Kompletten Motor pulvern
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Re: Kompletten Motor pulvern
Schade das, wobei der Lack ja eigentlich nur vorne und auf dem Deckel hin ist.
Vielleicht verbreitere ich den Ölkühler, dann sieht man es nicht mehr
Vielleicht verbreitere ich den Ölkühler, dann sieht man es nicht mehr
- poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
GSXR-Ölkühler und Verkleidung, dann sieht man das nicht mehr.
Gruss Poolfoot
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- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Abgelehntpoolfoot hat geschrieben:GSXR-Ölkühler und Verkleidung, dann sieht man das nicht mehr.
Eine Guste ist ein MOTORrad
Und da muß der Motor auch zu sehen sein
Der feingerippte ist einfach zu schön
MEIKEL
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- poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
Immerhin sieht man noch die Räder, also 50% erfüllt. Den Motor sehe ich 2 x im Jahr bei der Ventil/Vergaseraktion, wir freuen uns dann, dass wir uns sehen, aber er muss zurück in die Kiste.
Und zurzeit nicht ohne Verkleidung bzw Maske.
Ich habe auch noch einen Motor im Lager, wenn ich melancholich werde, schaue ich den an, allerdings wird der jetzt zerlegt, zur Reanimierung.
Gute Nacht zusammen, Poolfoot
Und zurzeit nicht ohne Verkleidung bzw Maske.
Ich habe auch noch einen Motor im Lager, wenn ich melancholich werde, schaue ich den an, allerdings wird der jetzt zerlegt, zur Reanimierung.
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- poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
Hatte ich ganz vergessen, die Kurbelwelle der Bandit passt, ist aber für verweichlichte Naturen nicht zu empfehlen, denn bei Der Banditen-KW gibt es keinen Antrieb für die Ausgleichwelle. Habe ich beim Wechsel auch entsorgt. Positiv: Die G dreht freier hoch, Negativ: Leichte Vibrationen bei ca. 3500 bis 4500 Upm, bissel nervend wenn konstant um die 100 fährt.
Wenn man die KW wechselt, neue Lager einbauen ist sinnvoll. Hinten am Getriebe sind Buchstaben, das sind die Bezeichnung für die entsprechenden Lager die man braucht.
Der Zylinderkopf geht auch ohne Motorausbau raus, habe ich jetzt schon drei mal gemacht. Was soll da im weg sein?
Wenn man die KW wechselt, neue Lager einbauen ist sinnvoll. Hinten am Getriebe sind Buchstaben, das sind die Bezeichnung für die entsprechenden Lager die man braucht.
Der Zylinderkopf geht auch ohne Motorausbau raus, habe ich jetzt schon drei mal gemacht. Was soll da im weg sein?
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Re: Kompletten Motor pulvern
Den Zylinderkopf, bei eingebauten Motor auszubauen, habe ich noch nicht ausprobiert.poolfoot hat geschrieben:Der Zylinderkopf geht auch ohne Motorausbau raus, habe ich jetzt schon drei mal gemacht. Was soll da im weg sein?
Ich empfinde es als einfacher und sicherer das bei ausgebauten Motor zu machen.
Die Zylinderbank wird sich wahrscheinlich nicht bei eingebauten Motor demontieren lassen.
Vielleicht, wenn die Stehbolzen ausgebaut werden.
Bei den Lagerschalen der Kurbelwelle ist nicht nur die Codes,
die auf der Rückseite des Motorengehäuses eingeschlagen sind, zu beachten.
Die Markierungen auf der Kurbelwelle, ergeben in Verbindung mit denen auf dem Motorengehäuse,
die Auswahl der Lagerschalen.
Es sind mittlerweile nicht mehr alle Lagerschalen mehr lieferbar.
Da ich ein Motorengehäuse mit einer passenden Kurbelwelle habe, daß knapp 30.000 km gelaufen hat,
möchte ich mich diese Arbeit sparen.
MEIKEL
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Re: Kompletten Motor pulvern
Das mit den Codes stimmt, aber vor 15 Jahren gabs die noch alle. Trotz Codierung werden die Schalen mit irgend einer Masse eingestrichen, dann wird das ganze zusammen gebaut, wieder zerlegt, und dann die Brite des Streifens gemessen. Ist viel Arbeit.
Kopf und Zylinder gehen gut auszubauen, im eingebauten Zustand. Da es mir immer zu viel Umstand macht den Motor ins Lager zu bringen, mache ich solche Arbeiten vorm Schuppen.[/img]
Geht wirklich ohne Probleme. Wenn der Motor raus ist, ist das natürlich einfacher. Den Motor den ich gerade zerlege ist ausgebaut.
