Zweitaktgemisch 1:300 an der G möglich ??

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3289
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Zweitaktgemisch 1:300 an der G möglich ??

#16 Beitrag von Volker » Mi Jun 11, 2014 12:14

Vielleicht ist das Dreisatz: einen Vierzylinder mit einem 3/4 Liter Hubraum mit Zweitaktgemisch zu betanken macht 500€ Schaden :gr:

Mathe ist ein Arschloch :gr: :gr:
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6454
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Zweitaktgemisch 1:300 an der G möglich ??

#17 Beitrag von gsxfan » Mi Jun 11, 2014 18:14

Stimmt.
4*750/2 = 1500 Euro, also war Claus zu billig. :gr:
cu Uwe
Bild

Scotty
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
Postcode: 13129
Country: Germany
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Zweitaktgemisch 1:300 an der G möglich ??

#18 Beitrag von Scotty » Fr Jun 13, 2014 23:19

Moin, moin,

also nach ein paar Tagen mit meiner Freundin und dem Boot (davon ist das alte Zeug) zurück möchte ich vermelden dass wir das alte Zeug - genau 17,6L - nun bei einer Schadstoffsammelstelle (BSR) kostenlos abgegeben haben. Ich kannte wirklich keinen der mir das sonst abgenommen hätte.

Nu hat mein Boot wieder frischen Sprit mit einer exakten 1:100 Mischung (YAMAHA 8C Bootsmotor). Mit dem alten Sprit mit der viel zu fetten Mischung hatte der Motor Aussetzer. Nun läuft er wieder...

Vielen Dank für die aufschlussreiche Diskussion. Fazit: Lieber kein 2 Taktgesmisch - auch nicht stark verdünnt - in die G kippen !!

Ciao
SCOTTY

BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3289
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Zweitaktgemisch 1:300 an der G möglich ??

#19 Beitrag von Volker » Sa Jun 14, 2014 13:06

Öhm, warum hast Du das Zeug dann nicht nach und nach im Bootsmotor verbrannt? Stark verdünnt, hättest Du damit doch noch ein paar Stunden fahren können??
Na nun ist es weg, alles gut ;-)

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Scotty
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
Postcode: 13129
Country: Germany
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Zweitaktgemisch 1:300 an der G möglich ??

#20 Beitrag von Scotty » So Jun 15, 2014 17:27

Volker hat geschrieben:Öhm, warum hast Du das Zeug dann nicht nach und nach im Bootsmotor verbrannt? Stark verdünnt, hättest Du damit doch noch ein paar Stunden fahren können??
Ich wollte mir nicht noch einen dritten Kanister kaufen und der Tank war fast voll.

Ich habe ein Segelboot und der Motor wird im Grunde nur zum ab- und anlegen und mal als Flautenschieber benutzt. Der Verbrauch liegt bei 2L/h so daß ich das alte Zeugs wohl noch Jahre gehabt hätte. Nun wird nur noch im Tank gemischt und nicht mehr gleich im Kanister. In den zwei Kanistern die ich habe ist dann ab sofort nur noch reines Super-Benzin das ich dann im Winter nach und nach ins Auto und im Herbst/Frühjahr in die G kippe.

Ciao
SCOTTY

BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“