Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
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Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Hallo alle,
bin gerade dabei auf die Banditvergaser umzubauen. Ich habe die Vergaser in der Bucht erstanden und vor ein paar Tagen erhalten. Habe die Vergaser zerlegt und gereinigt, die Hauptdüsen getauscht, die Nadelstellung geändert und warte gerade auf die Bowdenzüge.
So weit so gut. Jetzt mein Problem.
Bei den alten Vergasern gibt es zwei T-Stücke von denen je ein Schlauch zum Luftfilterkasten geht. Bei den neuen Vergasern fehlen diese. Weiß jemand ob diese T-Stücke an den Banditvergasern auch vorhanden sein müssen? Oder gibt es auch welche die diese Teile nicht haben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Rollo
bin gerade dabei auf die Banditvergaser umzubauen. Ich habe die Vergaser in der Bucht erstanden und vor ein paar Tagen erhalten. Habe die Vergaser zerlegt und gereinigt, die Hauptdüsen getauscht, die Nadelstellung geändert und warte gerade auf die Bowdenzüge.
So weit so gut. Jetzt mein Problem.
Bei den alten Vergasern gibt es zwei T-Stücke von denen je ein Schlauch zum Luftfilterkasten geht. Bei den neuen Vergasern fehlen diese. Weiß jemand ob diese T-Stücke an den Banditvergasern auch vorhanden sein müssen? Oder gibt es auch welche die diese Teile nicht haben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Rollo
- StefanPK
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Also bei meinem Bandit-Vergaser waren sie dran. Da der aber vorher schon in einer anderen G seinen Dienst tat, weiß ich nicht, ob sie nachgerüstet waren oder "von Haus aus" dran waren.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Meine Historie: 1988-1990 Suzuki GSX400E; 1990-1992 Kawa GPZ1100UT; 1992-1994 Kawa GPX750; 1994-1996 Suzi GSX-R1100; 1996-1997 Honda CBR600; 1997-2006 nix; 2006 Kawa VN800 (nur für 500km, das ging irgendwie nicht); 05-07/2010 Suzi GSX1100G, seit 07/2010 Ducati Monster S4
- blacky
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Die T-Stücke sind für die Belüftung der Schwimmerkammern. Geht auch ohne aber dann müssen am LuFiKasten die Anschlußstutzen verschlossen werden.
Die T-Stücker gibts beim freundlichen Händler ( Teilenummer 13683-01DB0 ) und kosten ca. 12Euro pro Stück.
Die Stücker werden gerne beim Ausbau mit den Schläuchen abgezogen und fehlten bei mir auch.
Gruß Blacky ( Michael )
Die T-Stücker gibts beim freundlichen Händler ( Teilenummer 13683-01DB0 ) und kosten ca. 12Euro pro Stück.
Die Stücker werden gerne beim Ausbau mit den Schläuchen abgezogen und fehlten bei mir auch.
Gruß Blacky ( Michael )
Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die T-Stücke bestellt und mußte 22 Teuro berappen.
Ich hoffe ich kann den Umbau dann nächste Woche abschliessen.
Ich hoffe ich kann den Umbau dann nächste Woche abschliessen.
Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Nachdem ich alle Teile jetzt bekommen habe und alles zusammengesetzt und vorbereitet ist, habe ich heute versucht die Vergaser einzubauen. Jetzt nach zwei Stunden sitze ich hier und bin etwas entnervt. Ich bekomme die Vergaser einfach nicht auf die Stutzen des Luftfilters. Richtung Zylinder war auch nicht einfach aber das ging dann irgendwie doch.
Scheint als müßte ich doch noch in die Werkstatt.
G-enervte Grüße
Rollo
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- Slowly Bertie
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Was ist denn genau das Problem ?
Nimm den Luftfilter raus dann kannst du mit der Hand von innen nachhelfen.
Gruss
Speedy
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Gruss
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Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Das ist eine gute Idee auf die ich nach einiger Zeit auch gekommen war. Und tatsächlich so hat das funktioniert. Aber die Freude wärte nur kurz. Denn das Teil wo die Gaszüge eingehängt sind schlägt gegen den Motorblock. Mehr als Halbgas ist nicht möglich. Wenn ich versuche die Vergaser etwas zurückzuziehen sitzen sie nicht mehr richtig bzw rutschen wieder heraus. Anscheinend sind die Stutzen kürzer als bei den orginal Vergasern, oder ich bin einfach nicht geschickt genug.
Ist das bei euch auch so knapp?
Rollo
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Rollo
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Nippel abschleifen oder -sägen, dann passts.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Inzwischen habe ich den Zusamenbau abgeschlossen und das Moped ist vom syncronisieren aus der Werkstatt zurück. Sie springt gut an und läuft ab 3000 U/min gut. Allerdings läuft sie untertourig alles andere als gut. Der Schrauber sagt das das an der Leerlaufdüse (zu klein) liegt. Ich wußte das diese nicht original ist, aber ich wußte nicht welche Größe sie hatte. Ich hätte sie gleich tauschen sollen. Ich weiß
Nun baue ich die Vergaser halt nochmal aus Kann ich ja inzwischen im Schlaf.
