Steuerkettenspanner

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VOODOO
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Steuerkettenspanner

#1 Beitrag von VOODOO » Do Aug 26, 2010 18:37

hab mal ne Preisanfrage gemacht:

Teilenummer 12830-46E10 (baugl. POP-Bandit, Originol 12830-26D10)
94,32 EUR, ohne Dichtung und Befestigungsschrauben
Bernd
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ritchback68
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Re: Steuerkettenspanner

#2 Beitrag von ritchback68 » Do Aug 26, 2010 19:48

Und das Rasseln ist weg?

Gruß

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J.R.
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Re: Steuerkettenspanner

#3 Beitrag von J.R. » Do Aug 26, 2010 20:20

Hallo!

Ich habe noch einen intakten Steuerkettenspanner im Keller liegen den ich vor einigen Jahren mal gekauft hatte um das Rasseln in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg!
Vor einiger Zeit wurde doch mal eine andere Feder über dieses Forum verkauft. Bisher habe ich diese aber noch nicht eingebaut. Diese Feder ist gegenüber der originalen etwas länger oder auch stärker gewickelt. Keine Ahnung!!!
Wer von euch hat diese Feder schon eingebaut und kann darüber berichten ob das was gebracht hat? Sollte ich beim Einbau der Feder sicherheithalber die Zahnstange des Spanners ein oder zwei Zähne zurücksetzen, oder ist es ein automatischer Steuerkettenspanner der das regelt? Meine Angst besteht darin, das die Steuerkette zu sehr auf Druck ist, und damit ein reißen der Kette zu befürchten ist!

G-ruß
J.R.
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Re: Steuerkettenspanner

#4 Beitrag von Volker » Do Aug 26, 2010 22:24

Die andere Feder funzt und der Spanner spannt, keine Sorge ;-)
Gegen das Rasseln hilft Honda kaufen ;-)

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

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Re: Steuerkettenspanner

#5 Beitrag von J.R. » Fr Aug 27, 2010 06:25

Hallo Volker,

du hast meine Frage leider nur zum Teil beantwortet!
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich also ohne verstellen der Zahnstange die besagte Feder einbauen! Oder sollte ich lieber ein oder zwei Zähne zurückstellen damit sich der Spanner von selbst justiert? Natürlich vorausgestzt das es sich um einen automatischen Steuerkettenspanner handelt!

G-ruß

J.R.
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Re: Steuerkettenspanner

#6 Beitrag von VOODOO » Fr Aug 27, 2010 06:39

...RITCHBACK, solange der im Lager Heppenheim liegt, nein! :wink:

...JR, Schraube raus, Feder raus, Spannelement rein. Teil einbauen, Feder rein Schraube einschrauben, fertig.
Bernd
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Re: Steuerkettenspanner

#7 Beitrag von dickerpott » Fr Aug 27, 2010 17:34

VOODOO hat geschrieben:...RITCHBACK, solange der im Lager Heppenheim liegt, nein! :wink:
Und was, wenn der in Ritchback's Motor steckt ? 8)




der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

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Re: Steuerkettenspanner

#8 Beitrag von VOODOO » Fr Aug 27, 2010 23:32

DAS kann ich nicht beantworten......
Bernd
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Re: Steuerkettenspanner

#9 Beitrag von Meikel » Fr Aug 27, 2010 23:39

N´Abend,
ich habe, beim Wechsel der Steuerkette ( 2008/150 tkm) diesen Spanner verbaut.
Der von Bernd erwähnte Steuerkettenspanner kommt seiner Bestimmung besser nach.
d.h. Das Rasseln wird weniger, falls es ganz weg soll, hilft nur ein anderes Mopped ( siehe Volker´s Beitrag )
Von einem Weiterstellen kann ich nur dringend abraten, das schadet nur der Kette.
Der Steuerkettenspanner wird zusammen geschoben ohne die Feder,
mit den 2 M6-Inbusschrauben in den Motor eingebaut, dann wird die Feder, der Kupferring und die Verschlussmutter montiert.
Zuletzt geändert von Meikel am Sa Aug 28, 2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Re: Steuerkettenspanner

#10 Beitrag von ritchback68 » Sa Aug 28, 2010 00:46

Boah wat man hier alles erfährt :-D :-D Suzuki Heppenheim wahnsinn :-D :-D
Tja dann muss ich mal in meinen Motor schauen :-D :-D

rasselnde Grüße

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