CO2
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- suzuki-5
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CO2
Moin Moin
Ich habe mir bei meiner auch die Bandit Vergaser( POP ) mit K+N Lufie untergebaut, läuft auch super damit.
Bei einem kurzen Abgastest in einer Autowerkstatt, viele haben nicht unbedingt einen Tester mehr der in den Auspuff gesteckt wird ( hat er kostenlos gemacht, super )
hatte ich einen Wert von 1,5- 1,7 %
Ich weiß das er so um die 2,5 % haben sollte.
Geht irgend etwas kaputt bei den niedrigen Werten.
Die Gemischregulierschrauben sind 2 ein viertel raus gedreht, wie in Wiki beschrieben.
Wieviel müßte ich nachschrauben um 2,5 % zu erreichen.
Viele Grüße
suzuki-5
Ich habe mir bei meiner auch die Bandit Vergaser( POP ) mit K+N Lufie untergebaut, läuft auch super damit.
Bei einem kurzen Abgastest in einer Autowerkstatt, viele haben nicht unbedingt einen Tester mehr der in den Auspuff gesteckt wird ( hat er kostenlos gemacht, super )
hatte ich einen Wert von 1,5- 1,7 %
Ich weiß das er so um die 2,5 % haben sollte.
Geht irgend etwas kaputt bei den niedrigen Werten.
Die Gemischregulierschrauben sind 2 ein viertel raus gedreht, wie in Wiki beschrieben.
Wieviel müßte ich nachschrauben um 2,5 % zu erreichen.
Viele Grüße
suzuki-5
Wir im Norden sagen Moin Moin
Nur verückte haben keine Angst.
GSX 1100 G Bj. 93 und GSX 750 F Bj. 92
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- Meikel
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Re: CO2
N´Abend
Ein niedriger CO-Wert bedeutet einen höhere Temperatur bei der Verbrennung.
Des weiteren kann es zum "Klingeln" beim Beschleunigen kommen.
Das ist eine unkontrollierte Verbrennung.
Das Gemisch wird bevor die Zündkerze es entzündet,
durch den ansteigenden Druck an heißen Stellen entzündet.
Die beiden Flammfronten prallen hart aufeinander und erzeugen dabei das Klingelgeräusch.
Beides kann auf Dauer unter Umständen zu Schäden führen.
Es müssen ja nicht die 2,5 % genau eingehalten werden, bei Werten über 4,5% macht der TÜV dann Streß.
Deine Werte sind ja schon dicht dran. Eine Viertel Umdrehung raus müsste dein Gewissen beruhigen.
Es fahren auch Gusten mit CO-Werte unter 1% auf Dauer heil durch die Gegend.....
Ein niedriger CO-Wert bedeutet einen höhere Temperatur bei der Verbrennung.
Des weiteren kann es zum "Klingeln" beim Beschleunigen kommen.
Das ist eine unkontrollierte Verbrennung.
Das Gemisch wird bevor die Zündkerze es entzündet,
durch den ansteigenden Druck an heißen Stellen entzündet.
Die beiden Flammfronten prallen hart aufeinander und erzeugen dabei das Klingelgeräusch.
Beides kann auf Dauer unter Umständen zu Schäden führen.
Es müssen ja nicht die 2,5 % genau eingehalten werden, bei Werten über 4,5% macht der TÜV dann Streß.
Deine Werte sind ja schon dicht dran. Eine Viertel Umdrehung raus müsste dein Gewissen beruhigen.
Es fahren auch Gusten mit CO-Werte unter 1% auf Dauer heil durch die Gegend.....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- suzuki-5
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Re: CO2
Moin
Danke Meikel
Sehr gute Erklärung, da kann ich gut was mit anfangen.
Den Job als Erklärbär machst du sehr gut.
Gruß suzuki-5
Danke Meikel
Sehr gute Erklärung, da kann ich gut was mit anfangen.
Den Job als Erklärbär machst du sehr gut.
Gruß suzuki-5
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- Meikel
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Re: CO2
N'Abend
Jau Danke für die Blumen, mir macht das auch Spaß.
Nur weiß ich nicht ob das den einen oder anderen nervt
wenn hier den "Oberlehrer" raus hängen lasse......
Ich versuche das so verständlich wie möglich zu halten.
Auch wenn ich dabei es "etwas" zu Ausführlich schreibe.
Ich kenne ja nicht immer das technische Verstänis des fragenden.
Jau Danke für die Blumen, mir macht das auch Spaß.
Nur weiß ich nicht ob das den einen oder anderen nervt
wenn hier den "Oberlehrer" raus hängen lasse......
Ich versuche das so verständlich wie möglich zu halten.
Auch wenn ich dabei es "etwas" zu Ausführlich schreibe.
Ich kenne ja nicht immer das technische Verstänis des fragenden.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- dickerpott
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Re: CO2
Mach das mal ruhig so weiter...Meikel hat geschrieben:N'Abend
Jau Danke für die Blumen, mir macht das auch Spaß.
