Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

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Rollo

Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#1 Beitrag von Rollo » Mo Mai 24, 2010 21:13

Hallo alle,

bin gerade dabei auf die Banditvergaser umzubauen. Ich habe die Vergaser in der Bucht erstanden und vor ein paar Tagen erhalten. Habe die Vergaser zerlegt und gereinigt, die Hauptdüsen getauscht, die Nadelstellung geändert und warte gerade auf die Bowdenzüge.

So weit so gut. Jetzt mein Problem.

Bei den alten Vergasern gibt es zwei T-Stücke von denen je ein Schlauch zum Luftfilterkasten geht. Bei den neuen Vergasern fehlen diese. Weiß jemand ob diese T-Stücke an den Banditvergasern auch vorhanden sein müssen? Oder gibt es auch welche die diese Teile nicht haben.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Rollo

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StefanPK
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#2 Beitrag von StefanPK » Mo Mai 24, 2010 22:44

Also bei meinem Bandit-Vergaser waren sie dran. Da der aber vorher schon in einer anderen G seinen Dienst tat, weiß ich nicht, ob sie nachgerüstet waren oder "von Haus aus" dran waren.

Gruß Stefan
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blacky
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#3 Beitrag von blacky » Di Mai 25, 2010 08:13

Die T-Stücke sind für die Belüftung der Schwimmerkammern. Geht auch ohne aber dann müssen am LuFiKasten die Anschlußstutzen verschlossen werden.

Die T-Stücker gibts beim freundlichen Händler ( Teilenummer 13683-01DB0 ) und kosten ca. 12Euro pro Stück. [smilie=1hammer.gif]

Die Stücker werden gerne beim Ausbau mit den Schläuchen abgezogen und fehlten bei mir auch.

Gruß Blacky ( Michael )

Rollo

Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#4 Beitrag von Rollo » Do Mai 27, 2010 18:40

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die T-Stücke bestellt und mußte 22 Teuro berappen. :shocked:
Ich hoffe ich kann den Umbau dann nächste Woche abschliessen.

Rollo

Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#5 Beitrag von Rollo » Sa Jun 05, 2010 13:22

Nachdem ich alle Teile jetzt bekommen habe und alles zusammengesetzt und vorbereitet ist, habe ich heute versucht die Vergaser einzubauen. Jetzt nach zwei Stunden sitze ich hier und bin etwas entnervt. Ich bekomme die Vergaser einfach nicht auf die Stutzen des Luftfilters. Richtung Zylinder war auch nicht einfach aber das ging dann irgendwie doch.

Scheint als müßte ich doch noch in die Werkstatt. [smilie=1hammer.gif]

G-enervte Grüße
Rollo

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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#6 Beitrag von Speedy » Sa Jun 05, 2010 17:25

Was ist denn genau das Problem ?

Nimm den Luftfilter raus dann kannst du mit der Hand von innen nachhelfen.

Gruss
Speedy :wink:
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Rollo

Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#7 Beitrag von Rollo » Sa Jun 05, 2010 20:13

Das ist eine gute Idee auf die ich nach einiger Zeit auch gekommen war. Und tatsächlich so hat das funktioniert. Aber die Freude wärte nur kurz. Denn das Teil wo die Gaszüge eingehängt sind schlägt gegen den Motorblock. Mehr als Halbgas ist nicht möglich. Wenn ich versuche die Vergaser etwas zurückzuziehen sitzen sie nicht mehr richtig bzw rutschen wieder heraus. Anscheinend sind die Stutzen kürzer als bei den orginal Vergasern, oder ich bin einfach nicht geschickt genug.
Ist das bei euch auch so knapp?

