Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
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Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Moin, die ein oder anderen kennen mich vllcht schon aus der Vorstellungsecke und habe dort auch kurz ein Problem angeschnitten, zu dem ich leider noch immer nicht den Hauch eines Lösungsansatzes habe.
Beim Kaltstart läuft der Motor im Leerlauf recht konsequent auf etwas mehr als 1000 Umdrehungen.
Fährt man dann ne Runde merkt man schon nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm wird, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist (~3000 1/min).
Langsames Fahren wird da extrem schwierig und im Stadtverkehr nervt die hohe Drehzahl einfach.
Zumal anfahren schwierig ist und der Kupplungsverschleiß dadurch enorm sein dürfte.
Hat jemand Lösungsvorschläge oder wenigstens Ideen wo das Problem liegen könnte ?
Beim Kaltstart läuft der Motor im Leerlauf recht konsequent auf etwas mehr als 1000 Umdrehungen.
Fährt man dann ne Runde merkt man schon nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm wird, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist (~3000 1/min).
Langsames Fahren wird da extrem schwierig und im Stadtverkehr nervt die hohe Drehzahl einfach.
Zumal anfahren schwierig ist und der Kupplungsverschleiß dadurch enorm sein dürfte.
Hat jemand Lösungsvorschläge oder wenigstens Ideen wo das Problem liegen könnte ?
- André
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Hallo,
zur Zeit sind viele bein Treffen, daher könne Antworten etwas auf sich warten lassen.
Ich tippe auf einen fest gegammelten Choke Bowdenzug, schiebe den Schieber am Vergaser mal von Hand zurück.
Vorsicht, es gibt Bowdenzüge bei denen sind die Seelen Teflon ummantelt die vertragen kein Öl.
Erst Prüfen!!!!!! Bevor du da irgentetwas mi Öl versuchst.
Wenn der Choke funzt sollte sie nach dem Starten mit 2000 -4000 r/min laufen, nach dem zurück schieben bzw. bei warmen Motor 1250 - 1300 r/min.
zur Zeit sind viele bein Treffen, daher könne Antworten etwas auf sich warten lassen.
Ich tippe auf einen fest gegammelten Choke Bowdenzug, schiebe den Schieber am Vergaser mal von Hand zurück.
Vorsicht, es gibt Bowdenzüge bei denen sind die Seelen Teflon ummantelt die vertragen kein Öl.
Erst Prüfen!!!!!! Bevor du da irgentetwas mi Öl versuchst.
Wenn der Choke funzt sollte sie nach dem Starten mit 2000 -4000 r/min laufen, nach dem zurück schieben bzw. bei warmen Motor 1250 - 1300 r/min.
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Ist mir bekannt, es eilt ja nichtAndré hat geschrieben:Hallo,
zur Zeit sind viele bein Treffen, daher könne Antworten etwas auf sich warten lassen.
Ich tippe auf einen fest gegammelten Choke Bowdenzug, schiebe den Schieber am Vergaser mal von Hand zurück.
Vorsicht, es gibt Bowdenzüge bei denen sind die Seelen Teflon ummantelt die vertragen kein Öl.
Erst Prüfen!!!!!! Bevor du da irgentetwas mi Öl versuchst.
Wenn der Choke funzt sollte sie nach dem Starten mit 2000 -4000 r/min laufen, nach dem zurück schieben bzw. bei warmen Motor 1250 - 1300 r/min.
den Choke halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich den eigentlich quasi gar nicht benutzeaußerdem würde es bei Kaltstart ja dann auch eine wesentlich höhere drehzahl bedeuten.
- André
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Genau ist das Problem, ohne Choke Orgelt man bis zum erbrechen.
Stützt meine Teorie, der Choke ist nicht komplett geschlossen.
Deher springt Sie an, und rast bei warmen Motor mit 3000 Toren.
Glaube es oder nicht.
PS Glauben heist Nicht Wissen
Stützt meine Teorie, der Choke ist nicht komplett geschlossen.
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
jesus, das tut dem Motor bestimmt auch nicht gut, sollte tatsächlich der Choke die ganze zeit festgestellt gewesen seinAndré hat geschrieben:Genau ist das Problem, ohne Choke Orgelt man bis zum erbrechen.
Stützt meine Teorie, der Choke ist nicht komplett geschlossen.