MfG Poolfoot
Kopf und Zylinder gehen gut auszubauen, im eingebauten Zustand. Da es mir immer zu viel Umstand macht den Motor ins Lager zu bringen, mache ich solche Arbeiten vorm Schuppen.[/img]
Geht wirklich ohne Probleme. Wenn der Motor raus ist, ist das natürlich einfacher. Den Motor den ich gerade zerlege ist ausgebaut.
MfG Poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
Du meinst - > PLASTIGAUGE < -poolfoot hat geschrieben:Trotz Codierung werden die Schalen mit irgend einer Masse eingestrichen, dann wird das ganze zusammen gebaut, wieder zerlegt, und dann die Brite des Streifens gemessen. Ist viel Arbeit.
Laut KFM und Laux sind doch alle Lagerschalen noch lieferbar.
Die Pleullagerschalen kosten knapp 14,- € pro Stück (8x)
Die Kurbelwellenlagerschalen oben 7,- € pro Stück (6x)
Die untere Kurbelwellenlagerschalen knapp 8,- € pro Stück (6x)
Und die beiden Axiallagerschalen 7,- € pro Stück
Der Kolbenringsatz, pro Zylinder knapp 75,- €
Da wird mir schon ganz anders
poolfoot hat geschrieben: Da es mir immer zu viel Umstand macht den Motor ins Lager zu bringen, mache ich solche Arbeiten vorm Schuppen.
Du hast keinen vernünftigen Arbeitsplatz und keine Hebebühne zum schrauben ?
DAS tue ich mir nicht mehr an, da bin ich mittlerweile zu verwöhnt
MEIKEL
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Re: Kompletten Motor pulvern
Im Schuppen stehen zwei Mopeds, das ist zu eng zum Schrauben. Im Lager ist Heizung, Licht, Schweissgerät, Werkbank und alles was man sonst so braucht. Aber auch meist wenig Platz. Dieses Jahr werde ich einen Motor überholen, das mache ich im Lager, so Januar oder Februar werde ich die G ins Lager holen und den Motor wechseln, weils dann drausen zu kalt ist. (Offiziell darf kein Öl oder Benzin ins Lager) Habe schon eine andere Lösung gesucht, aber Schuppen 25 € / Monat und Lager 75m² für 50 € / Monat sind hier in der Ecke unschlagbar.
Gute Nacht, Poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
Da mir das mit dem Komplettpulvern zu aufwändig würde, habe ich mal an Kleinteilen ruexperimentiert und selbst zum Pulver gegriffen.
Zuerst eine Sandstrahlkabine aus Wasserfass, VA-Esse (mit Öffnung im Fass stehend), in der Breiten Öffnung ein Fussabstreifrost rein und aus Schaltafeln eine Kiste gebaut.
In Selbiger liegt nachher eine Folie auf dem Rost zum pulvern. Ok, nicht sonderlich professionell, aber geht.
Erste G-ehversuche
Zuerst eine Sandstrahlkabine aus Wasserfass, VA-Esse (mit Öffnung im Fass stehend), in der Breiten Öffnung ein Fussabstreifrost rein und aus Schaltafeln eine Kiste gebaut.
In Selbiger liegt nachher eine Folie auf dem Rost zum pulvern. Ok, nicht sonderlich professionell, aber geht.
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- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Damit hatte ich mich auch mal auseinander gesetzt.
Für Kleinteile war es ausreichend.
Der Backofen hatte die Größe begrenzt.
Bei einem Bremssattel könnte ich keine gleichmäßige Wärmeeinwirkung erzielen.
@ Poolfoot :
Habe mit zwei Kollegen
Ungefähr 6x4 m als Werkstatt &
2x4m als Lager und Abstellraum zur Verfügung.
Ich nutze das intensiv zum Schrauben,
die Kollegen als Lager und Garage.
Drei Hebebühnen machen die Arbeit deutlich angenehmer.
Ich bin aber auch ein Ordnungsfanatiker
Reparaturen am PKW ist, mangels Platz, nur eingeschränkt möglich.
Dafür kann praktisch zu jeder Zeit Krach gemacht werden.
Partys, mit um 40 Leuten, incl. Grillen und Feuerkorb,
sind auch zu realisieren.
Diese findet eigentlich immer am ersten Wochenende im Mai statt.
Nennt sich dann Schraubertag
Für Kleinteile war es ausreichend.
