Weiß nicht weiter

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Meikel
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Re: Weiß nicht weiter

#16 Beitrag von Meikel » So Aug 31, 2014 19:16

Ich noch mal
suzuki-5 hat geschrieben:Der Nehmerzylinder ließ sich gut überholen, mit 600er Schmirgel und Läppleinen hinterher war danach ganz fluffig zu bewegen.
Wenn du mal nicht viel des Guten getan hast :pfeif:
Das Toleranzmaß des Zylinders ist 5/100 mm :!:
Wenn du das überschritten hast, verklemmt sich der Kolben im Zylinder.
Damit geht der dann nicht mehr ganz zurück und die Kupplung rutscht.
Das ist mir auch schon passiert, mit dem Ergebnis das die Kupplung auch gleich mit hin war.
Das fing erst nur zeitweise an und endete mit einem Totalausfall und einem ADAC-Einsatz auf der BAB bei Bonn :pfeif:
Ich war auf dem Weg zu einen Forumsmitglied um das zu beheben.
Ich dachte ich schaffe es bis zu Ihm, bin aber auf halber Strecke liegen geblieben.
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Re: Weiß nicht weiter

#17 Beitrag von Lederclaus » Mo Sep 01, 2014 21:26

Ich hatte das bei meiner Bandit genauso. Mit 1200er Papier ausgeschliffen und den Kolben vorsichtig geschliffen. War schon zuviel und musste neu. Genau wie bei meinem Gespann. Das Motorrad hab ich mit 23 tkm gekauft, aber sehr ungepflegt. Der Nehmer war duch das Stehen kaputt korrodiert und ließ sich nicht mehr retten.

Als Motoröl nehme ich mineralisches 20W50 API SG. Da rutscht garantiert keine Kupplung. Ölwechsel nach spätestens 10 tkm. Filter Meiwa oder Mahle

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Re: AW: Weiß nicht weiter

#18 Beitrag von Bitdiddle.de » Mo Sep 01, 2014 23:56

Lederclaus hat geschrieben: Nur beim scharfen Anfahren gibt die Kupplung ein gequältes Geräusch von sich. (das hat sie bei meinen zwei Solo 11ern bei brutalem Anfahren auch gemacht). Ich vermeide diesen Bereich und fahre moderat an.
Was kreischt denn da dann so? Ich hatte das auch (nicht immer) und hab auf Verdacht den Kkorb gewechselt bekommen. Ist aber ab und an immer noch da, meist bei kaltem Motor, aber eher selten. Ne Vermutung?
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Re: Weiß nicht weiter

#19 Beitrag von VOODOO » Di Sep 02, 2014 08:23

Das Geräusch kenn ich auch. Ich denke Kupplungsrutschen! Hatte ich bis jetzt nur bei den Gebraucht gekauften, wo keiner so genau weiß, was die Vorbesitzer da an Öl reingekippt haben. Meist wurde das weniger, wenn ich mineralisches 10W40 beim Ölwechsel verwendet habe.
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Re: Weiß nicht weiter

#20 Beitrag von Lederclaus » Di Sep 02, 2014 08:45

Wenn die Kupplung vor dem Erreichen eines vollständigen Kraftschlusses zu stark belastet wird, fängt sie an zu rupfen. Dabei schwingt sie sich auf und macht dieses Geräusch.

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Re: Weiß nicht weiter

#21 Beitrag von suzuki-5 » So Sep 14, 2014 11:11

Moin Moin
So, Jetzt hab ich wieder einen vernünftigen `Kraftschluß´.
Ich konnte nicht mehr bis nächste Woche warten wegen der fuffziger Nuß
bin diese Woche mal hingefahren und hab sie mir geholt.
Probleme müssen einfach gelöst werden.
Die Reibscheiben und Stahlscheiben habe ich ja schon erneuert.
Und jetzt festgestellt, das beim genauen anschauen von den Federtellern sie leicht unförmig aussahen ( was mir vorher nicht so aufgefallen ist, man sollte doch genauer schauen ) also erneuert.
Kupplungsnehmerzylinder erneuert, sollte jeder machen der Probleme mit dem Zylinder hat , kostete 102,35 Euro
der repa Satz kostete auch schon 25 Euro
Die Kupplungsbetätigung war mit den neuen Federn schon fester.
Naja, dan wie Lederclaus schrieb Motul Öl 20 w 50 raufgekippt.
Probefahrt, und alles war gut :-D :-D
Ich nehme an das die federteller das ganze Problem waren.
Der Zweirad Schrauber von meinem Vorbesitzer hat auf jedenfall ganz schön gefuscht.
Siehe Bild
( Man nehme irgendetwas an Werkzeug oder was ähnliches um die Druchlatte zu halten [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] unglaublich, und lasse alles drin was blau angelaufen ist [smilie=action-smiley-015.gif] )
Die Druckplatte und Kupplung sind von mir neu gekommen.
Jetzt kann ich sie endlich mal fahren.
Habe noch einige Fragen zur G werde aber ein neues Thema öffnen damit auch andere im suchen was finden.
Vielen Dank an alle die mich unterstüzt haben.
Viele Grüße an alle
suzuki-5
DSCN3746.JPG
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Re: Weiß nicht weiter

#22 Beitrag von Meikel » So Sep 14, 2014 12:15

Moinsen :]
Na, da lagen wir ja gar nicht so verkehrt :pfeif:
Schön das wir dir helfen konnten, dafür ist so ein Forum ja da.
Der Schrauber von dem Vorbesitzer sollte die Finger von Motorrädern lassen :wink:
Das sind die schlimmsten, über motivierte Schrauber mit gefährlichem Halbwissen
die grob motorisch alles auseinander reißen !
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Re: Weiß nicht weiter

#23 Beitrag von Bitdiddle.de » So Sep 14, 2014 12:38

Wie teuer sind/waren denn die Tellerfedern?
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Re: Weiß nicht weiter

#24 Beitrag von suzuki-5 » So Sep 14, 2014 13:25

Für beide 13,59 Euro
Gruß suzuki-5
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Re: Weiß nicht weiter

#25 Beitrag von Volker » So Sep 14, 2014 20:05

Entscheidend ist was in der Flasche ist, nicht was drauf steht, also im Bezug auf die Marke/Hersteller. Mineralisches Öl, wie schon erwähnt, funzt, auch das aus dem Baumarkt, das verbrenne ich in allen meinen Fahrzeugen schon jahrelang ;-)

Gruß

Volker
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