Maßlederkombi

Rund um die Fahrerausrüstung

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Phlegmaniac » Do Jul 27, 2006 20:06

Also Schwabenleder verlangen so um die 1300 ? für nen Maßkombi, Cima-Motorradbekleidung liegt so um die 800 ?, aber den Vogel schießt SOS-Motorradbekleidung ab, laut Auskunft nehmn die nur 599 ? für eine Pelle auf Maß gearbeitet
Gruß Andreas

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von gsxfan » Mo Jul 31, 2006 17:21

Schätze, Dir ist schon klar, dass man bei den Preisunterschieden nicht die gleiche Qualität erwarten kann. Da würd ich mir auf alle Fälle erst einmal Arbeiten ansehen. Es dürfte nix ärgerlicher sein, als eine Kombi, die nach 3x Tragen schon auseinanderfällt.
Meine ist von Alne und würd ich jederzeit wieder kaufen. Selbst leichte Veränderungen oder auch mal den Tausch eines defekten Reissverschlusses wird grosszügig auf Kulanz erledigt.
Aber schau Dir doch erst einmal Arbeiten vom Claus an. Was ich bis jetzt so gesehen habe, stehen die in Sachen Qualität und Verarbeitung namhaften Herstellern in nix nach. Und aus dem Alter, in dem wir Namen auf Klamotten brauchen, sind wir ja zum Glück raus. ;-)

Uwe
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Hinni
Grillfix
Beiträge: 476
Registriert: Do Jul 13, 2006 23:49
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: Garlstedt

#18 Beitrag von Hinni » Mo Jul 31, 2006 17:26

gsxfan hat geschrieben: Und aus dem Alter, in dem wir Namen auf Klamotten brauchen, sind wir ja zum Glück raus. ;-)

Uwe
Hi Uwe.

Das stimmt zwar, aber leider nur temporär: Im wenigen Jahrzehnten brauchen wir dieser Namen auf den Klamotten, um die eigene Unterhose zu identifizieren :twisted:

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Phlegmaniac » Mo Jul 31, 2006 17:51

Die von SOS ist eine Raybone aus England, deswegen so günstig und die, die ich damals wie ich dort war gesehen habe waren top verarbeitet. ich werd in jedem fall mal mit denen plauschen und ich denke auch, dass ich mal mit Claus telefonieren werde. Was mich halt ein wenig vom Claus fernhält sind die 500 km einfach.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von gsxfan » Mo Jul 31, 2006 18:27

Hinni hat geschrieben:
gsxfan hat geschrieben: Und aus dem Alter, in dem wir Namen auf Klamotten brauchen, sind wir ja zum Glück raus. ;-)

Uwe
Das stimmt zwar, aber leider nur temporär: Im wenigen Jahrzehnten brauchen wir dieser Namen auf den Klamotten, um die eigene Unterhose zu identifizieren :twisted:
Aha...naja, da wirst Du mir etwas Erfahrung voraus haben. Wird man dann auch Calvin oder Oliver oder Schisser .. äh, Schiesser gerufen? :gr:

Uwe
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
j_j
Stammgast
Beiträge: 634
Registriert: Do Jul 27, 2006 10:46
Postcode: 71229
Country: Germany
Wohnort: Leonberg

#21 Beitrag von j_j » Mi Aug 02, 2006 09:34

Carsten hat geschrieben: Alternativ kenne ich noch den Verein http://www.schwabenleder.de/ Da habe ich mir vor 15 Jahren mal was machen lassen und war sehr zufrieden.
schwabenleder ist vor allem nach der saison guenstiger ... wenn die auftragslage zurueck geht ... also wenn nicht eilt koennte das guenstig sein.
ist aber eher hersteller von renntauglichen kombis ...

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Phlegmaniac » Do Aug 03, 2006 13:45

So, ich habe heute mit martina telefoniert, sie macht keine Protektorenkombis, nur normale Lederklamotten auf Maß. DAnn werde ich mal weitersuchen.
Gruß Andreas

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

#23 Beitrag von Borchi » Do Aug 03, 2006 16:45

Ich habe gute Erfahrungen mit Alne und Schwabenleder gemacht und ebenfalls nur gutes über diese Unternehmen gehört, was man von Hersteller XYZ nicht behaupten kann. Es ist wichtig, dass Du die die Lederqualität und die Nähte ansiehst. Sollte mindestens doppelt vernächt sein, mit verdeckten Nähten damit Dir bei der Bodenprobe nicht der Kombi vom Leib Fleddert.
Angenehm vor allem für uns Wuchtbrummen sind Kevlar Stretch Einsätz in nicht Abriebsgefährdeten Zonen der Kombi, Lochungen der Kombi an den "Lufteinlassstellen und wenn Du nicht immer Funktionsunterwäsche trägst ein gescheites Innenfutter.
Viel Spass beim Suchen
BTW im Winter lassen Alne und Schwabenleder mit sich handeln.
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Antworten

Zurück zu „Helme und Bekleidung“