Auspuffumbau abgeschlossen

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Lockenfrosch
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Auspuffumbau abgeschlossen

#1 Beitrag von Lockenfrosch » Sa Jan 08, 2011 15:16

Hallo Leute,

heute habe den originalen Auspuff abgebaut und den von der GSX-R angebaut. Hat alles ohne Probleme geklappt, alle Schrauben ließen sich problemlos lösen. Kleiner Wermuttropfen: ein Gewinde am Ölkühleranschluss war durchgedreht, habs durch ne etwas längere Schraube mit Mutter ersetzt, ist dicht. Der neue Auspuff hat wirklich einen super Sound, nicht zu vergleichen mit dem Scheppern meines originalen. Der sah auch nur von oben noch gut aus, bei näherem Hinsehen im abgebauten Zustand blüht doch schon ordentlich der Rost im Sammlerbereich und an den mittleren Krümmern. Was mich etwas nervt: Ich habe das Gefühl, der linke Topf könnte so eben beim Einfedern des Hinterrades am Karanantrieb scheuern. Ist das Problem bekannt? Ansonsten bin ich top zufrieden, wenn das Eis bei uns von der Nebenstrasse endlich weg ist, gehts auf zur ersten Probefahrt.

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Meikel
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#2 Beitrag von Meikel » Sa Jan 08, 2011 16:04

Tach,
Heute war es auch mal warm genug, um etwas in der ungeheizten Garage zuschrauben, gell :]
Das mit der Berührung des Endtopfes ist schon vorgekommen,
aber meistens rechts mit der Hohlschraube des Bremssattels.
Einfach die Haltelasche des Endtopfs außen an den Fussrastenhalter anschrauben,
oder den Auspuffhalter mittels Buchsen und längeren Schrauben am Rahmen weiter raus holen.
Ist den auch der Krümmer im Bereich der Fahrerfußrasten mit einem Halter befestigt?
Und sind die beiden Endtöpfe mit einem Halter verbunden ?
Bilder davon sind im Album von Glücki zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Die Halter sind nötig, da sonst der der Krümmer im Bereich der Endtopfanschlüße abreißen kann.
Das ist Volker schon passiert und das passiert genau dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.
Nun doch ohne Hauptständer , na so etwas aber auch :pfeif:
Wenn die erste Probefahrt ansteht, dann gib mal Bescheid :wink:
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#3 Beitrag von Meikel » Sa Jan 08, 2011 16:11

Und ´gescheiten SB-Lenker samt American-Oval-Spiegel ist ja auch dran, nett.
Die Gabel ist auch durch gesteckt , hoffentlich nicht mit den original Gabelfedern....
Und was ist das für Blinker, hm :gr:
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#4 Beitrag von Glücki » Sa Jan 08, 2011 16:19

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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#5 Beitrag von VOODOO » Sa Jan 08, 2011 17:25

SEHR SCHÖN!
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#6 Beitrag von Jörch » Sa Jan 08, 2011 17:39

Ja, sieht wirklich super aus, das Mopped!! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Sag mal, welchen SB-Lenker hast Du denn dran (Fabrikat, Maße)?

Ging mit den Zügen alles problemlos?

Wie hast Du denn die Lenkerarmaturen und Griffe unfallfrei ab- und wieder drangekriegt?

Fragen über Fragen... :-D
G-rüße aus Baunatal
[smilie=wink.gif]
Jörch

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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#7 Beitrag von Lockenfrosch » Sa Jan 08, 2011 19:30

Die Halter im Fussrastenbereich muss ich noch basteln, hatte kein V4A-Flacheisen mehr da, aber das geht flott. Zum Lenker: Das ist ein Renthal-Aluminiumlenker aus dem Rennsportzubehör :D 800 mm breit, 100mm hoch, keine Kröpfung nach hinten. Optimale Sitzposition für mich. Eintragung? Keine Ahnung. Ich lass mir den alten Lenker im Regal liegen, der kommt für die Fahrt zum TÜV dann wieder drauf ;). Die Züge konnten unverändert bleiben und die Armaturen liessen sich widerstandslos lösen. Die Blinker sind von einer XJR 1400, gefallen mir besser als die runden , sind aber nicht so klein, als das sie als nicht-original auffallen würden. Die Gabelfedern sind selbstverständlich verstärkte von Wirth. Ich suche jetzt noch für hinten ein White-Power-Federbein, aber die sind meistens unerschwinglich (für mich zumindest).
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#8 Beitrag von Lockenfrosch » So Jan 09, 2011 19:10

Heute habe ich die Halter angebracht und eine erste Probefahrt gemacht. Alles fein, bis auf die tatsache, das das Bremspedal am Auspuff aufsetzt, wenn ich es ganz durchtrete, da muss ich mir noch was einfallen lassen.an der hinteren Halterung habe ich nur das dicke Gummi an der Innenseite weggenommen, so geht der Topf anstandslos am Kardan vorbei. Leider waren die Straßen noch ziemlich versifft, deshalb sieht das Mopped nu echt dreckig aus, aber wir putzen ja lieber als wir fahren, oder? :evil:
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#9 Beitrag von Speedy » So Jan 09, 2011 20:31

@ Lockenfrosch

Auf dem dritten Bild erkennt man Rost am Umlenkhebel.

Schon mal die Lager geprüft ?

Im Wiki gibts Bilder wie sowas aussehen kann.

federbein_umlenkhebel Klick mich
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#10 Beitrag von Lockenfrosch » So Jan 09, 2011 20:58

Hallo Speedy,
werde ich mal überprüfen, ist noch einiges, was ich nicht nachgesehn habe, aber der Winter ist noch lang ;) Danke für den Hinweis.
gruß
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#11 Beitrag von Speedy » Mo Jan 10, 2011 10:05

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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#12 Beitrag von Volker » Mo Jan 10, 2011 16:06

Ich habe bei meinem ersten Umbau auf R-Auspuff unten am Bremshebel etwas abgeflext und Ihn somit etwas in der Höhe reduziert, dann ging es. Bei meiner aktuellen G paßte das alles so.

Gruß

Volker
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#13 Beitrag von Lockenfrosch » Mo Jan 10, 2011 18:43

Ich habe gerade in der Bucht nen Bremshebel entdeckt, der mir deutlich schmaler als meiner vorkommt, gibts da 2 verschiedene Varianten?
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#14 Beitrag von Volker » Mo Jan 10, 2011 20:29

Ja, vor dem Flexen und nach dem Flexen :gr:
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Re: Auspuffumbau abgeschlossen

#15 Beitrag von Glücki » Mo Jan 10, 2011 20:41

Volker hat geschrieben:Ich habe bei meinem ersten Umbau auf R-Auspuff unten am Bremshebel etwas abgeflext und Ihn somit etwas in der Höhe reduziert, dann ging es. Bei meiner aktuellen G paßte das alles so.

Gruß

Volker
Das hat der Heidjer auch so gem8.
Passt gut so :]
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