Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
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Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Hallo und guten Abend ich heiße michel und bin junge 34 Jahre so genug zu mir zu meinen Probleme.
Wie in der Überschrift schon beschrieben vor 2 bis 3 Wochen lief die kleine ohne Probleme dann wollte ich sie wieder anmachen und Siehe da nix geht mehr ich betätige also den choke und sie läuft sehr unrund und fatscht immer geb ich Gas geht sie aus mach ich den choke weg geht sie aus ich verzweifle gerade extrem habe die Zündkerzen gewechselt gleiches Problem vergaser ausgebaut war alles io nix verstopft oder dreckig halt ich aber die Luftfilter Öffnung ein wenig zu kann ich Gas geben finde aber keinen Fehler zumindest einen der mir einfällt Vergaser ist der Originale drin Luftfilter sieht gut aus.
Ich bitte um nützliche Tipps und Ratschläge
Wie in der Überschrift schon beschrieben vor 2 bis 3 Wochen lief die kleine ohne Probleme dann wollte ich sie wieder anmachen und Siehe da nix geht mehr ich betätige also den choke und sie läuft sehr unrund und fatscht immer geb ich Gas geht sie aus mach ich den choke weg geht sie aus ich verzweifle gerade extrem habe die Zündkerzen gewechselt gleiches Problem vergaser ausgebaut war alles io nix verstopft oder dreckig halt ich aber die Luftfilter Öffnung ein wenig zu kann ich Gas geben finde aber keinen Fehler zumindest einen der mir einfällt Vergaser ist der Originale drin Luftfilter sieht gut aus.
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- Volker
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Moin und willkommen im G-Forum!
Wir sind zwar keine Rechtschreibextremisten, aber ab und an Inhalte durch Punkt und Komma zu ordnen erhöht die Lesbarkeit eines Textes ungemein. Da hat sich jemand was bei gedacht
Mit 34 bist Du hier ein Küken, recht viele Teilnehmer sind hier "etwas" älter und wir schätzen gewisse Umgangsformen und sind solche Schreibstile nicht gewohnt.
Was uns nicht daran hindern soll eine Lösung zu finden für die dicke alte Dame G.
Erster Eindruck meinerseits, die bekommt nicht genug Sprit.
Ist Kraftstoff im Tank? (der Teufel ist ein Eichhörnchen )
Fördert die Pumpe?
Leitungen alle knickfrei?
Ist das Filtersieb am Schlauchanschluß am Vergaser noch drin? Wenn ja, raus damit!
Das fällt mir so auf Anhieb ein.
Weiterhin viel Spaß hier, einfach mal die Suchfunktion anwerfen und in die Wiki schauen, da gibt es eine ganze Menge Infos rund um die G.
....und alles mit Punkt und Komma
Gruß
Volker
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Mit 34 bist Du hier ein Küken, recht viele Teilnehmer sind hier "etwas" älter und wir schätzen gewisse Umgangsformen und sind solche Schreibstile nicht gewohnt.
Was uns nicht daran hindern soll eine Lösung zu finden für die dicke alte Dame G.
Erster Eindruck meinerseits, die bekommt nicht genug Sprit.
Ist Kraftstoff im Tank? (der Teufel ist ein Eichhörnchen )
Fördert die Pumpe?
Leitungen alle knickfrei?
Ist das Filtersieb am Schlauchanschluß am Vergaser noch drin? Wenn ja, raus damit!
Das fällt mir so auf Anhieb ein.
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Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Danke das war eine schnelle Antwort.
Ja Sprit ist drinne, das Sieb am vergaser ist auch noch drinnen weil ich noch keinen leitungsfilter verbaut habe.
Die Pumpe haben wir auch kontrolliert und sie pulsiert das Benzin wie sie soll.
Ja Sprit ist drinne, das Sieb am vergaser ist auch noch drinnen weil ich noch keinen leitungsfilter verbaut habe.
Die Pumpe haben wir auch kontrolliert und sie pulsiert das Benzin wie sie soll.
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Die gleichen Symptome hatte ich auch......
Die Düsen, die von unten im Versager eingedreht sind (Piedelform), waren fast bis ganz zu.
Die Düsen, die von unten im Versager eingedreht sind (Piedelform), waren fast bis ganz zu.
Bernd
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GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Die hatte ich kontrolliert die sind leichtgängig.
