Wie schön das dies hier ein öffentliches Forum ist und jeder das hier lesen kann ohne sich extra anzumeldenScotty hat geschrieben:Wenn das mit dem Banditen unser Geheimnis bleibt dann kriegt das keine Sau mit.
Vergaser zum n.ten
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Moinsen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- 3_Evil
- Routinier
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:50
- Postcode: 31675
- Country: Germany
- Wohnort: Bückeburg
Re: Vergaser zum n.ten
Nun ja, es wird wohl kaum ein Graukittel sich die Mühe machen, alle Moppedforen auf populäre Modifikationen zu durchforsten.Meikel hat geschrieben:MoinsenWie schön das dies hier ein öffentliches Forum ist und jeder das hier lesen kann ohne sich extra anzumeldenScotty hat geschrieben:Wenn das mit dem Banditen unser Geheimnis bleibt dann kriegt das keine Sau mit.
Und wenn so einer tatsächlich eine G sein Eigen nennt, wird er die Sinnhaftigkeit des Umbaus erkennen und bei der HU geflissentlich darüber hinweg sehen - hoffe ich mal
"Das Auto geht nicht schlecht, könnte nur ein bißchen mehr Leistung vertragen..."
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Jo, stimmt auch wieder, so ist das nunmalMeikel hat geschrieben:Moinsen :]Wie schön das dies hier ein öffentliches Forum ist und jeder das hier lesen kann ohne sich extra anzumelden
Sorry für die Diskussion als solches, dass diese evtl problematisch sein könnte, der Hinweis wäre evtl gleich zu Beginn hilfreich gewesen...
Hatte mir aber nix dabei gedacht, weil es ältere Diskussionen im Forum dazu auch noch gibt und ich eher auf aktuellere Infos gehofft hatte...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
-
- Routinier
- Beiträge: 437
- Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
- Postcode: 13129
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
War gestern beim TÜV und habe mir die gelbe Plakette abgeholt... Der CO-Wert war 1,63VOL%. Das erreicht man wohl nur mit dem Bandido.Meikel hat geschrieben:MoinsenWie schön das dies hier ein öffentliches Forum ist und jeder das hier lesen kann ohne sich extra anzumeldenScotty hat geschrieben:Wenn das mit dem Banditen unser Geheimnis bleibt dann kriegt das keine Sau mit.
Irgendeine Sache vergisst man aber immer. Ich hatte vergessen den Scheinwerfer einzustellen. Er war etwas zu hoch. Nunja, ich konnte den TÜVer überzeugen, daß ich das dann Zuhause sofort dann mache.
Ciao und schönen Abend
Scotty
SCOTTY
BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best
BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Ich habe mal kurz 2 Fragen zum Originalvergaser:
- diese Bezeichnungen zur Düsennadel (120er, 125er, 130er): Wofür steht das eigentlich, Länge der Nadel? (wie kann man feststellen, was für eine Nadel verbaut ist)
- Lage der Clips: Die Nadel hat 5 Rillen für den Clip (?), wo (in welche Rille) kommt der Clip normalerweise hin? Wann wählt man überhaupt eine andere Position, wenn am Drumherum nichts geändert wird (wofür gibts überhaupt eine Rillenauswahlmöglichkeit)?
Danke & BG,
Eyck
- diese Bezeichnungen zur Düsennadel (120er, 125er, 130er): Wofür steht das eigentlich, Länge der Nadel? (wie kann man feststellen, was für eine Nadel verbaut ist)
- Lage der Clips: Die Nadel hat 5 Rillen für den Clip (?), wo (in welche Rille) kommt der Clip normalerweise hin? Wann wählt man überhaupt eine andere Position, wenn am Drumherum nichts geändert wird (wofür gibts überhaupt eine Rillenauswahlmöglichkeit)?
Danke & BG,
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Hallo Eyck
Die Verstellmöglichkeiten der Nadel sind
A) Für andere Länderspezifikationen
B) Werden die Nadeln auch in anderen Motorrädern verbaut.
Mikuni stellt die ja nicht ausschließlich für Suzuki her.
(Der BST 36 SS ist z.B. in den T300 Modellen von Triumph verbaut)
Hier mal die Vergaserdaten für die deutsche Ausführung
(Vergaserkennung 26D6 ist auf dem linken Vergaser aufgedruckt)
- MIKUNI BST 36 SS
- Bohrung 36 mm
- Leerlaufdrehzahl 1000-1200 U/Min.
