Neu eingebaute POP Vergaser

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Jens
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Neu eingebaute POP Vergaser

#1 Beitrag von Jens » Sa Jun 25, 2011 18:42

Hallo Forum

Meikel hatte mir gerade ein set umgebaute POP vergaser zu geschickt, und nach einige kilometer sieht es super aus. Springt an, Kupplungs verhalten und gas geben mit Beiwagen problemlos. Die langstrecken tour kommt schon. Ausserdem habe Ich meine eigenen choke-zug einbauen lassen, (Sehe Bild), es geht. Kann auch sein Ich muss mir ein neue Choke-zug kaufen, dann geht alles wieder :]
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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#2 Beitrag von Glücki » Sa Jun 25, 2011 21:23

[smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Jetzt noch ein neues Hinterrad und alles wird gut :pfeif: :lol:
Glücki
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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#3 Beitrag von jörg simon » So Jun 26, 2011 11:38

Hallo Jens,

mit viel Geduld wird alles gut.
Viel Spaß mit der "neuen" G. Wirst merken, das es ein anderes Motorrad geworden ist.

Gruß

Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#4 Beitrag von Lockenfrosch » Sa Jul 02, 2011 11:43

Ich muss noch mal auf den Chokezug zurück kommen. Ich hatte meinen ja auch rausgeworfen, weil er so schwergängig war und mir einen Kabelbinder an das Gestänge gefrickelt. Funktioniert auch einwandfrei, sieht nur nicht sehr professionell aus, deshalb würde ich gerne einen neuen anbauen. Kann ich den originalen Zug mit dem Banditvergaser verwenden oder muss ne längere Seele rein? Wenn ich die Feder einbauen will, muss ich ja den Nippel vorn abmachen und neu anlöten, seh ich das richtig?
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#5 Beitrag von Meikel » Sa Jul 02, 2011 12:29

Tach,
einfach den alten Zug nehmen und die Seele gegen eine passende austauschen
und am Vergaser einen passenden Schraubnippel samt der sagenumwobenen Kugelschreiberfeder montieren.
Bei Louis & Co gibbet ein Pannennippelset, da ist alles drin und das kostet nicht die Welt.
Alternativ geht auch eine Chokezug der POP-Bandit, aber nur bei einem flachen Lenker (z.B.LSL 01)
Der Zug hat dann auch die Feder schon dran......
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#6 Beitrag von Lockenfrosch » Sa Jul 02, 2011 14:47

den LSL L01 hab ich dran, also müsste der banditzug ja passen, ich guck mal, was ich finde, danke :)
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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#7 Beitrag von Buckelmonster » Sa Sep 24, 2011 13:38

Meikel hat geschrieben:Tach,
einfach den alten Zug nehmen und die Seele gegen eine passende austauschen
und am Vergaser einen passenden Schraubnippel samt der sagenumwobenen Kugelschreiberfeder montieren.
Bei Louis & Co gibbet ein Pannennippelset, da ist alles drin und das kostet nicht die Welt.
Alternativ geht auch eine Chokezug der POP-Bandit, aber nur bei einem flachen Lenker (z.B.LSL 01)
Der Zug hat dann auch die Feder schon dran......
Mal ne andere Idee, kann man nicht einfach vom Originalzug 1,5 bis 2 cm von der Ummantelung abwickeln? So schaut doch die Sele auch entsprechend länger raus..... Dann die Kugelschreiberfeder drauf.. fertig, amen, aus :pfeif:
ODER Variante 2: Am Chokhebel den Einsetzpunkt für die Sele etwas zurücksetzen(Aussparung für den Selennippel bohren). Bei meinem Buckelmonster ist die Drehzahl gleich hoch, ob nun Chokhebel voll nach hinten gezogen oder nur halb bis drei/virtel. :pfeif:

Ich bekomme bzw. hole Morgen nämlich meinen Banditgaser in Esslingen ab. Trage mich mit dem Gedanken, ihn selber einzubauen. Und hole mir hier so einige Infos zum Umbau.
Ach übrigens, mir wurde im B-Forum noch ein Banditgaser für 130€ ink. Vesand angeboten. Wer noch Interesse hat, kann ich gern vermitteln.
PM an Meinereiner

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#8 Beitrag von 3_Evil » Sa Sep 24, 2011 15:03

Buckelmonster hat geschrieben: Mal ne andere Idee, kann man nicht einfach vom Originalzug 1,5 bis 2 cm von der Ummantelung abwickeln? So schaut doch die Sele auch entsprechend länger raus..... Dann die Kugelschreiberfeder drauf.. fertig, amen, aus :pfeif:
ODER Variante 2: Am Chokhebel den Einsetzpunkt für die Sele etwas zurücksetzen(Aussparung für den Selennippel bohren). Bei meinem Buckelmonster ist die Drehzahl gleich hoch, ob nun Chokhebel voll nach hinten gezogen oder nur halb bis drei/virtel. :pfeif:

Im gut sortierten Fahrradladen kostet eine passende Seele rd. 2 €, dazu noch den Schraubnippel.

