Die Helme des Forums / Testberichte

Rund um die Fahrerausrüstung

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#16 Beitrag von Inafan » Sa Feb 05, 2011 01:08

ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, da wie ja weiter oben im Thread zu sehen ist bei mir leider mein schöner Arai Chaser das Zeitliche gesegnet hat !
Ich habe mir jetzt einen neuen Helm gegönnt und in anbetracht dessen, das ich bei einem offnen Helm wohl nach meinem Abflug ein bischen weniger Gesicht gehabt hätte sollte es auch wieder ein Integral sein. Nach einigem Suchen bin ich auf einen Helm gestoßen der durch sein Fliegengewicht von 1200 Gramm, seinem ( meiner Meinung nach ) gelungenen Aussehen, einem attraktiven Preis von ca. 189.- Euro und seinem Testurteil von 5 von 5 Sternen beim Crashtest besticht.
Ich habe mich für einen Bell M1 entschieden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drive like a devil, feel like an angel!

Benutzeravatar
Fraeggel
Schönwetterfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2007 07:49
Postcode: 40822
Country: Germany
Wohnort: Mettmann

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#17 Beitrag von Fraeggel » Di Mär 15, 2011 21:43

8) Schuhberth C3 in Matt Schwarz

PinLock, spitzen passform und super leise für einen Klappi habe es mit dem Multitec versucht aber kein sonnenvisier auber auch bequeme Haube

JEderzeit wieder den C3 meine bessere Hälfte soll auch noch einen bekommen
Kann ich jederzeit empfehlen und das sag ich nicht nur als EX POLO Sklave :lol:

Benutzeravatar
tobi411
Schönwetterfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Do Feb 17, 2011 15:00
Postcode: 44137
Country: Germany
Wohnort: Dortmund

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#18 Beitrag von tobi411 » Mi Mär 16, 2011 11:03

Moin,

hab mir vor nem Monat den HJC R-PHA 10 für ca. 300€ bei Polo geholt und hab jetzt einige Kilometer damit gemacht. Soweit ich das bisher beurteilen kann bin ich mit dem Helm sehr zufrieden. Super leicht (1250g), sehr gut belüftet, super Passform und keine übermäßigen Fahrgeräusche. Dazu bekommt man direkt noch ein leicht getöntes Visier und und eine Pin-Lock-Scheibe, dich ich aber noch nicht eingebaut habe, da es dank der guten Belüftung bisher auch ohne ging. Ist zwar nicht der günstigste Helm, aber der einzige der mir ordentlich passt. Hatte bei der Anprobe sicherlich 20 Helme versucht und der HJC war der einzige mit guter Passform und ausreichend Kinnfreiheit.

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#19 Beitrag von Eulenspiegel » Mi Mär 16, 2011 18:27

Habe einen KBC-Klapphelm. Das Ding war ziemlich preiswert (200-300 Franken) und passte auf Anhieb. Der einzige Nachteil ist, dass die Klapp-Mechanik ziemlich empfindlich ist und im offenen Zustand manchmal an einer Halterung rausrutscht. Dann kann das Visier nicht mehr geschlossen werden. Ist kein Beinbruch, mit einem Schlüssel ist das in zwei Minuten wieder ok.
Würde diesen Helm jederzeit wieder kaufen. :pfeif:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#20 Beitrag von Volker » Do Mär 17, 2011 15:25

Ich habe mir einen X-Lite701 zugelegt und war erstaunt, das der auf meinen Kopf paßt. Eigentlich habe ich so eine schiefe Birne, das nur wenige Helme funzen (Schuberth S1und Baehr), aber der 701 sitzt gut und sieht sehr hochwertig aus von der Verarbeitung und Ausstattung, mal schauen wie der nach ein paar Tagen auf der Rennstrecke aussieht? Info folgt.

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#21 Beitrag von ritchback68 » Do Jun 09, 2011 20:40

@Inafan
geb doch mal ein paar mehr Erfahrungen, ist für den ein oder anderen bei der Helmauswahl hilfreich :-D :-D


@Volker
den X-Lite hatte ich letztens mal aus lauter Frust und Langeweile auch auf :-D :-D
machte Trocken(ohne Fahren) einen sehr sehr sehr guten Eindruck :-D :-D
Bin auf deine Erfahrungswerte gespannt :-D :-D

Gruß

Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#22 Beitrag von Inafan » Do Jun 09, 2011 22:47

Also, da ich nun mit dem Bell M1 schon ein paar Tausend KM dieses Jahr abgespult habe kann ich nun auch ein wenig dazu sagen:
Das Gewicht von 1250 Gramm ist genial, lange Touren dadurch kein Problem, da man ihn kaum spürt. Der Helm hat ein gutes Sichtfeld und das speziell beschichtete Visier beschlägt fast genauso wenig wie das Pinlock des Arai und auch die Belüftung ist super.
Die Lautstärke des Helmes ist vergleichbar mit dem Arai.
Ich bin mit dem Teil voll und ganz zufrieden und wenn ich es vom Preis Leistungsverhältnis mit den von mir vorher getragenen Helmen ( Arai, Shoei und Premier vergleiche ist er auch ganz vorne.
Ich finde der Helm ist ein guter Tip !!! :wink:
Drive like a devil, feel like an angel!

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Die Helme des Forums / Testberichte

#23 Beitrag von Volker » Do Jun 09, 2011 23:12

Erste Runden mit dem 701haben den positiven Eindruck bestätigt, sitzt gut, gut belüftet, irgendwie alles gut. Der Bezug innen fühlt sich auch naßgeschwitzt nicht unangenehm auf dem Kopf und im Gesicht an. Alles schön :gr: :gr:

Gruß

Volker
917kb.JPG
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Antworten

Zurück zu „Helme und Bekleidung“