Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Die gleichen Vergaser stecken auch in der ersten Triumph Tiger 900 (...der Neuzeit)
Bernd
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Wiki lese ich schon, aber ich dachte, ich krieg das bei Suzuki um die Ecke.
Die Frage zielte eher darauf ab, ob die nette Dame am Telefon den E-Teile-Katalog nicht richtig lesen kann.
Bestell ich halt bei Todham.
Banditvergaser vielleicht später mal. im Moment stehe ich mehr auf Low-Budget.
Offensichtlich ist meine eine "graue", ich hab den Vergaser 26D0.
Die Frage zielte eher darauf ab, ob die nette Dame am Telefon den E-Teile-Katalog nicht richtig lesen kann.
Bestell ich halt bei Todham.
Banditvergaser vielleicht später mal. im Moment stehe ich mehr auf Low-Budget.
Offensichtlich ist meine eine "graue", ich hab den Vergaser 26D0.
Zuletzt geändert von Rick am Mo Jun 07, 2021 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Meikel
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Die Teile für den original Vergaser kosten ungefähr das, was ich für einen einbaufertigen Banditvergaser nehme
MEIKEL
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Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Da fehlt dann aber einerVOODOO hat geschrieben:Die gleichen Vergaser stecken auch in der ersten Triumph Tiger 900 (...der Neuzeit)
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Ja, weiß ich, aber der Vergaser wurde doch schon vom Vorbesitzer überholt, bis auf die Gasschieberführungen!
(Jetzt weiß ich auch warum die die alten drin gelassen haben )
Wenn ich mal wieder einen Job hab, denk ich über Bandit-Vergaser nach ...
Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Hab die Gasschieberführung tatsächlich bei einem Triumph-Händler gesehen, aber ca. 5 € teurer als bei Topham.
Ich find es nur befremdlich von Suzuki, ein Verschleißteil, was lieferbar ist, nicht im E-Teile-Katalog zu führen! (Zumal es dann der Vorbesitzer bezahlt hätte )
Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Gasschieberführungen waren gestern gekommen.
Hab jetzt alles zusammengebaut, mit folgenden Änderungen:
- Gasschieber aufgebohrt, nach Mobec Vorbild
- Leerlaufgemisch-Schraube 2 Umdrehungen raus (statt der vorherigen 4 1/2 Umdrehungen)
- Original Vergasernadel auf 4. Kerbe gesetzt
Originalbedüsung habe ich belassen.
(komischerweise ist es mir nicht ein zweites mal gelungen die Ansaugstutzen durch den LuFi-Kasten auf die Vergaser zu schieben. Also Standartmontage mit wenig Platz. Ich fahre aber immer vom inneren des LuFi-Kasten mit einer Fühlerlehre einmal um jeden Vergaser. Die Spitze der Fühlerlehre muss dabei außen sichtbar sein. So kann man sicher sein, dass die Gummis richtig sitzen.)
Beim ersten Start schoss die Leerlaufdrehzahl (Leerlaufeinsteller war wie vorher, hab ich nicht angefasst) auf 4500 1/min!
Hab ich dann auf 1400 1/min eingestellt und dann Probefahrt gemacht.
Das Motorrad geht beim anbremsen nicht mehr aus, im Gegenteil!
Ich kann sie im Standgas anfahren, im Standgas fährt sie im ersten Gang eine leichte Steigung hoch, dann sinkt die Drehzahl aber auf 1000 1/min.
Im 5.Gang fährt sie mit 30 km/h ruckfrei und kann auch ruckfrei hochbeschleunigt werden.
Ich frag mich echt, wer da vorher alles dran rumgeschraubt hat (eine Rechnung hab ich ja )
Die 4 1/2 Umdrehungen der Gemisch-Schraube sind ein Witz, da ich den Gasgriff abgebaut habe habe ich auch gesehen wie die Lenkergewichte befestigt waren.
Ich sag mal, sehr "individuell".
Das Gummi rechts passte gar nicht (das Gewicht hing auch immer schief), links das musste ich zerstören, weil es fest war (eins hatte ich noch in meinem Sammelsurium).
