@Rolo
Entschuldige, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. War nicht meine Absicht.
Drosselung von 100 PS auf 98PS
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@voodoo: sieh das nicht so eng, das ist Rolo´s südländisches Temperament.
@Rolo: Bleib locker, ich fand die frage ganz normal. Oder hat er nach Deiner Gehaltsabrechnung gefragt und ich habs überlesen?
zum Thema: Als meine erste G 60.0000 runter hatte, war ich auf dem Prüfstend. Hatte gemessene 106 PS (als 98 Ps gedrosselt). Nach Entfernen der Drossel und Einbau von K&N Filter mit Dynojet-Vergaserkit nochmal auf die Rolle: 127 PS. Alles an der Kupplung natürlich.
Grüße, der Lederclaus
@Rolo: Bleib locker, ich fand die frage ganz normal. Oder hat er nach Deiner Gehaltsabrechnung gefragt und ich habs überlesen?
zum Thema: Als meine erste G 60.0000 runter hatte, war ich auf dem Prüfstend. Hatte gemessene 106 PS (als 98 Ps gedrosselt). Nach Entfernen der Drossel und Einbau von K&N Filter mit Dynojet-Vergaserkit nochmal auf die Rolle: 127 PS. Alles an der Kupplung natürlich.
Grüße, der Lederclaus
Re:
Mittlerweile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen 72 + 74 kW.Rolo hat geschrieben: ↑Mo Jul 31, 2006 17:35 bei G's ,welche von Anfang an 100 PS hatten wurden in die Vergaserdeckel Scheiben eingeklebt welche die Gasschieber begrenzen um so auf 98 zu kommen.
G's die mit 98 PS verkauf wurden, hatten niedrige Vergaserdeckel.
Also ich habe kürzlich die Kastration wieder entfernen lassen,die ich wegen Versicherungskosten damals machen lies, da die Vergaser sowie so überholt wurden. Macht bei mir jetzt 10 Euronen mehr in der Versicherung, das kann ich mir gerade noch leisten...
War zu mindest bei meiner Versicherung so.
Aber das Straßenverkersamt wollte die offene Leistung nicht ohne Gutachten eintragen.
Obwohl 74kW der Auslieferungszustand waren und der alte Brief noch existiert.
Frank
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Re:
Wow! 127 PS, hätte ich nicht gedacht das diese Veränderung so viel ausmacht.Lederclaus hat geschrieben: ↑Fr Aug 25, 2006 10:29 @voodoo: sieh das nicht so eng, das ist Rolo´s südländisches Temperament.
@Rolo: Bleib locker, ich fand die frage ganz normal. Oder hat er nach Deiner Gehaltsabrechnung gefragt und ich habs überlesen?
zum Thema: Als meine erste G 60.0000 runter hatte, war ich auf dem Prüfstend. Hatte gemessene 106 PS (als 98 Ps gedrosselt). Nach Entfernen der Drossel und Einbau von K&N Filter mit Dynojet-Vergaserkit nochmal auf die Rolle: 127 PS. Alles an der Kupplung natürlich.
Grüße, der Lederclaus
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Drosselung von 100 PS auf 98PS
Na, ja
Der Dynojet Vergaserkit ist der Hauptgrund, fährt sich geil, hält aber nicht lange und ist nicht legal.
Der Mobec Umbau ist mit Gutachten, original Mikuniteilen und bringt 90 kW Spaß
Auch der ist begrenzt haltbar, geht aber wie am Gummiband abgeschossen
Sich ausgiebig und fundiert mit der Vergaser Abstimmung auseinander zu setzen, kann viel bringen.
Ich habe mich eine Saison mit dem Banditvergaser intensiv beschäftigt und bin immer wieder von dem Ergebnis begeistert.
Solo vollgetankt einfach losfahren und bei 2.500 U/min das Kabel ruckartig aus den Vergasern ziehen
Bei 4.000 U/min bekommt das Vorderrad einfach eine Asphaltallergie
Oute mich immer wieder gern als Leistungsfetischist.
Dynamisch "fluffig" das ganze Potential der Guste abrufen, herrlich
Der Dynojet Vergaserkit ist der Hauptgrund, fährt sich geil, hält aber nicht lange und ist nicht legal.
Der Mobec Umbau ist mit Gutachten, original Mikuniteilen und bringt 90 kW Spaß
Auch der ist begrenzt haltbar, geht aber wie am Gummiband abgeschossen
Sich ausgiebig und fundiert mit der Vergaser Abstimmung auseinander zu setzen, kann viel bringen.
Ich habe mich eine Saison mit dem Banditvergaser intensiv beschäftigt und bin immer wieder von dem Ergebnis begeistert.
Solo vollgetankt einfach losfahren und bei 2.500 U/min das Kabel ruckartig aus den Vergasern ziehen
Bei 4.000 U/min bekommt das Vorderrad einfach eine Asphaltallergie
Oute mich immer wieder gern als Leistungsfetischist.
Dynamisch "fluffig" das ganze Potential der Guste abrufen, herrlich
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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