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Leichtgängig??? Wovon schreibst Du??
Ne Düse hat n kleines Loch, und die 4 Piedel sind fest eingeschraubt!
Solltest Du die Schwimmernadeln meinen - DIE meinte ich nicht.
Ne Düse hat n kleines Loch, und die 4 Piedel sind fest eingeschraubt!
Solltest Du die Schwimmernadeln meinen - DIE meinte ich nicht.
Bernd
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Frank
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Also doch, Motorrad ist männlich....
aber schon erstaunlich, wie viele Namen es gibt für den outdoor apendix
aber schon erstaunlich, wie viele Namen es gibt für den outdoor apendix
Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Sorry jetzt hab ich mich verlesen, ich dachte die Schrauben unter der schwimmerkammer wären gemeint
Ja die Düsen hab ich alle draußen gehabt und die waren alle wie neu.
Ja die Düsen hab ich alle draußen gehabt und die waren alle wie neu.
- Meikel
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
N`Abend
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Hey Kollegen, was habt ihr denn für Kraftausdrücke da rausgehauen
Vorn zum Zylinder sitzen unten die Leerlaufgemischregulierschrchrauben.
In der Schwimmerkammer sitzen, neben den Hauptdüsen, die Leerlaufdüsen.
Für mich hört sich das nach Verschmutzungen und/oder verstopfte Vergaser an.
Wenn die Vergaser so überholt worden sind, wie es im Wiki beschrieben ist, dann sollte der Motor sauber und rund laufen.
Einfach nur auseinanderbauen, durchpusten und zusammenbauen ist für mich einfach nur Pfusch.
Und ohne vernünftige Synchronisation und eine CO- Messung ist das alles auch nur Murks.
Ich schreibe das hier "etwas" unfreundlich, weil ich das hier für ein großes Rätselraten halte.
Ich kann auch gleich noch die hölzerne Kristallkugel rausholen
Im Kaffeesatz lesen ist auch gern genommen.
Falls du dich hier eingelesen hast, müsste ich meine Referenzen eigentlich nicht mehr erwähnen.
Ich kenne die Guste in- und auswendig und Vergaser sind meine Spezialität.
Das alle O-Ringe erneuert worden sind, ist für mich selbstverständlich. Daß ist für mich ein Muss, ohne neue O-Ringe fange ich so etwas gar nicht erst an.
Wenn ich einen Ultraschall gereinigten und überholten Vergaser eingebaut habe, läuft der erst einmal am Tropf mit frischen Sprit.
Damit werden auch alle Einstellungen gemacht. Dreck/Rost im Tank sind ja nicht ungewöhnlich.
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Hey Kollegen, was habt ihr denn für Kraftausdrücke da rausgehauen
Vorn zum Zylinder sitzen unten die Leerlaufgemischregulierschrchrauben.
In der Schwimmerkammer sitzen, neben den Hauptdüsen, die Leerlaufdüsen.
Für mich hört sich das nach Verschmutzungen und/oder verstopfte Vergaser an.
Wenn die Vergaser so überholt worden sind, wie es im Wiki beschrieben ist, dann sollte der Motor sauber und rund laufen.
Einfach nur auseinanderbauen, durchpusten und zusammenbauen ist für mich einfach nur Pfusch.
Und ohne vernünftige Synchronisation und eine CO- Messung ist das alles auch nur Murks.
Ich schreibe das hier "etwas" unfreundlich, weil ich das hier für ein großes Rätselraten halte.
Ich kann auch gleich noch die hölzerne Kristallkugel rausholen
Im Kaffeesatz lesen ist auch gern genommen.
Falls du dich hier eingelesen hast, müsste ich meine Referenzen eigentlich nicht mehr erwähnen.
Ich kenne die Guste in- und auswendig und Vergaser sind meine Spezialität.
Die Bohrungen müssen frei sein, wie die aussehen ist s.... egal. Ausbauen und gegen das Licht halten und schauen ob die Bohrung frei ist.Michi33 hat geschrieben:Ja die Düsen hab ich alle draußen gehabt und die waren alle wie neu.
Das alle O-Ringe erneuert worden sind, ist für mich selbstverständlich. Daß ist für mich ein Muss, ohne neue O-Ringe fange ich so etwas gar nicht erst an.