Deher springt Sie an, und rast bei warmen Motor mit 3000 Toren.
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ich werds nachher mal überprüfen und glaube dir das mal
hoffe mal dass ich den Chokeschieber am Motorblock identifizieren kann
- André
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Schadet dem Motor nicht, der fühlt sich bei 3000 Plus richtig wohl,aber dem Geldbeutel und der Kupplung tuts nicht gut.
Der Schieber für den Choke sitzt zwischen Zylinder und Vergaser, am Vergsaer.
Einfach dem Bowtwzug folgen.
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Einfach dem Bowtwzug folgen.
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Choke geht raus und rein ohne Probleme der is es also nich
- Bub
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
...
@Anekdoteles: Hast du schon die Ansaugstutzen/gummis getestet.
Evtl. zieht der Motor hier falsch Luft u. es kommt zu der erhöhten
Drehzahl.
Fall`s nicht schon geschehen teste das doch mal mit Bremsenreiniger.
Bei laufendem Motor Bremsenreiniger Richtung Ansauggummis sprühen,
erhöht sich die Motordrehzahl dann ist da was undicht.
Gruß vom BuB (der daheimgebliebene...u. nicht beim G-Treffen)
@Anekdoteles: Hast du schon die Ansaugstutzen/gummis getestet.
Evtl. zieht der Motor hier falsch Luft u. es kommt zu der erhöhten
Drehzahl.
Fall`s nicht schon geschehen teste das doch mal mit Bremsenreiniger.
Bei laufendem Motor Bremsenreiniger Richtung Ansauggummis sprühen,
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
wenn das der Fall ist sind also die Anssaugstutzen auszutauschen ?Bub hat geschrieben:...
@Anekdoteles: Hast du schon die Ansaugstutzen/gummis getestet.
Evtl. zieht der Motor hier falsch Luft u. es kommt zu der erhöhten
Drehzahl.
Fall`s nicht schon geschehen teste das doch mal mit Bremsenreiniger.
Bei laufendem Motor Bremsenreiniger Richtung Ansauggummis sprühen,
erhöht sich die Motordrehzahl dann ist da was undicht.
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na dann mein Beileid zu deiner Daheimgebliebenheit
- Bub
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
Teste erst mal. Bei mir waren auch schon mal die Schellen lose bzw. nicht richtig fest angezogen.Anekdoteles hat geschrieben:wenn das der Fall ist sind also die Anssaugstutzen auszutauschen ?
In ausgebautem Zustand kann man die Ansaug-Gummis ein wenig quetschen, dann sieht man
(wenn Porös o. Risse) ob der Austausch erforderlich ist.
Bei meiner CBR waren 2 Schellen garnicht montiert. Das hatte jedoch keine Auswirkungen,
da die Gummis richtig straff saßen. Habe die Vergaserbank kaum ab und noch schwieriger
drauf bekommen!
Wie geschrieben, Bremsenreiniger hast du ja bestimmt da....den sollte man immer haben
Eins nach dem anderen!
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
ironischerweise nichtBub hat geschrieben: Wie geschrieben, Bremsenreiniger hast du ja bestimmt da....den sollte man immer haben
das Mopped steht hier am Studienstandort - wo ne abgewrackte Garage mit viel Glück für 50€ im Monat zu haben ist.
Bremsenreiniger, Kettenschmiere und Reinigungs-Stuff is alles am Heimatort
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
...
Schade
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
....
oder:
setzt dich drauf u. fahr in irgendeine kleine Auto-Werkstatt.
Einmal kurz sprühen .... wenn du nett fragst sollte das kein Problem sein.
Gruß vom BuB (der daheimgebliebene...u. nicht beim G-Treffen)
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Einmal kurz sprühen .... wenn du nett fragst sollte das kein Problem sein.
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
...
@Anekdoteles: ...und, wie sieht`s aus, was macht das Moped.
Hast du den Fehler gefunden??
Gruß vom BuB (der daheimgebliebene...u. nicht beim G-Treffen)
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl
konnte gestern erst nach ladenschluss ne kleine runde fahren :/Bub hat geschrieben:...
@Anekdoteles: ...und, wie sieht`s aus, was macht das Moped.
Hast du den Fehler gefunden??
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da war nix mit bremsenreiniger
jetzt stehts eh erst mal n paar wochen, nachdem das Kurzzeitkennzeichen heute abläuft