Coronavirus dann auch keine Chance mehr
Die Mopete ist dann ja antiseptisch
Bei mir hat noch keine Mopete spontan selbstentzündet
Beim PKW Motor mit Bremsenreiniger nach einem Nebenluftleck gesucht.
Es war aber ein defekter Zündkerzenstecker, und PUFF
Und ich hatte eine kurze, krause Frisur mit Aroma
Ich geh jetzt mal in die Garage und sammel die Putzlappen ein.....
Damit hat der bes..... Coronavirus dann auch keine Chance mehr
Die Mopete ist dann ja antiseptisch
Bei mir hat noch keine Mopete spontan selbstentzündet
Beim PKW Motor mit Bremsenreiniger nach einem Nebenluftleck gesucht.
Es war aber ein defekter Zündkerzenstecker, und PUFF
Und ich hatte eine kurze, krause Frisur mit Aroma
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Schraubfix
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Re: Kompletten Motor pulvern
Deswegen nimmt man ja Bremsenreiniger. Hättest Du Startpilot genommen, wie das mache Strategen empfehlen, sähe dein Gesicht jetzt aus wie das von Freddie Krueger.
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Re: Kompletten Motor pulvern
Jetzt bekommt der Begriff Burnout eine völlig neue Bedeutung....
Hautsache man ist mit Feuer und Flamme bei der Sachen, dann wirds auch was.
Aber mal was anderes, mal wieder ein paar Fragen
Diese Schraube
068.09103-14016-000
und die dazugehörige Distanzbuchse mit den komischen Maßen 14/20/34
068.09180-14014-000
Verbindet Umlenkhebel der Federung mit dem Rahmen.
Die Buchse finde ich nicht im Netz, gibts die nur beim Freundlichen oder hat jemand einen anderen Lieferanten?
Bei der Schraube wüsste ich gerne, ob es da auch Alternativen gibt und welche Festigkeitskalsse die hat / haben muss.
Oder besser Orginal?
Hautsache man ist mit Feuer und Flamme bei der Sachen, dann wirds auch was.
Aber mal was anderes, mal wieder ein paar Fragen
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Die Buchse finde ich nicht im Netz, gibts die nur beim Freundlichen oder hat jemand einen anderen Lieferanten?
Bei der Schraube wüsste ich gerne, ob es da auch Alternativen gibt und welche Festigkeitskalsse die hat / haben muss.
Oder besser Orginal?
- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Kompletten Motor pulvern
Das Problem ist bei mir eben nur das Lager am Rahmen. Da finde ich die Buchse nicht. Das Lager ist ja Normware.
- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
N'Abend Uwe
Das Lager Nr. 2 ist meistens hin.
Die Ursache ist dafür das die Buchse Nr. 5 nicht gehärtet ist.
Dazu kommt, dass keine Abdichtung vorhanden ist,
und ab Werk das auch nicht sonderlich gut mit Fett montiert wurde.
Bei dem Lager handelt es sich nicht um ein Normlager.
Der Außendurchmesser beträgt 27 mm,
die Normlager haben 28 mm.
Ich reibe die Bohrung dann 1mm auf und
baue da zwei Lager und einen Fettnippel ein.
Die Buchse fertige ich aus den anderen,
die sind alle gehärtet und geschliffen.
Die Festigkeit der Schraube kenne ich nicht.
Ich kann dir aber eine gute gebrauchte schicken.
Davon müsste ich noch welche liegen haben.
Das wäre dann die Nummer 8&9
Das Lager Nr. 2 ist meistens hin.
Die Ursache ist dafür das die Buchse Nr. 5 nicht gehärtet ist.
Dazu kommt, dass keine Abdichtung vorhanden ist,
und ab Werk das auch nicht sonderlich gut mit Fett montiert wurde.
Bei dem Lager handelt es sich nicht um ein Normlager.
Der Außendurchmesser beträgt 27 mm,
die Normlager haben 28 mm.
Ich reibe die Bohrung dann 1mm auf und
baue da zwei Lager und einen Fettnippel ein.
Die Buchse fertige ich aus den anderen,
die sind alle gehärtet und geschliffen.
Die Festigkeit der Schraube kenne ich nicht.
Ich kann dir aber eine gute gebrauchte schicken.
Davon müsste ich noch welche liegen haben.
Das wäre dann die Nummer 8&9
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Re: Kompletten Motor pulvern
Hi Meikel,
auf das Angebot mit der Schraube komme ich gerne zurück. Ich hab da noch ein paar andere Kleinteile, wie z. B. so einen Gumminüppel, in den der Zapfen der Seitenverkleidung gesteckt wird. Ich würde dann mal einen 'Wunschzettel' schreiben.
Dann lohnt sich das Porto wenigstens.
Das mit der Rostbüchse hab ich auch nicht verstanden. Zumal das Teil Nr. 6 ja den selben Durchmesser hat.
Das passende Lager gibts bei WHD Wälzlager in Düsseldorf, ist zwar nur 30 mm lang, sollte aber sicherlich auch gehen
https://kugellagershop-duesseldorf.de/e ... TA2030ZYFB
Aufbohren ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da fehlen mir aber leider die Möglichkeiten.
auf das Angebot mit der Schraube komme ich gerne zurück. Ich hab da noch ein paar andere Kleinteile, wie z. B. so einen Gumminüppel, in den der Zapfen der Seitenverkleidung gesteckt wird. Ich würde dann mal einen 'Wunschzettel' schreiben.