Der Backofen hatte die Größe begrenzt.
Bei einem Bremssattel könnte ich keine gleichmäßige Wärmeeinwirkung erzielen.
@ Poolfoot :
Habe mit zwei Kollegen
Ungefähr 6x4 m als Werkstatt &
2x4m als Lager und Abstellraum zur Verfügung.
Ich nutze das intensiv zum Schrauben,
die Kollegen als Lager und Garage.
Drei Hebebühnen machen die Arbeit deutlich angenehmer.
Ich bin aber auch ein Ordnungsfanatiker
Reparaturen am PKW ist, mangels Platz, nur eingeschränkt möglich.
Dafür kann praktisch zu jeder Zeit Krach gemacht werden.
Partys, mit um 40 Leuten, incl. Grillen und Feuerkorb,
sind auch zu realisieren.
Diese findet eigentlich immer am ersten Wochenende im Mai statt.
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Re: Kompletten Motor pulvern
Der ist heute angekommenDer MEIKEL hat geschrieben:Bei wird demnächst auch son schwatter Motor, mit Kettenantrieb angeliefert.
Der hat aber "Kultige" 1157 ccm³
Den gab es für relativ kleines Geld.
Ich will mal schauen ob ich die Getriebezahnräder in einem G-Motor bekomme
To be continued
MEIKEL
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- jörg simon
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Re: Kompletten Motor pulvern
Moin Meikel,
da bin ich mal auf die Bilder gespannt die du von dem Um-Aufbau machen wirst.
Gruß Jörg
da bin ich mal auf die Bilder gespannt die du von dem Um-Aufbau machen wirst.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
- > OEM Teilenummern der Dichtungen im G-Wiki < -Der Meikel hat geschrieben: Bei kompletten Dichtsätzen gibt es oft lausige Qualitäten.
Das ist ein Glücksspiel, oft passen einige Dichtungen nicht oder sind nicht mit dabei.
Die beiden Händler vertreiben nur original Teile
-> Händlerübersicht Suzuki-Teile < -
09280-14011-000 O-Ring Ölsteigleitung oben 2x
09280-15007-000 O-Ring Ölsteigleitung unten 1x
11141-48B22-000 Zylinderkopfdichtung 1x
11143-32F00-000 O-Ring Zylinderkopf 6x
09280-40010-000 O-Ring Ölrohre vorn 4x
09168-06024-000 Dichtungsscheibe Gummiert 7x
09283-14006-000 Simmerring Schaltwelle 1x
09280-36001-000 O-Ring Leelaufschalter 1x
"11241-32F00-000" Fussdichtung 1x
"11482-27A20-000" Kupplungsdeckeldichtung 1x
"11491-27A30-000" Zünddeckeldichtung 1x
"11483-26D00-000" Lichtmaschinendeckeldichtung 1x
"11489-26D01-000" Ölwannendichtung 1x
"11173-06B03-000 Ventildeckeldichtung GSX/GSF Modelle 1x
"11178-27A02-000 Ventildeckeldichtung Zündkerze 2x
"11179-27A03-000 Ventildeckeldichtung Zündkerze 2x
Das wären die Dichtungen für dein Vorhaben:
Alles zusammen bei Suzuki bestellt und du bist knapp 250,- € los.
Die Teile im ersten Block gibt es nur bei Suzuki
Die Teile aus dem zweiten Block gibt es auch im Zubehör (Ebay o.ä)
MEIKEL
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Re: Kompletten Motor pulvern
So, heute den Motorblock Zylinder und Zylinderkopf mal lackiert, Ölwanne abgeschraubt, zum Glück der Filter doch sehr sauber, keine Dichtmassenreste drin, obwohl beim Ventildeckel reichlich reingepumpt wurde. Keine Späne am Magnet der Ablasschraube. Das Sandstrahlen war vielleicht eine Sauerei.
Da der Motorlack ja etwas eingebrannt werden soll, damit er richtig aushärtet, im Ofen schön gegart.
Rahmen soweit, dass er gestrahlt und gepulvert werden kann.
Morgen werden Bremssättel und Brems- bzw. Kupplungsgeber zerlegt und Dichtungen getauscht.
Da der Motorlack ja etwas eingebrannt werden soll, damit er richtig aushärtet, im Ofen schön gegart.
Rahmen soweit, dass er gestrahlt und gepulvert werden kann.
Morgen werden Bremssättel und Brems- bzw. Kupplungsgeber zerlegt und Dichtungen getauscht.