Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#76 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Jul 17, 2014 16:37

Haste mal geguckt, ob einer der Threadschreiber ggf. in Deiner Nähe wohnt (Userkarte)? Dann hättest Du ggf. mal noch ein weiteres Augenpaar zum drüberschauen...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#77 Beitrag von Anekdoteles » Do Jul 17, 2014 16:48

ja, ich habe mich schon ausgiebig mit der Userkarte in anderem Zusammenhang beschäftigt :-D
und naja, ich hab schon genug mit mir zu kämpfen Morgen noch zur Werkstatt zu kommen, nachdem gerade eben im Stadtverkehr die Kupplung in spürbarer Geschwindigkeit deutlich schlechter geworden ist... :-|

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#78 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Jul 17, 2014 17:00

Anekdoteles hat geschrieben: nachdem gerade eben im Stadtverkehr die Kupplung in spürbarer Geschwindigkeit deutlich schlechter geworden ist... :-|
Ach herrje, dass jetzt auch noch?!
[smilie=drowning.gif]
Sind ja bald Semesterferien :-)
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#79 Beitrag von Anekdoteles » Do Jul 17, 2014 17:31

Semesterferien sind schon, aber die hab ich mir ordentlich mit Nachklausurn verbaut :pfeif:

und die Kupplung ist natürlich das Resultat daraus, dass man mit 4000 Umdrehungen schalten muss :-|

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#80 Beitrag von j_j » Do Jul 17, 2014 19:08

Kupplung?
welche Symptome?
ist der Nehmerzylinder dicht? das hört man sogar, wenn man die Kupplung zieht.

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#81 Beitrag von Anekdoteles » Do Jul 17, 2014 22:03

j_j hat geschrieben:welche Symptome?
War die Kupplung am Anfang sehr direkt und griffig, greift man jetzt erstmal 70% ins Leere und erst ab den restlichen 30% bis zum Griff fängt sie langsam an zu greifen - und da es sich ja im Gegensatz zur R um ne hydraulische Kupplung handelt, kann ja nix groß verstellt sein :pfeif:

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#82 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Jul 17, 2014 22:37

Hmm, Hebel zum Griff ziehen /loest/ aber doch die Kupplung? :-)
Du meinst sie trennt nicht mehr richtig oder spaet - wenn ja, dann kann das schon der KNZ oder einfach zuwenig Hydraulikoel sein.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#83 Beitrag von Anekdoteles » Do Jul 17, 2014 22:58

Bitdiddle.de hat geschrieben:Hmm, Hebel zum Griff ziehen /loest/ aber doch die Kupplung? :-)
Du meinst sie trennt nicht mehr richtig oder spaet - wenn ja, dann kann das schon der KNZ oder einfach zuwenig Hydraulikoel sein.
natürlich meine ich das :roll:
ich meinte das hab das eher linguistisch als mechanisch gemeint :wink:

wie auch immer wollte jetzt hier nicht ein neues Problemfeld eröffnen, erstmal abwarten was die Werkstatt morgen meint - heute schon 3 abgeklappert und haben alle überhaupt keine Zeit [smilie=action-smiley-015.gif]

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#84 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Jul 17, 2014 23:10

Naja, mal in den Kalender geguckt :-)
Vielleicht kannste ja ein gutes Gesamtpaket mit Mengenrabatt raushandeln, waren ja mittlerweile ein paar Sachen auf der Liste :pfeif:
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#85 Beitrag von Anekdoteles » Do Jul 17, 2014 23:50

Meine langjährige Werkstatterfahrung hat mich anderes gelehrt :lol:

Außerdem gehts mir ja jetz bei dem Termin wirklich nur um den Vergaser - Gabel bau ich selbst aus und geht an Franz Racing und da ich durchaus schon mit Bremsleitungen zu tun hatte, bau ich auch selbst auf Stahlflex um, schon kann die Saison ihren verspäteten Start erleben :-D

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#86 Beitrag von Meikel » Fr Jul 18, 2014 09:54

Moinsen

Hast du mal an der Einstellschraube für den Leerlauf gedreht ?
Wie sahen die alte Kerzen denn aus und wie die neuen nach der Probefahrt ?
FRS macht Normalerweise die Federbeine hinten.
Die Gabel kann auch gut in Eigenregie üerholt werden,
Eine Anleitung dazu habe ich im Wiki verfaßt.....
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#87 Beitrag von Anekdoteles » Fr Jul 18, 2014 12:15

Meikel hat geschrieben:Moinsen

Hast du mal an der Einstellschraube für den Leerlauf gedreht ?
Wie sahen die alte Kerzen denn aus und wie die neuen nach der Probefahrt ?
FRS macht Normalerweise die Federbeine hinten.
Die Gabel kann auch gut in Eigenregie üerholt werden,
Eine Anleitung dazu habe ich im Wiki verfaßt.....
Da sie so geknallt hat und unruhig nach dem Kerzenwechsel gelaufen ist hab ich keine Probefahrt mehr gemacht. Dazu kam ein neues Klappern beim Kaltstart. Vergaser muss eh gereinigt und eingestellt werden und ich muss mich auf Nachklausurn konzentrieren, also ab in die Werkstatt :lol:
Bei der Gabel vertraue ich auch lieber den Profis als selbst dran rumzufummeln und dann nach 1000km wieder kaputte Simmeringe zu haben ;)

Achja, wenn das mal nicht heiß is - der Trend der Saison :lol:
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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#88 Beitrag von Ändi » Fr Jul 18, 2014 19:35

Hy
Was'n los hat dich auf einmal doch der Mut verlassen ? Das hörte sich doch vor kurzem noch ganz anders an : :pfeif: [smilie=popcorn.gif]
Anekdoteles hat geschrieben:
bin nur nervös, weil ichs kaum abwarten kann selbst Hand anzulegen :gr:

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Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#89 Beitrag von Anekdoteles » Fr Jul 18, 2014 19:41

Ändi hat geschrieben:Hy
Was'n los hat dich auf einmal doch der Mut verlassen ? Das hörte sich doch vor kurzem noch ganz anders an : :pfeif: [smilie=popcorn.gif]
true story, bro ;)
ja der Mut hat mich beim Zyndkerzenwechsel bzw. danach verlassen :lol:

Ändi

Re: Bei warmem Motor hohe Leerlaufdrehzahl

#90 Beitrag von Ändi » Fr Jul 18, 2014 19:47

Meikel hat geschrieben: FRS macht Normalerweise die Federbeine hinten.
@Meikel
FRS bietet ein Tunning wie für das Federbein auch für die Gabel an www.franzracing., kostet ca 320€ wenn ich mich recht entsinne.

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