Dann lohnt sich das Porto wenigstens.
Das mit der Rostbüchse hab ich auch nicht verstanden. Zumal das Teil Nr. 6 ja den selben Durchmesser hat.
Das passende Lager gibts bei WHD Wälzlager in Düsseldorf, ist zwar nur 30 mm lang, sollte aber sicherlich auch gehen
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Aufbohren ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da fehlen mir aber leider die Möglichkeiten.
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Re: Kompletten Motor pulvern
N'Abend Uwe
Aus der Nr. 6 fertige ich immer die Buchse Nr. 5
Hab so ca. 10 Umlenkhebel am Lager und diverse Buchsen 6&14
Die beiden Lager, die ich einbaue sind 2mm schmaler und damit habe ich einen Spalt, wo ich den Fettnippel montiere.
Das mit dem Wunschzettel ist eine gute Idee.
Ich werde höchstwahrscheinlich mit allen Dingen dienen können
Aufbohren ist nicht die schlauste Idee.
Im einem 28 mm Bohrer eine 27 mm Bohrung aufzubohren wird garantiert schief gehen (im wahrsten Sinne )
Ich habe mir dafür verstellbare > HUNGER Handreibahlen < - (D 24 & D 27,5) angeschafft.
Damit kann ich die Bohrung auf einen Zehntel Millimeter genau aufreiben.
Die Bohrung ist dann richtig schön rund und bleibt auch gerade.
Dafür brauche ich auch so ca. 20 Minuten, bis die Bohrung 1mm größer ist.
Die Reibahle wird dabei in ca. 10 Schritten verstellt und von Hand drehend durch die Bohrung gezogen.
Dabei ist die Gefahr Rattermarken zu erhalten, recht groß.
Ich habe, zu Anfang schon ein paar Umlenkhebel versaut
Aus der Nr. 6 fertige ich immer die Buchse Nr. 5
Hab so ca. 10 Umlenkhebel am Lager und diverse Buchsen 6&14
Die beiden Lager, die ich einbaue sind 2mm schmaler und damit habe ich einen Spalt, wo ich den Fettnippel montiere.
Das mit dem Wunschzettel ist eine gute Idee.
Ich werde höchstwahrscheinlich mit allen Dingen dienen können
Aufbohren ist nicht die schlauste Idee.
Im einem 28 mm Bohrer eine 27 mm Bohrung aufzubohren wird garantiert schief gehen (im wahrsten Sinne )
Ich habe mir dafür verstellbare > HUNGER Handreibahlen < - (D 24 & D 27,5) angeschafft.
Damit kann ich die Bohrung auf einen Zehntel Millimeter genau aufreiben.
Die Bohrung ist dann richtig schön rund und bleibt auch gerade.
Dafür brauche ich auch so ca. 20 Minuten, bis die Bohrung 1mm größer ist.
Die Reibahle wird dabei in ca. 10 Schritten verstellt und von Hand drehend durch die Bohrung gezogen.
Dabei ist die Gefahr Rattermarken zu erhalten, recht groß.
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MEIKEL
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Re: Kompletten Motor pulvern
Wusste garnicht das es sowas gibt.
Metall ist halt neu als Werkstoff für mich.
Muss ich mal im Bekanntenkreis fragen ob jemand sowas hat.
Metall ist halt neu als Werkstoff für mich.
Muss ich mal im Bekanntenkreis fragen ob jemand sowas hat.
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Re: Kompletten Motor pulvern
Middach hat geschrieben: ↑Sa Nov 21, 2020 18:34
Das passende Lager gibts bei WHD Wälzlager in Düsseldorf, ist zwar nur 30 mm lang, sollte aber sicherlich auch gehen
https://kugellagershop-duesseldorf.de/e ... TA2030ZYFB
Bei dem Lager aus dem Kugellagershop handelt es sich um die für die Schwinge (Nr.2)
Die Buchsen (Nr.4 /61251-17C00) gibt es auch nur original ....
Ist das nur zufällig, oder hast du da etwas durcheinander gebracht ?
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Re: Kompletten Motor pulvern
Eigentlich nicht, die Schwingenlager sind doch die TA2530
https://kugellagershop-duesseldorf.de/e ... tID=583248
Die Lager habe ich schon da, weil ich die zum pulvern des Rahmens eh ausbauen musste.
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Die Lager habe ich schon da, weil ich die zum pulvern des Rahmens eh ausbauen musste.
- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Bis auf die Abmessungen sehen die ja fast gleich aus.
Nur beim direkten Vergleich fällt der Unterschied auf.
Die Buchsen haben die aber nicht?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bei der Buchse für den Umlenkhebel
sind auch alle Nadel komplett ohne Käfig.
Das Lager vom Kugellagershop hat einen Käfig
und nur grob die Hälfte der Nadeln.
Bei den Schwingenlager ist das ja auch so...
Nur beim direkten Vergleich fällt der Unterschied auf.
Die Buchsen haben die aber nicht?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bei der Buchse für den Umlenkhebel
sind auch alle Nadel komplett ohne Käfig.
Das Lager vom Kugellagershop hat einen Käfig
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Bei den Schwingenlager ist das ja auch so...
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