Jetzt aber meine Frage. Wird die Leerlaufdüse auch wie die Hauptdüse aus Richtung Schwimmerkammer ausgetauscht? Oder ist sie von oben eingebaut?
Ich möchte die Vergaser, zum Austausch, nach Möglichkeit nur herausziehen und nicht alles komplett zerlegen.
G-ruß Rollo
Nun baue ich die Vergaser halt nochmal aus Kann ich ja inzwischen im Schlaf.
Jetzt aber meine Frage. Wird die Leerlaufdüse auch wie die Hauptdüse aus Richtung Schwimmerkammer ausgetauscht? Oder ist sie von oben eingebaut?
Ich möchte die Vergaser, zum Austausch, nach Möglichkeit nur herausziehen und nicht alles komplett zerlegen.
G-ruß Rollo
Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Ich habe mich im Banditforum belesen und die Größe sämtlicher Düsen mit meinen verglichen. Alles original bis auf die Hauptdüse, die ich laut Anleitung auf 120 geändert habe. Leider läuft das Moped noch immer nicht. Muß noch eine Düse geändert werden? Gelesen habe ich davon nichts.
Da hier anscheinend auch niemand mehr rat weiß, werde ich wohl wieder auf die Originalvergaser zurückkommen müßen. Da hatte sie zwar einen üblen Kaltlauf aber ansonsten lief sie wenigstens.
G-efrustete Grüße
Rollo
Da hier anscheinend auch niemand mehr rat weiß, werde ich wohl wieder auf die Originalvergaser zurückkommen müßen. Da hatte sie zwar einen üblen Kaltlauf aber ansonsten lief sie wenigstens.
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- StefanPK
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Das ist eigenartig, meine läuft mit den Banditen nahezu perfekt. Stellung der Düsennadeln hattest du geändert, sagst du? Gemischregulierschrauben eingestellt (ich hab 2,25 Umdrehungen draußen)? 120er Hauptdüse habe ich auch drin, alle anderen Düsen blieben.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Gemischregulierschraube habe ich wie beschrieben (2,25 Umdrehungen) herausgedreht. Clips habe ich auch geändert.
Weißt Du noch in welcher Kerbe sie bei dir jetzt sind? Ich würde das dann noch mal überprüfen. Nicht das ich in die falsche Richtung geändert habe.
120er Hauptdüse habe hereingemacht. Alle anderen sind original geblieben.
Falls ich auf die Originalvergaser zurückgehe muß ich wieder neue Bowdenzüge beschaffen. Das wollte ich eigentlich verhindern.
Gruß Rollo
Weißt Du noch in welcher Kerbe sie bei dir jetzt sind? Ich würde das dann noch mal überprüfen. Nicht das ich in die falsche Richtung geändert habe.
120er Hauptdüse habe hereingemacht. Alle anderen sind original geblieben.
Falls ich auf die Originalvergaser zurückgehe muß ich wieder neue Bowdenzüge beschaffen. Das wollte ich eigentlich verhindern.
Gruß Rollo
- Glücki
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Ich weiss nicht so viel darüber. Bei mir hatte Meikel Hand angelegt.
Du musst aber den Leerlauf auf ca. 1200 Umdr. stellen. Sonst funzt
das nicht so. Ist bei meiner auch so und die zieht von unten in eins
durch. Sonst nehm doch mal Kontakt mit dem Andre (Rennsemmel)
auf. Der hat doch seinen auch eingebaut. Nach Anleitung vom Meikel.
Das müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht
geht.
Du musst aber den Leerlauf auf ca. 1200 Umdr. stellen. Sonst funzt
das nicht so. Ist bei meiner auch so und die zieht von unten in eins
durch. Sonst nehm doch mal Kontakt mit dem Andre (Rennsemmel)
auf. Der hat doch seinen auch eingebaut. Nach Anleitung vom Meikel.
Das müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht
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Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
Den Leerlauf habe ich auf ca. 1200 U/min. Das ist es nicht. Sie nimmt in unteren Drehzahlen schlecht Gas an und knallt manchmal wenn man das Gas wegnimmt. Mein Schrauber meint ich solle eine größere Leerlaufdüse (fünf größer) einbauen, dann würde das besser. Er meint auch das das möglicherweise mit an der 4 in 1 liegt. Ich wundere mich nur, daß ich scheints der einzige bin bei dem das so ist.
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Re: Pobleme bei Umbau auf Banditvergaser
hmmm - da weiss ich auch nicht weiter.
Ping doch mal den Lederclaus oder besser den Meikel an.
Der is mom. auf Kur, hat aber nen Lappi mit. Frag ihn
mal direkt.
Ping doch mal den Lederclaus oder besser den Meikel an.
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Glücki
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