Nur weiß ich nicht ob das den einen oder anderen nervt
wenn hier den "Oberlehrer" raus hängen lasse......
Ich versuche das so verständlich wie möglich zu halten.
Auch wenn ich dabei es "etwas" zu Ausführlich schreibe.
Ich kenne ja nicht immer das technische Verstänis des fragenden.
Die technisch versierteren verstehen dich, und die Noobs können ja nochmal nachfragen (kostet ja nix und man kann i.d.R. nicht dümmer werden).
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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- suzuki-5
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Re: CO2
Moin
Bei E-Bay gibt es den Abgastester von Gunson für 159 tacken 251480553142 .
Kann man sich so etwas zulegen für die 1 oder 2mal zum testen.
Ich weiß es ist kein Profi gerät.
Gruß suzuki-5
Bei E-Bay gibt es den Abgastester von Gunson für 159 tacken 251480553142 .
Kann man sich so etwas zulegen für die 1 oder 2mal zum testen.
Ich weiß es ist kein Profi gerät.
Gruß suzuki-5
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Re: CO2
Moinsen
Das Ding hatte ich mir mal gekauft
und gleich wieder zurückgegeben
Ich konnte damit keine vernünftigen Messwerte erzielen.
Man liest aber auch positive Beurteilungen......
Ich habe nun ein älteres Profigerät von Bosch.
Für die 1 oder 2 Mal kann man ja auch ganz lieb bei einer Werkstatt oder Prüfstelle fragen.
Das Ding hatte ich mir mal gekauft
und gleich wieder zurückgegeben
Ich konnte damit keine vernünftigen Messwerte erzielen.
Man liest aber auch positive Beurteilungen......
Ich habe nun ein älteres Profigerät von Bosch.
Für die 1 oder 2 Mal kann man ja auch ganz lieb bei einer Werkstatt oder Prüfstelle fragen.
MEIKEL
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Re: CO2
Das Ding von Gunson hab ich länger besessen und damit waren beim Motorrad keine vernünftigen Messerte zu erreichen. Man muß es selber vor jedem Gebrauch einstellen und weiß nie, was es in Wirklichkeit anzeigt. Absoluter Schrott.
Danach hatte ich ein altes Bosch gerät bis zu dessen Ableben. Ganz brauchbar aber es gibt für mein Gerät keine Ersatzteile mehr.
Für diese Geräte zahlt man heute zw 200 und 500 Euro. Viel zu teuer.
Jetzt hab ich ein Junkalor Infralyt 5000. Auch eine alte Gurke (Bj 93) aber halt ein Viergastester. damit kann man wesentlich mehr sehen (unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Lambdawert, CO in 3 Stellen hinter dem Komma und CO2)
Für die Garage vielleicht etwas overdone, zumal das Ding halbjährlich gewartet werden muß, sonst schaltet es garnicht mehr ein.
Kostenpunkt gebraucht ca 600 Euro mit neuer Eichung (dadurch auch mit frischer Wartung, alle Schläuche, Filter und Stecker neu)
Zum CO-Wert:
Eine 11erG darf gern bei 2,5 bis 3,2 %CO im Leerlauf bei warmem Motor laufen. Sie springt dann besser an, läuft schneller ohne Choke, ist kalt nicht so zickig und auch der Teillastbereich wird beim Beschleunigen positiv beeinflusst.
Die Gründe dafür hat Meikel oben genannt.
Danach hatte ich ein altes Bosch gerät bis zu dessen Ableben. Ganz brauchbar aber es gibt für mein Gerät keine Ersatzteile mehr.
Für diese Geräte zahlt man heute zw 200 und 500 Euro. Viel zu teuer.
Jetzt hab ich ein Junkalor Infralyt 5000. Auch eine alte Gurke (Bj 93) aber halt ein Viergastester. damit kann man wesentlich mehr sehen (unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Lambdawert, CO in 3 Stellen hinter dem Komma und CO2)
Für die Garage vielleicht etwas overdone, zumal das Ding halbjährlich gewartet werden muß, sonst schaltet es garnicht mehr ein.
Kostenpunkt gebraucht ca 600 Euro mit neuer Eichung (dadurch auch mit frischer Wartung, alle Schläuche, Filter und Stecker neu)
Zum CO-Wert:
Eine 11erG darf gern bei 2,5 bis 3,2 %CO im Leerlauf bei warmem Motor laufen. Sie springt dann besser an, läuft schneller ohne Choke, ist kalt nicht so zickig und auch der Teillastbereich wird beim Beschleunigen positiv beeinflusst.
Die Gründe dafür hat Meikel oben genannt.
- mopedfahrer
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Re: CO2
Hallo Meikel,
Ich finde gut, wenn einer da ist der es mit dem Erklären drauf hat.
Gruß
Mopedfahrer
Ich finde gut, wenn einer da ist der es mit dem Erklären drauf hat.
Gruß
Mopedfahrer