Drosselung von 100 PS auf 98PS

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VX_Frank
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Drosselung von 100 PS auf 98PS

#1 Beitrag von VX_Frank » Do Jul 27, 2006 23:15

Hallo,

wie ist die G von 74kW auf 72kW gedrosselt?
Nur über die Vergaserschieberanschläge?
Die Anschläge in meiner G sind 13,5 mm hoch,
kommt mir etwas viel vor, im Fahrzeugbrief steht 9,3 mm?
Ein Foto ist in meinem Album.

http://www.gsx1100g.net/forum/album_per ... user_id=36

Gruß Frank

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VX_Frank
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#2 Beitrag von VX_Frank » So Jul 30, 2006 13:54

Ich habe die Anschläge entfernt und eine kurze Probefahrt auf der AB unternommen.
Die Endgeschwindigkeit ist um ca. 20 km/h gestiegen :D
Die Teile sind wahrscheinlich noch von der 25kW/ 34 PS Drosselung :evil:
Die Vergasernadel waren auch noch in der 5. (untersten) Position,
wie es für die 25kW Version in den Papieren steht.
Die offene Leistung war schon beim Vorbesitzer in den Papieren eingetragen,
aber offensichtlich nicht vollständig vorhanden.

Was ist eigentlich mit Kiwi :?:
Seine G war auch mal gedrosselt.

Gruß Frank

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Fraro
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#3 Beitrag von Fraro » So Jul 30, 2006 14:09

Ich meine mich zu erinnern, daß die Dicke komplett ohne Drosselung 106 PS haben müßte. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...
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#4 Beitrag von VOODOO » So Jul 30, 2006 16:29

Da liegst Du richtig, die Messungen der einschlägigen Zeitschriften lagen damals bei 106....113 PS :!:
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#5 Beitrag von VX_Frank » So Jul 30, 2006 21:42

voodoo hat geschrieben:Da liegst Du richtig, die Messungen der einschlägigen Zeitschriften lagen damals bei 106....113 PS :!:
So weit ich weiß wurde die G Anfangs ungedrosselt mit 100PS ausgeliefert.
Der Motor stammt von der GSX-R und wurde für die G auf mehr Drehmoment ausgelegt.
Später wurde sie wegen der Versicherung auf 98PS gedrosselt.
Das die gemessene Leistung höher liegt ist eine andere Geschichte.
Bei der G (und der VX) ist auch mehr Hubraum drin als drauf steht :wink:
Bei den meisten anderen Motorrädern wird aufgerundet.

Gruß Frank

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#6 Beitrag von VOODOO » So Jul 30, 2006 23:11

Bei der G war die Streuung eher nach oben als nach unten.

100PS hatte meine auch, bis ich den 2-PS-Preisunterschied für die Versicherung gesagt bekam. Habe auch diesen Eintrag mit 9,3 mm, habe die Vergaserdeckel aber noch nienich runtergehabt um das zu kontrollieren..
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#7 Beitrag von Rolo » Mo Jul 31, 2006 17:35

bei G's ,welche von Anfang an 100 PS hatten wurden in die Vergaserdeckel Scheiben eingeklebt welche die Gasschieber begrenzen um so auf 98 zu kommen.
G's die mit 98 PS verkauf wurden, hatten niedrige Vergaserdeckel.

Also ich habe kürzlich die Kastration wieder entfernen lassen,die ich wegen Versicherungskosten damals machen lies, da die Vergaser sowie so überholt wurden. Macht bei mir jetzt 10 Euronen mehr in der Versicherung, das kann ich mir gerade noch leisten... :lol:
Gruss Rolo

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#8 Beitrag von VOODOO » Mo Jul 31, 2006 19:27

Was'n das für'ne Versicherung, ich zahl einiges mehr.

Oder liegt das an Deinen Prozenten???? :wink:
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#9 Beitrag von Rolo » Mo Jul 31, 2006 21:02

voodoo hat geschrieben:Was'n das für'ne Versicherung, ich zahl einiges mehr.

Oder liegt das an Deinen Prozenten???? :wink:
....ja, weiter runter geht nicht mehr....
Gruss Rolo

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#10 Beitrag von VOODOO » Mo Jul 31, 2006 22:46

Na - das "GANZ UNTEN" sieht bei den Versicherern aber auch sehr unterschiedlich aus! :)
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#11 Beitrag von Fraro » Mo Jul 31, 2006 23:43

Mich würde ja schon mal interessieren, wieviel Molly so auf's Hinterrad drückt. Nicht aus Protz, sondern einfach so, aus Neugier. Und es wäre ja auch ein Indiz, ob alles okay ist.

Aber so ein Meßvorgang (Leistungsprüfstand) soll scheiße für Maschine und vor allem Reifen sein, heißt es, und daß soweit alles in Ordnung ist, glaube ich meinem Werkstattmeister... :]
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#12 Beitrag von gsxfan » Di Aug 01, 2006 07:26

So ein Messvorgang macht der Maschine nix aus, wenn alles richtig eingestellt und vorbereitet ist. Damit meine ich vor allem ausreichend Kühlung in Form von Wind von vorne und genügend Belüftung des Prüfstandes.
Und wenn es nicht gerade ein 2-Rollen Stand ist, wie sie bei mobilen Prüfständen häufig verwendet werden. Dabei wird die Maschine hinten mit Gurten auf die Rollen gezogen, was zu einem erhöhten Reifenverschleiss führt. Prüfstände wie z.B. die von Dynojet haben eine geriffelte Rolle, dabei reicht das Eigengewicht der Maschine aus, um genügend Anpressdruck zu bekommen und das macht auch dem Reifen nicht viel. Meine G stand mal auf so einem Ding, das war bei den Einstellungsarbeiten für das Vergaserkit. Ganz wohl war mir dabei erstmal auch nicht, gedenk der Gummihaufen unter Prüfständen wie man sie bei vielen Veranstaltungen sieht. Dem war aber nicht so.

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#13 Beitrag von Rolo » Di Aug 01, 2006 16:10

voodoo hat geschrieben:Na - das "GANZ UNTEN" sieht bei den Versicherern aber auch sehr unterschiedlich aus! :)
Was soll denn das ?? Es genügt doch was ich schreibe, oder soll ich die Versicherungspolice auch noch posten??? :evil:
Zuletzt geändert von Rolo am Di Aug 01, 2006 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rolo

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#14 Beitrag von Horst » Di Aug 01, 2006 16:33

Es hat sich vielleicht noch nicht bei allen rumgesprochen das jede Versicherung den niedrigsten Prozentsatz selbst festlegt, d.h. ein einer sind es 25 % bei einer anderen 35 %. Dadurch ist UNTEN eben nicht klar definiert.

Horst
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich also nicht mit Tatsachen !

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#15 Beitrag von Rolo » Di Aug 01, 2006 16:36

ich bin bei der Züricher seit meinem 23 Lebensjahr, 30% statt 40 jetzt 50 Euro, nur verstehe ich nicht was das soll, das ist hier nicht das Thema...
auf Wunsch poste ich auch noch meinen Gehaltszettel und die Versicherungspolice :twisted:
Gruss Rolo

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