Marving 4-2 Auspuff für die G in der Bucht

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6454
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von gsxfan » Di Jul 03, 2007 09:54

Sigi, ich probiere schon seit fast 3 Jahren eine Marving aus. Aber als Endtopf an meiner Kuh. :gr:
Bisheriges Fazit: Die Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien lassen leider etwas zu wünschen übrig. Und die ohnehin schon sparsame Dämmung hat sich im Laufe der Zeit noch weiter verflüchtigt. Was mich aber nicht weiter stört. ;-)

Alles in allem ist das Ding ok. Ist halt nix verchromtes, sondern die Einfassungen und das Endstück sind aus Edelstahl und die Topfhülle aus eloxiertem Alu. Bisher ist er dicht und die Nieten halten auch noch alle, was ich am Anfang nicht unbedingt erwartet hätte.

Eine verchromte Anlage von Marving würde ich unter ständiger Beobachtung halten und immer gut pflegen.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Sigi
Einfach nur Sigi
Beiträge: 838
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
Postcode: 27793
Country: Germany

#17 Beitrag von Sigi » Di Jul 03, 2007 19:30

Na denn, erstmal vielen Dank für die Info. Die Fotos aus der Schweiz sind ja ganz nett, aber ich denke noch mit Grauen an den Leistungsverlust bei der GS750 von meinem Kumpel, mit Marving Röhrchen. Gut, die haben in der Zeit sicher dazugelernt. Übermorgen gibts erstmal TÜV für Gina und dann sehen wir weiter. Evtl. nehme ich mir die Zeit für eine Generalüberholung der Pipes, ich weiß nur noch nicht woher. :roll:
Bis die Tage,
Gruß
Sigi
Have a nice day :-)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier :pfeif:
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B

Furka
Mofaschieber
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 17, 2007 16:14
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Cham/Schweiz

#18 Beitrag von Furka » Mi Jul 04, 2007 16:30

Die Leistungsentfaltung bei der Marving ist einwandfrei - der Drehmomentverlauf ist vergleichbar mit der Originalanlage und ab 7'000 u/min dreht der Motor spürbar besser. Bei gewissen Drehzahlen, die konstant gefahren werden (z.B. CH-Autobahn mit 140), läuft mein Töff zudem auch deutlich feiner. Nach einigen Kilometern wird der Sound etwas kerniger, was aber aus meiner Sicht im Vergleich zur Geräuschkulisse der Originalanlage nicht unbedingt schaden kann ...

Benutzeravatar
Sigi
Einfach nur Sigi
Beiträge: 838
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
Postcode: 27793
Country: Germany

#19 Beitrag von Sigi » Mi Jul 04, 2007 20:00

Hallo Furka, auch dir vielen Dank für die Bilder und die Infos, ich werde es mir überlegen. Kerniger Sound ist immer gut, ich habe bisher bei meinen Moppeds immer auf Termignoni zurückgegriffen, zuletzt bei meiner 12er Bandit, supergeil. Aber für Gina gibts halt sowas nicht mehr.
Gruß in die Schweiz :)

Sigi
Have a nice day :-)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier :pfeif:
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B

Benutzeravatar
DragonBlade
Ober-Posierix
Beiträge: 669
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:02
Postcode: 81539
Country: Germany
Wohnort: München / Giesing
Kontaktdaten:

Re: Marving 4-2 Auspuff für die G in der Bucht

#20 Beitrag von DragonBlade » Mo Sep 13, 2010 22:13

Ich mag unsere Suchfunktion via Google ;)
Hab grad die Marvings in der Bucht gesehn und bei Google gesucht und wo landet man dann? ;)
Ich find die 650€ ein bisschen teuer dafür. Für das Geld kriegst fast schon neue Original Töpfe...
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“