CDI Versionen

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: CDI Versionen

#16 Beitrag von Volker » Sa Apr 04, 2015 19:52

Mussu rein schauen, da müßte sich ein Unterschied zeigen ;-)

Was sagt den Suzuki zu dem Zahlenzauber?


Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#17 Beitrag von VOODOO » Sa Apr 04, 2015 20:27

Nix, der Importeur tappt wohl selbst hier und da im Dunkel. Die KBA-Unterlagen geben wohl auch nicht wirklich viele Details her.

Ich benötigte für eine Fahrzeugpapiere-Korrektur Herstellerunterlagen. Ich bekam für ne Bauserie 2 einen Auszug aus den KBA-Unterlagen der Bauserie 1. Nach einem eingehenden Telefongespräch landeten die Richtigen bei mir. Mein TÜVer hatte zwar Zugriff auf alle Versionen, aber rückte sie mit dem Hinweis auf das Urheberrecht nicht raus.

Insgesamt aber trotzdem sehr kompetent, die Damen und Herren vom Importeur.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#18 Beitrag von Meikel » Sa Apr 11, 2015 21:09

N´Abend :]
So, ich habe mal meine Bestände und die CDI´s der bei mir untergestellten Gusten überprüft.

Folgendes ist dabei herausgekommen :

Es gibt nur 2 Versionen, und zwar so wie auch die beiden vom Eyck fotografierten.

32900-26D20 mit einem orangen F

32900-26D00 mit einem blauen D

Dabei macht es auch keinen Unterschied welche Serie es ist.
Die beiden Gusten die bei mir untergestellt sind, sind mit dunkel silbernen Motor, also 2. Serie
Die ausgebauten CDI´s sind vorwiegend aus Gusten der 1. Serie mit hell silbernen Motor.

Ich habe mich also zu Anfang des Threads geirrt was die Farben und eine Länderzuordnung angeht.
Asche auf mein Haupt :roll:

Das Angebot meinerseits steht aber immer noch das die CDI´s am Schraubertag wechselweise ausprobiert werden können.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#19 Beitrag von Bitdiddle.de » Sa Apr 11, 2015 22:43

Danke für das Angebot. Ich lege mir jetzt eine orangene wie verbaut (und Teileliste) ins Regal und gut ist. Ist ja nur für den Fall des Falles.
Einen Unterschied wird man wohl eh nicht merken - aber interessant wäre der potenzielle Unterschied schon zu wissen.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#20 Beitrag von Meikel » Sa Apr 11, 2015 23:01

Wie schon geschrieben gehen die Dinger nicht kaputt.
Und wenn man eine als Ersatz liegen hat, erst recht nicht. [smilie=action-smiley-015.gif]
Falls die momentan montierte ihren Dienst einstellt, dann ist wahrscheinlich die Ersatz-CDI auch im Ars......
:gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#21 Beitrag von Bitdiddle.de » So Apr 12, 2015 09:59

So in der Art :-).
Aber Du weißt ja: Jagen und sammeln liegt halt auf dem Y-Chromosom...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#22 Beitrag von Meikel » So Apr 12, 2015 20:58

Ja ja :pfeif:
Wem sagst du das :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#23 Beitrag von Meikel » So Jan 31, 2016 10:47

Moinsen
Ich möchte das Thema noch mal wieder aufgreifen.
Ich vermute das die 72 KW Drosselung der 2. Serie über die CDI organisiert wurde.
Aktuell habe ich bei der Molly Aktion bei der 1. Serie (Motor hell Silber)
eine CDI mit blauen Aufkleber vorgefunden.
Bei der 2. Serie (Motor dunkel Silber) einen orangen Aufkleber.
Beide tragen die Entziffern 26D20 also für Deutschland.
Mögt ihr mal bei eurem Gusten nachschauen und hier reinschreiben welche Kombination habt.
Wie geschrieben geht es nur um die deutschen Version also 26D20
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#24 Beitrag von Bitdiddle.de » Mo Feb 01, 2016 23:27

Hat mal jemand Bilder von hellsilber und dunkelsilber im direkten Vergleich?
Ich hätte jetzt gesagt, ich habe hellsilber, mit orangener CDI - was gegen die Theorie sprechen würde... :pfeif:
Brief sagt 72kW.
1. oder 2. Serie - lässt sich dass aus der Fgst-Nr 105xxx ableiten?
Erstzulassung 07.94 - doch 2. Serie?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#25 Beitrag von VOODOO » Mo Feb 01, 2016 23:58

Zweite Serie beginnt mit GV74A104870
drei Speichen der Felgen vorn und hinten sind aussen gelocht
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#26 Beitrag von Bitdiddle.de » Di Feb 02, 2016 00:00

Ah ok, danke. Mit gelochten Felgen kann ich ja leider nicht dienen :).
Dann wirds wohl doch dunkel sein, und hell ist dann richtig hell.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#27 Beitrag von VOODOO » Di Feb 02, 2016 00:06

EZ sagt nur was aus, wenn es vor 01/93 ist, dann isse definitiv ne Erstserie, alles danach kann beides sein.

Nach den Unterlagen von Meikel ist die Grenze FIN......4870

Felgen könnten ja schonmal getauscht sein
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#28 Beitrag von Bitdiddle.de » Di Feb 02, 2016 00:08

Klingt schon plausibel, ich hätte dunkelsilber halt nur mit so "anthrazitartig" verbunden. Egal, wird schon 2. Serie sein.
Felgen sind definitiv getauscht, sind ja von EML :-).
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#29 Beitrag von VOODOO » Di Feb 02, 2016 06:44

Ok, Dreiradfahrer sind da um ein Indiz beschissen! :lol:

Dunkelsilber ist eher ein Stahlgrau-metallic
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: CDI Versionen

#30 Beitrag von Meikel » Di Feb 02, 2016 08:34

Moinsen :]
Die hell silbernen Motoren (1.Serie) haben schwarze Schrauben für die Seitendeckel,
bei den dunkel silbernen der 2. Serie sind es welche mit Chrom......
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Antworten

Zurück zu „Elektrik - Licht, Armaturen, Kabel“