Wollte den Lenker dann durchpusten - ging nicht! Rechts war er geschlossen.
Hab dann da durchgebohrt.
Erst kam weißer Kunststoff, dann kam Holz (!), dann kam Gummi, dann ging es nicht mehr weitre, weil ich gegen eine M6 Mutter gebohrt hab.
Hab dann den ganzen Müll dann rausgezogen und was war dahinter?
Das zweite unversehrte Original-Gummi und dahinter zwei Original Muttern!
(Kam wir vor als ob ich im "Money Hole auf Oak Island" gebohrt hätte )
Hab jetzt alles zusammengebaut, mit folgenden Änderungen:
- Gasschieber aufgebohrt, nach Mobec Vorbild
- Leerlaufgemisch-Schraube 2 Umdrehungen raus (statt der vorherigen 4 1/2 Umdrehungen)
- Original Vergasernadel auf 4. Kerbe gesetzt
Originalbedüsung habe ich belassen.
(komischerweise ist es mir nicht ein zweites mal gelungen die Ansaugstutzen durch den LuFi-Kasten auf die Vergaser zu schieben. Also Standartmontage mit wenig Platz. Ich fahre aber immer vom inneren des LuFi-Kasten mit einer Fühlerlehre einmal um jeden Vergaser. Die Spitze der Fühlerlehre muss dabei außen sichtbar sein. So kann man sicher sein, dass die Gummis richtig sitzen.)
Beim ersten Start schoss die Leerlaufdrehzahl (Leerlaufeinsteller war wie vorher, hab ich nicht angefasst) auf 4500 1/min!
Hab ich dann auf 1400 1/min eingestellt und dann Probefahrt gemacht.
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Ich kann sie im Standgas anfahren, im Standgas fährt sie im ersten Gang eine leichte Steigung hoch, dann sinkt die Drehzahl aber auf 1000 1/min.
Im 5.Gang fährt sie mit 30 km/h ruckfrei und kann auch ruckfrei hochbeschleunigt werden.
Ich frag mich echt, wer da vorher alles dran rumgeschraubt hat (eine Rechnung hab ich ja )
Die 4 1/2 Umdrehungen der Gemisch-Schraube sind ein Witz, da ich den Gasgriff abgebaut habe habe ich auch gesehen wie die Lenkergewichte befestigt waren.
Ich sag mal, sehr "individuell".
Das Gummi rechts passte gar nicht (das Gewicht hing auch immer schief), links das musste ich zerstören, weil es fest war (eins hatte ich noch in meinem Sammelsurium).
Wollte den Lenker dann durchpusten - ging nicht! Rechts war er geschlossen.
Hab dann da durchgebohrt.
Erst kam weißer Kunststoff, dann kam Holz (!), dann kam Gummi, dann ging es nicht mehr weitre, weil ich gegen eine M6 Mutter gebohrt hab.
Hab dann den ganzen Müll dann rausgezogen und was war dahinter?
Das zweite unversehrte Original-Gummi und dahinter zwei Original Muttern!
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Hallo Rick
Fein das die Vergaserbank wieder hinbekommen hast.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit den Bohrungen in den Gasschiebern gemacht.
Das ist mit den Mobec Düsen und Nadeln schon schwierig hinzubekommen
Das mit 30 im fünften Gang fahren solltest du lieber lassen.
Ohne synchronisieren und einen CO-Wert zwischen 2-3 % fährt sich eine Guste einfach nicht schön....
Bin mal auf den aktuellen Spritverbrauch gespannt
Fein das die Vergaserbank wieder hinbekommen hast.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit den Bohrungen in den Gasschiebern gemacht.
Das ist mit den Mobec Düsen und Nadeln schon schwierig hinzubekommen
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MEIKEL
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Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
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-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Also laufen tut sie gut, da kann ich nicht meckern.
Das mit den 30 km/h war ja auch nur ein Test. Hab ich übrigens noch einmal wiederholt , ob es denn auch wirklich gültigkeite hat und da gab es am Anfang einen kleinen verschlucker.