Für das bisschen Kleingeld würd' ich mir so'ne Bastellösung sparen, denn dass die von Meikel angesprochene Variante funktioniert, ist vielfach bewiesen. Deine dagegen.... :roll:
"Das Auto geht nicht schlecht, könnte nur ein bißchen mehr Leistung vertragen..."
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#9 Beitrag von Glücki » Sa Sep 24, 2011 15:14

Buckelmonster hat geschrieben: ...
Bei meinem Buckelmonster ist die Drehzahl gleich hoch, ob nun Chokhebel voll nach hinten gezogen oder nur halb bis drei/virtel. :pfeif:
...
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1: Der Chokezug ist eigentlich fest, du dehnst ihn nur irgendwo,
oder
2: Die Aufnahme am Vergaser ist bereits stark verbogen. Das hätte
auch einen erheblich höheren Verbrauch zur Folge. (Das hatte der Horst mal)
Glücki
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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#10 Beitrag von Buckelmonster » Sa Sep 24, 2011 19:34

3_Evil hat geschrieben:
Buckelmonster hat geschrieben: Mal ne andere Idee, kann man nicht einfach vom Originalzug 1,5 bis 2 cm von der Ummantelung abwickeln? So schaut doch die Sele auch entsprechend länger raus..... Dann die Kugelschreiberfeder drauf.. fertig, amen, aus :pfeif:
ODER Variante 2: Am Chokhebel den Einsetzpunkt für die Sele etwas zurücksetzen(Aussparung für den Selennippel bohren). Bei meinem Buckelmonster ist die Drehzahl gleich hoch, ob nun Chokhebel voll nach hinten gezogen oder nur halb bis drei/virtel. :pfeif:

Im gut sortierten Fahrradladen kostet eine passende Seele rd. 2 €, dazu noch den Schraubnippel.

Für das bisschen Kleingeld würd' ich mir so'ne Bastellösung sparen, denn dass die von Meikel angesprochene Variante funktioniert, ist vielfach bewiesen. Deine dagegen.... :roll:
Es geht mir dabei nicht um die 2 Euronen. Einfach mal ne andere Variant ausprobieren. Ein zwei Arbeitsschritte weniger. Ich werde Euch informieren bzw. können sich einige von Euch selber beim Schraubertag 2012 darüber ein Bild machen. Vielleicht schafft dann meine Variante dann auch den Weg in den Olymp der althergebrachten Varianten. :gr:

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#11 Beitrag von Buckelmonster » Sa Sep 24, 2011 19:37

Glücki hat geschrieben:
Buckelmonster hat geschrieben: ...
Bei meinem Buckelmonster ist die Drehzahl gleich hoch, ob nun Chokhebel voll nach hinten gezogen oder nur halb bis drei/virtel. :pfeif:
...
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1: Der Chokezug ist eigentlich fest, du dehnst ihn nur irgendwo,
oder
2: Die Aufnahme am Vergaser ist bereits stark verbogen. Das hätte
auch einen erheblich höheren Verbrauch zur Folge. (Das hatte der Horst mal)
zu 1. Fest ist der glaub ich nicht.
zu 2. Verbogen, kann schon sein. Buckelmonster hat durst.

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#12 Beitrag von VOODOO » Sa Sep 24, 2011 19:48

wieviel Durst?
wie sehen die Kerzen aus?
Bernd
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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#13 Beitrag von Buckelmonster » Sa Sep 24, 2011 20:00

VOODOO hat geschrieben:wieviel Durst?
wie sehen die Kerzen aus?
Also wenn ich damit immer zu Arbeit fahre, sind so 6km, braucht Sie 7 Ltr.
Auf Langstrecken so um die 5,6 auf 100 km.

Die Kerzen hat Meikel das letzte mal im Sommer gesehen. Wenn ich auf den wohlwollenden Gesichtsausdruch schließen kann, sehen die gut aus. Es sind Iridium und 13493km drinn.

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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#14 Beitrag von VOODOO » Sa Sep 24, 2011 20:04

Langstrecke 5,6 - das is doch nix!?

Und 7 in Ultra-Kurzstrecke is doch auch nicht zuviel
Bernd
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Re: Neu eingebaute POP Vergaser

#15 Beitrag von Glücki » Sa Sep 24, 2011 20:11

Buckelmonster hat geschrieben: ...
Also wenn ich damit immer zu Arbeit fahre, sind so 6km, braucht Sie 7 Ltr.
...
Bernd hat recht - 5,6 ltr/100 km sind nicht viel.
Aber immer nur 6 km sind für den Motor Gift. Auf der Strecke werden die über 5ltr. Öl nicht warm!!!
Ich hab das in den ersten Jahren auch gemacht - 8 km. Irgendwann klebte die Kupplung, da sie nicht
mehr nur mit Öl bedeckt war. (Später dann Kupplungsschaden!) Und beim Ölwechsel schwammen
oben drauf viertel bis halben ltr. Wasser!!!!
Glücki
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