Wenn ich einen Ultraschall gereinigten und überholten Vergaser eingebaut habe, läuft der erst einmal am Tropf mit frischen Sprit.
Damit werden auch alle Einstellungen gemacht. Dreck/Rost im Tank sind ja nicht ungewöhnlich.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Vorn zum Zylinder sitzen unten die Leerlaufgemischregulierschrchrauben.
Ja das ist mir bekannt
In der Schwimmerkammer sitzen, neben den Hauptdüsen, die Leerlaufdüsen.
Jop Ich habe hier das Forum schon durchgeblättert und kenne auch den Sitz der Düsen und Wiki hab ich auch gelesen
Für mich hört sich das nach Verschmutzungen und/oder verstopfte Vergaser an.
Wenn die Vergaser so überholt worden sind, wie es im Wiki beschrieben ist, dann sollte der Motor sauber und rund laufen.
Einfach nur auseinanderbauen, durchpusten und zusammenbauen ist für mich einfach nur Pfusch.
Ich werde dieses morgen nochmal unter die Lupe nehmen
Und ohne vernünftige Synchronisation und eine CO- Messung ist das alles auch nur Murks.
Die Gerätschaften sind bestellt und treffen morgen ein dann nehm ich mir auch das vor
Die Bohrungen müssen frei sein,
Sind sie
Ich werde morgen mich nochmal an den Vergaser machen und noch Synchronisieren
Danke schonmal
Ja das ist mir bekannt
In der Schwimmerkammer sitzen, neben den Hauptdüsen, die Leerlaufdüsen.
Jop Ich habe hier das Forum schon durchgeblättert und kenne auch den Sitz der Düsen und Wiki hab ich auch gelesen
Für mich hört sich das nach Verschmutzungen und/oder verstopfte Vergaser an.
Wenn die Vergaser so überholt worden sind, wie es im Wiki beschrieben ist, dann sollte der Motor sauber und rund laufen.
Einfach nur auseinanderbauen, durchpusten und zusammenbauen ist für mich einfach nur Pfusch.
Ich werde dieses morgen nochmal unter die Lupe nehmen
Und ohne vernünftige Synchronisation und eine CO- Messung ist das alles auch nur Murks.
Die Gerätschaften sind bestellt und treffen morgen ein dann nehm ich mir auch das vor
Die Bohrungen müssen frei sein,
Sind sie
Ich werde morgen mich nochmal an den Vergaser machen und noch Synchronisieren
Danke schonmal
- Meikel
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Moinsen Namensvetter
So wie es aussieht bis ja richtig bei der Sache und du scheinst dich etwas damit auszukennen
Eine Erfolgsgarantie kann ich dir leider nicht geben, daß geht nur wenn es selber machen würde
Die Anleitung im Wiki auch bitte genau befolgen, und auch peinlichst auf Sauberkeit achten !
Und gegen einen Leitungsfilter, der vor die Pumpe kommt, ersetzen.
Diese Universalfilter haben oft einen 6 mm Anschluss an den Enden, den bitte abschneiden.
Den Luftfiltereinsatz ausbauen und gegen das Licht halten und drehen und in den Lufteinlass schauen.
Wenn das Filterpapier schmutzig ist muss der Einsatz neu.
Das Licht muss auch gleichmäßig durchscheinen.
Ruhig und entspannt sein, dann kommt auch vielleicht Spaß dabei auf, viel Erfolg
So wie es aussieht bis ja richtig bei der Sache und du scheinst dich etwas damit auszukennen
Eine Erfolgsgarantie kann ich dir leider nicht geben, daß geht nur wenn es selber machen würde
Die Anleitung im Wiki auch bitte genau befolgen, und auch peinlichst auf Sauberkeit achten !
Das auch gleich mit überprüfen und den original Filtereinsatz genau nach Fremdpartikeln untersuchen.Volker hat geschrieben:Leitungen alle knickfrei?
Ist das Filtersieb am Schlauchanschluß am Vergaser noch drin? Wenn ja, raus damit!
Und gegen einen Leitungsfilter, der vor die Pumpe kommt, ersetzen.
Diese Universalfilter haben oft einen 6 mm Anschluss an den Enden, den bitte abschneiden.