Rollo

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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#8 Beitrag von VOODOO » Sa Jun 05, 2010 21:46

Nippel abschleifen oder -sägen, dann passts.
Bernd
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Rollo

Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#9 Beitrag von Rollo » Di Jun 22, 2010 08:39

Inzwischen habe ich den Zusamenbau abgeschlossen und das Moped ist vom syncronisieren aus der Werkstatt zurück. Sie springt gut an und läuft ab 3000 U/min gut. Allerdings läuft sie untertourig alles andere als gut. Der Schrauber sagt das das an der Leerlaufdüse (zu klein) liegt. Ich wußte das diese nicht original ist, aber ich wußte nicht welche Größe sie hatte. Ich hätte sie gleich tauschen sollen. Ich weiß :!: :!: :!:
Nun baue ich die Vergaser halt nochmal aus [smilie=1hammer.gif] Kann ich ja inzwischen im Schlaf.


Jetzt aber meine Frage. Wird die Leerlaufdüse auch wie die Hauptdüse aus Richtung Schwimmerkammer ausgetauscht? Oder ist sie von oben eingebaut?
Ich möchte die Vergaser, zum Austausch, nach Möglichkeit nur herausziehen und nicht alles komplett zerlegen.

G-ruß Rollo

Rollo

Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#10 Beitrag von Rollo » Do Jun 24, 2010 14:10

Ich habe mich im Banditforum belesen und die Größe sämtlicher Düsen mit meinen verglichen. Alles original bis auf die Hauptdüse, die ich laut Anleitung auf 120 geändert habe. Leider läuft das Moped noch immer nicht. Muß noch eine Düse geändert werden? Gelesen habe ich davon nichts. :-?
Da hier anscheinend auch niemand mehr rat weiß, werde ich wohl wieder auf die Originalvergaser zurückkommen müßen. Da hatte sie zwar einen üblen Kaltlauf aber ansonsten lief sie wenigstens. :(

G-efrustete Grüße

Rollo

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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#11 Beitrag von StefanPK » Do Jun 24, 2010 14:38

Das ist eigenartig, meine läuft mit den Banditen nahezu perfekt. Stellung der Düsennadeln hattest du geändert, sagst du? Gemischregulierschrauben eingestellt (ich hab 2,25 Umdrehungen draußen)? 120er Hauptdüse habe ich auch drin, alle anderen Düsen blieben.

Gruß Stefan
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#12 Beitrag von Rollo » Do Jun 24, 2010 15:54

Gemischregulierschraube habe ich wie beschrieben (2,25 Umdrehungen) herausgedreht. Clips habe ich auch geändert.
Weißt Du noch in welcher Kerbe sie bei dir jetzt sind? Ich würde das dann noch mal überprüfen. Nicht das ich in die falsche Richtung geändert habe.
120er Hauptdüse habe hereingemacht. Alle anderen sind original geblieben.

Falls ich auf die Originalvergaser zurückgehe muß ich wieder neue Bowdenzüge beschaffen. Das wollte ich eigentlich verhindern.

Gruß Rollo

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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#13 Beitrag von Glücki » Do Jun 24, 2010 15:56

Ich weiss nicht so viel darüber. Bei mir hatte Meikel Hand angelegt.
Du musst aber den Leerlauf auf ca. 1200 Umdr. stellen. Sonst funzt
das nicht so. Ist bei meiner auch so und die zieht von unten in eins
durch. Sonst nehm doch mal Kontakt mit dem Andre (Rennsemmel)
auf. Der hat doch seinen auch eingebaut. Nach Anleitung vom Meikel.
Das müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht
geht.
Glücki
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#14 Beitrag von Rollo » Do Jun 24, 2010 16:09

Den Leerlauf habe ich auf ca. 1200 U/min. Das ist es nicht. Sie nimmt in unteren Drehzahlen schlecht Gas an und knallt manchmal wenn man das Gas wegnimmt. Mein Schrauber meint ich solle eine größere Leerlaufdüse (fünf größer) einbauen, dann würde das besser. Er meint auch das das möglicherweise mit an der 4 in 1 liegt. Ich wundere mich nur, daß ich scheints der einzige bin bei dem das so ist.

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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser

#15 Beitrag von Glücki » Do Jun 24, 2010 17:14

hmmm - da weiss ich auch nicht weiter.
Ping doch mal den Lederclaus oder besser den Meikel an.
Der is mom. auf Kur, hat aber nen Lappi mit. Frag ihn
mal direkt.
Glücki
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