4 in1 Remus

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
gsx1100 G Stefan
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 31, 2010 14:49
Postcode: 66916
Country: Germany

4 in1 Remus

#1 Beitrag von gsx1100 G Stefan » Mo Aug 09, 2010 23:02

Hallo
Ich bin neu hier , hab mir vor wenigen Tage eine Gsx 1100 g zugelegt, Da vor Fuhr ich 22 jahre Lang eine xs 1100 ,
Die Gsx hat gerade mal 30000km auf der Uhr und Läuft Top ,
Hab nun mal ein paar Fragen.
Wenn sie kalt ist Rasselt sie wie ein Diesel ,Nach 3km Fahrt bis sie warm ist läuft sie Ruhig , Woran kann das Liegen ??
Wo bekomme ich eine 4in1 Remus Anlage zukaufen ??
Alle Wieviel km stellt ihr die Ventiele ein ??
Hat schon Jemand über 100000km geschafft mit der Dicke ??
Mit meiner xs hatte ich 420000km geschafft ,und jetzt ist sie hin .
Gruß aus der 66916 Dunzweiler
Stefan Schulz

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: 4 in1 Remus

#2 Beitrag von Speedy » Mo Aug 09, 2010 23:16

Hallo und Willkommen hier bei uns.

Wenn sie kalt ist Rasselt sie wie ein Diesel ,Nach 3km Fahrt bis sie warm ist läuft sie Ruhig , Woran kann das Liegen ??
eine G die nicht rasselt ist kaputt... :pfeif:
nee Spass beiseite...also ein Rasseln macht eigentlich nix.
Du müsstest das genauer beschreiben dann kann man eher was sagen.
Ferndiagnose ist aber immer schwierig... :wink:
Wo bekomme ich eine 4in1 Remus Anlage zukaufen ??
wenn du Glück hast in der Bucht oder beim Teilehöker im Web.
Alle Wieviel km stellt ihr die Ventiele ein ??
alle 6000 Km lt.Serviceheft,es geht aber auch mit 10.000 Km
Hat schon Jemand über 100000km geschafft mit der Dicke ??
Mit meiner xs hatte ich 420000km geschafft ,und jetzt ist sie hin .
Highscore liegt im Moment jenseits von 230.000 Km -> Meikel


Zu den Problemzonen solltest du das Wiki bemühen,da steht schon vieles drin.

:)
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: 4 in1 Remus

#3 Beitrag von Rolf » Di Aug 10, 2010 21:35

Moin Stefan,
jetz nur die, die über 100.000 sind und sich gemeldet haben:
Kilometer Eigner
229.827 Meikel
120.000 flatblack
117.778 biker_62
117.476 Jörg Simon
112.000 Volker
110.000 Kischi
108.000 Borchi
106.478 Rolf

Gruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6454
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: 4 in1 Remus

#4 Beitrag von gsxfan » Di Aug 10, 2010 21:44

Rolf hat geschrieben:jetz nur die, die über 100.000 sind und sich gemeldet haben:....
Ab nächstes Jahr zähl ich auch dazu. :]

Meine erste G hatte ich mit 18.000 auf der Uhr gekauft, die rasselte damals auch ganz furchtbar. Das Rasseln ist allenfalls ein akustisches, aber kein technisches Problem.
Kann passieren, dass der Steuerkettenspanner nicht sauber sitzt, vielleicht die Stange etwas verkantet ist und die Feder es nicht schafft, den richtig anzudrücken. Am besten baust Du das Ding mal aus, machst den richtig sauber und schaust, dass alles richtig sitzt. Bei 30.000 dürfte die Kette noch nicht so weit gelängt sein, dass die schon ausgeleiert ist. Aber vielleicht taugt auch die Feder nicht, manche haben die schon mit einer Unterlegscheibe etwas mehr vorgespannt, dann war auch wieder Ruhe. Aber das sollte man auch nicht übertreiben, zu viel Spannung schadet der Steuerkette mehr wie etwas Rasseln.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: 4 in1 Remus

#5 Beitrag von Rolf » Di Aug 10, 2010 22:05

gsxfan hat geschrieben: Aber das sollte man auch nicht übertreiben, zu viel Spannung schadet der Steuerkette mehr wie etwas Rasseln.
Wenn ich Olli, den G-Doktor, noch richtig im Ohr hab, braucht kein Mensch. Die G läuft auch ohne den Firlefanz richtig.

Gruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

gsx1100 G Stefan
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 31, 2010 14:49
Postcode: 66916
Country: Germany

Re: 4 in1 Remus

#6 Beitrag von gsx1100 G Stefan » Mi Aug 11, 2010 12:13

gsxfan hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:jetz nur die, die über 100.000 sind und sich gemeldet haben:....
Ab nächstes Jahr zähl ich auch dazu. :]

Meine erste G hatte ich mit 18.000 auf der Uhr gekauft, die rasselte damals auch ganz furchtbar. Das Rasseln ist allenfalls ein akustisches, aber kein technisches Problem.
Kann passieren, dass der Steuerkettenspanner nicht sauber sitzt, vielleicht die Stange etwas verkantet ist und die Feder es nicht schafft, den richtig anzudrücken. Am besten baust Du das Ding mal aus, machst den richtig sauber und schaust, dass alles richtig sitzt. Bei 30.000 dürfte die Kette noch nicht so weit gelängt sein, dass die schon ausgeleiert ist. Aber vielleicht taugt auch die Feder nicht, manche haben die schon mit einer Unterlegscheibe etwas mehr vorgespannt, dann war auch wieder Ruhe. Aber das sollte man auch nicht übertreiben, zu viel Spannung schadet der Steuerkette mehr wie etwas Rasseln.
Hallo
Muß ich was beachten beim Abbau des Steuerkettenspanner, Auf irgend eine Stellung??
Gruß Stefan

gsx1100 G Stefan
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 31, 2010 14:49
Postcode: 66916
Country: Germany

Re: 4 in1 Remus

#7 Beitrag von gsx1100 G Stefan » Mi Aug 11, 2010 12:21

Rolf hat geschrieben:Moin Stefan,
jetz nur die, die über 100.000 sind und sich gemeldet haben:
Kilometer Eigner
229.827 Meikel
120.000 flatblack
117.778 biker_62
117.476 Jörg Simon
112.000 Volker
110.000 Kischi
108.000 Borchi
106.478 Rolf

Gruss - Rolf
Hi Rolf
Bei den km Zahlen , kann ich ja noch Lange Fahren
Gruß Stefan

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: 4 in1 Remus

#8 Beitrag von Speedy » Mi Aug 11, 2010 18:33

Hi Stefan,

...ja aber nur wenn du die paar Schwachstellen in Augenschein nimmst... :pfeif:
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10731
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: 4 in1 Remus

#9 Beitrag von Meikel » Mi Aug 11, 2010 22:17

N´Abend,
gsx1100 G Stefan hat geschrieben:Muß ich was beachten beim Abbau des Steuerkettenspanner, Auf irgend eine Stellung??
gucks du HIER
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Der Hulk
Mofafahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 25, 2009 21:59
Postcode: 28816
Country: Germany

Re: 4 in1 Remus

#10 Beitrag von Der Hulk » Mi Mär 16, 2011 10:06

bis zu dem zeitpunkt wo der lkw meine schwarze g geplättet hat , hatte ich 128747km auf der uhr.

gruß Lutz

Benutzeravatar
Lockenfrosch
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
Postcode: 24640
Country: Germany
Wohnort: 24640 Schmalfeld
Kontaktdaten:

Re: 4 in1 Remus

#11 Beitrag von Lockenfrosch » Do Mär 17, 2011 17:18

eine G die nicht rasselt ist kaputt... :pfeif:
nee Spass beiseite...also ein Rasseln macht eigentlich nix.



Meine G rasselt etwas im Schiebebetrieb, also wenn ich Gas weg nehme, sonst nicht. Das einzig unangenehme geräusch bei mir ist das Jaulen der Reifen, die schon ein bisschen älter sind und *Sägezähne* haben, gewöhnt man sich aber dran. Das Rasseln nervt mich allerdings schon ein bisschen.
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“