Nur wenn der Luftfiltereinsatz ausgebaut ist, lässt er sich beurteilen !Michi33 hat geschrieben: Der Luftfilter sieht gut aus
Den Luftfiltereinsatz ausbauen und gegen das Licht halten und drehen und in den Lufteinlass schauen.
Wenn das Filterpapier schmutzig ist muss der Einsatz neu.
Das Licht muss auch gleichmäßig durchscheinen.
Ruhig und entspannt sein, dann kommt auch vielleicht Spaß dabei auf, viel Erfolg
MEIKEL
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- Volker
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Bei den Bohrungen darf man sich nicht täuschen. Ich habe auch mal Düsen bzw Düsenstöcke für "offen" gehalten, da ich "Licht am Ende des Tunnels" gesehen habe.
Nach einem Bad in Vergaserreiniger stellte ich dann fest, das da nicht ein Loch ist, sondern eine ganze Anzahl von Löchern in runder Anordnung und nun die Mischrohre sauber sind. Das E5- und E10-Zeug läßt Sachen im Vergaser wachsen, die gab es früher nicht.
Die Hauptdüse wird man kaum verstopfen können, das Loch ist ja recht groß, alles was danach kommt schon, da werden die Löcher deutlich kleiner Bei meinen Patienten waren die "Mischrohre" verstopft, also die Teile wo unten die Hauptdüse sitzt und oben die Nadel reingeht.
Auf Empfehlung des großen weisen Mannes von Zeitlos-Motor habe ich ERC-Vergaserreinigerkonzentrat benutzt, für alles was aus Metall ist am Vergaser. Düsenstöcke und Düsen ca 24h einweichen, dann mit Benzin abspülen und durchpusten, "dann" sind die wirklich wie neu Wirklich wirksames Mittel, kann man mehrmals verwenden, nur Gummi darf da nicht mit ins Bad, sonst ist das Gummi hin
Frohes Schaffen und Gruß
Volker
PS: Kommt am Vergaser genug Benzin an, wie sieht das Sieb im Tank aus?
Nach einem Bad in Vergaserreiniger stellte ich dann fest, das da nicht ein Loch ist, sondern eine ganze Anzahl von Löchern in runder Anordnung und nun die Mischrohre sauber sind. Das E5- und E10-Zeug läßt Sachen im Vergaser wachsen, die gab es früher nicht.
Die Hauptdüse wird man kaum verstopfen können, das Loch ist ja recht groß, alles was danach kommt schon, da werden die Löcher deutlich kleiner Bei meinen Patienten waren die "Mischrohre" verstopft, also die Teile wo unten die Hauptdüse sitzt und oben die Nadel reingeht.
Auf Empfehlung des großen weisen Mannes von Zeitlos-Motor habe ich ERC-Vergaserreinigerkonzentrat benutzt, für alles was aus Metall ist am Vergaser. Düsenstöcke und Düsen ca 24h einweichen, dann mit Benzin abspülen und durchpusten, "dann" sind die wirklich wie neu Wirklich wirksames Mittel, kann man mehrmals verwenden, nur Gummi darf da nicht mit ins Bad, sonst ist das Gummi hin
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PS: Kommt am Vergaser genug Benzin an, wie sieht das Sieb im Tank aus?
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Das Zeug heißt ERC Top Professionel Line Vergaser-Reinger und ist eine gute Alternative zum Ultraschall.
Damit ist dann auch wirklich alles aus den Vergasern raus, was da nicht hingehört
Ich nutze das immer für die Messingteile, die Aluteile gehen bei mir durch das Ultraschall.
Ich habe ein professionelles Gerät und die sehen danach immer wie neu aus.
Damit ist dann auch wirklich alles aus den Vergasern raus, was da nicht hingehört
Ich nutze das immer für die Messingteile, die Aluteile gehen bei mir durch das Ultraschall.
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MEIKEL
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Re: Motor läuft nur mit choke unruhig und beim Gashebel geht sie aus
Ich danke für die Tipps werde sie heute alles beherzigen und kontrollieren.
Der leitungsfilter ist gerade eingetroffen den werde ich heute auch gleich mit verbauen.
Ich werde morgen nochmal eine Stellungnahme geben.
Ich danke euch
GEZ das kücken
Der leitungsfilter ist gerade eingetroffen den werde ich heute auch gleich mit verbauen.
Ich werde morgen nochmal eine Stellungnahme geben.
Ich danke euch
GEZ das kücken