- Vergaserluftschraube 1,75 Umdrehungen raus
- Schwimmerhöhe 14,6 +/- 1 mm
- Hauptdüse Nr. 120
- Hauptluftdüse 1,5 mm
- Düsennadel 5D44 2nd (2.Rille von oben)
- Nadeldüse 0-8
- Leerlaufdüse Nr. 37,5
- Überströmkanal 0,8 mm (Bohrung auf der Unterseite des Schiebers)
- Pilotauslass 0,7 mm
- Ventilsitz 1,5 mm
- Kaltstartdüse Nr. 42.5
Die Verstellmöglichkeiten der Nadel sind
A) Für andere Länderspezifikationen
B) Werden die Nadeln auch in anderen Motorrädern verbaut.
Mikuni stellt die ja nicht ausschließlich für Suzuki her.
(Der BST 36 SS ist z.B. in den T300 Modellen von Triumph verbaut)
Hier mal die Vergaserdaten für die deutsche Ausführung
(Vergaserkennung 26D6 ist auf dem linken Vergaser aufgedruckt)
- MIKUNI BST 36 SS
- Bohrung 36 mm
- Leerlaufdrehzahl 1000-1200 U/Min.
- Vergaserluftschraube 1,75 Umdrehungen raus
- Schwimmerhöhe 14,6 +/- 1 mm
- Hauptdüse Nr. 120
- Hauptluftdüse 1,5 mm
- Düsennadel 5D44 2nd (2.Rille von oben)
- Nadeldüse 0-8
- Leerlaufdüse Nr. 37,5
- Überströmkanal 0,8 mm (Bohrung auf der Unterseite des Schiebers)
- Pilotauslass 0,7 mm
- Ventilsitz 1,5 mm
- Kaltstartdüse Nr. 42.5
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Ok, Danke.
Zur Rille: wo ist oben. In Richtung der Feder?
Ich frage nur, weil hier der Clip im 2. von unten hängt, also 2. von der Nadeldüse kommend.
D.h. die "120" ist nur sowas wie die "Teilenummer"? Kann man irgendwie feststellen, ob man eine 120er hat oder eine andere?Meikel hat geschrieben:
- Hauptdüse Nr. 120
- Düsennadel 5D44 2nd (2.Rille von oben)
Zur Rille: wo ist oben. In Richtung der Feder?
Ich frage nur, weil hier der Clip im 2. von unten hängt, also 2. von der Nadeldüse kommend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Jepp, es wird von oben nach unten gezählt.
Die Hauptdüsen von MIKUNI sind mit der Größe bezeichnet,
Dies ist auch auf der Düse eingraviert.
Die heiße auch "MIKUNI Rundkopf"
Die Hauptdüsen von MIKUNI sind mit der Größe bezeichnet,
Dies ist auch auf der Düse eingraviert.
Die heiße auch "MIKUNI Rundkopf"
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
ÄhmBitdiddle.de hat geschrieben:Ich frage nur, weil hier der Clip im 2. von unten hängt, also 2. von der Nadeldüse kommend.
Das ist so für einen original Vergaser richtig
"Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil"
Es wird von unten nach oben gezählt
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Alls klar - Danke.
Wo steht sowas eigentlich - im WHB hab ichs so spontan nicht gefunden...
Wo steht sowas eigentlich - im WHB hab ichs so spontan nicht gefunden...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Tja,
Suzuki ist da wohl der Meinung das ein gewisses Grundwissen bei lesen vorhanden sein sollte.
Ich denke, dass die das einfach nicht berücksichtigt haben und die Übersetzung ist auch eher bescheiden....
Suzuki ist da wohl der Meinung das ein gewisses Grundwissen bei lesen vorhanden sein sollte.
Ich denke, dass die das einfach nicht berücksichtigt haben und die Übersetzung ist auch eher bescheiden....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Warum sollte SUZUKI Teile erklären, die MIKUNI liefert?!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Nee,nee
das sind original SUZUKI Teile, die von Mikuni hergestellt werden
das sind original SUZUKI Teile, die von Mikuni hergestellt werden
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser zum n.ten
Du mich auch
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-