Aber da ich die Leistung des Moppeds sowieso selten nutze, mache ich nochmal einen Test auf der 3. Nadelkerbe.
Wenn sie nicht Klopft oder klingelt lasse ich es dann auch so!
Ich toure ja nur im Bergischen und hatte statt 5,5 L / 100 km jetzt 6,5 L / 100 km.
Das mit den 30 km/h war ja auch nur ein Test. Hab ich übrigens noch einmal wiederholt , ob es denn auch wirklich gültigkeite hat und da gab es am Anfang einen kleinen verschlucker.
Aber da ich die Leistung des Moppeds sowieso selten nutze, mache ich nochmal einen Test auf der 3. Nadelkerbe.
Wenn sie nicht Klopft oder klingelt lasse ich es dann auch so!
Ich toure ja nur im Bergischen und hatte statt 5,5 L / 100 km jetzt 6,5 L / 100 km.
Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
So, hab heute mal wieder die Schieber im eingebauten Zustand herausgenommen und die Nadeln auf die 3. Kerbe gesetzt. Dabei auch einen normalen Benzinfilter zwischen Tank und Benzinpumpe eingesetzt.
Shit happens! Natürlich ist mir ein O-Ring für die Synchronisierung unter den Anlasser gefallen!
Hab ihn noch zweimal gesehen, aber alle Versuche ihn zu angeln sind gescheitert!
Lost in Space ...
Zum Glück hatte ich noch genug Material in meiner Asservatenkammer
Vielleicht dreh ich morgen mal eine Runde zum austesten, aber ich erwarte kein Klingeln oder Klopfen.
Shit happens! Natürlich ist mir ein O-Ring für die Synchronisierung unter den Anlasser gefallen!
Hab ihn noch zweimal gesehen, aber alle Versuche ihn zu angeln sind gescheitert!
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- dickerpott
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Staubsauger... Fugendüse... Nylonstrumpf oder was ähnlich durchlässiges zwischen Düse und Handstück... und dann Regler auf 10 !
Bei solch kleinen und leichten Teilen hat man öfter mal Glück.
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Ist nicht so schlimm, ich hab ja noch genug
Jedenfalls bin ich heute gefahren und merke subjektiv kaum Unterschied.
Nichts klingelt, nichts klopft ...
Es scheint mir aber, dass das maximale Drehmoment wieder weiter oben liegt.
Das Gefühl vom "Stier", ist auf jeden Fall weg ...
Muss man eben runterschalten - egal.
Fährt so gut, damit alles gut!
PS.: Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Hab 115 km mit Clip auf vier gefahren und heute 70 km mit Clip auf drei gefahren.
Jedenfalls bin ich heute gefahren und merke subjektiv kaum Unterschied.
Nichts klingelt, nichts klopft ...
Es scheint mir aber, dass das maximale Drehmoment wieder weiter oben liegt.
Das Gefühl vom "Stier", ist auf jeden Fall weg ...
Muss man eben runterschalten - egal.
Fährt so gut, damit alles gut!
PS.: Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Hab 115 km mit Clip auf vier gefahren und heute 70 km mit Clip auf drei gefahren.
Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
6,5 l /100 km ist der Verbrauch auf landstraße mit Clip in dritter Kerbe.
- Meikel
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Hört sich gut an.
Ich würde mal nach dem Kerzenbild schauen
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Re: Winterzeit, Schrauberzeit: Tips gesucht Vergaser ausbauen
Kleiner Hinweis von meiner Seite.
Meine ehemaligen Mechaniker meinte das wen man zu oft die Gummis am Vergaser erhitzt, die dann schneller porös werden können.
Seit dem sprühe ich alles ein mit Silikonspray und das flutscht gut
Meine ehemaligen Mechaniker meinte das wen man zu oft die Gummis am Vergaser erhitzt, die dann schneller porös werden können.
Seit dem sprühe ich alles ein mit Silikonspray und das flutscht gut