Wieviel ist ein gebrauchter S1 wert->gekauft für 150Euro

Rund um die Fahrerausrüstung

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jaegerflorian
Durchstarter
Beiträge: 116
Registriert: Di Okt 05, 2010 23:24
Postcode: 4623
Country: Swiss
Wohnort: Neuendorf

Wieviel ist ein gebrauchter S1 wert->gekauft für 150Euro

#1 Beitrag von jaegerflorian » Mo Okt 18, 2010 22:03

Hallo zusammen,
Ich fahre zur Zeit einen gebrauchten Schuberth S1 eines Kollegen zur Probe. Mein Kollege fährt selbst nicht mehr und ist den Helm auch bloss 1 Jahr gefahren. Nebst einigen kleinen Kratzern sieht der Helm aus wie neu.
Ausser dass das Visier zeitweise anläuft (AntiFog ist ein Witz, zu alt, nicht mehr aktiv, in die Ferien gegangen oder sonst wie abwesend) und der Kinnriemen mich beim Schulterblick ein bischen zwickt, bin ich mit dem Helm eigentlich ganz zufrieden....Wäre da nicht die exorbitante Preisvorstellung meines Kollegen...Er möchte 380.-Sfr (entspricht ca. 300 Euro). Klar, mir ist bewusst, das der Helm damals sauteuer war, aber eben, damals. Oder findet ihr den Preis fair?
PS: Beim Googeln bin ich über einen mir unbekannten Helm gestossen (DMC MV-4). Kennt den jemand und taugt der was? Deutscher Anbieter mit Preisangabe findet man unter http://www.brennbox.de/product_info.php ... -MV-4.html
Gruss und danke im Voraus für Eure Antworten
Zuletzt geändert von jaegerflorian am Mi Okt 20, 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jörch
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1045
Registriert: Sa Jul 15, 2006 23:20
Postcode: 34225
Country: Germany
Wohnort: 34225 Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#2 Beitrag von Jörch » Mo Okt 18, 2010 22:18

Hallo Florian, guck mal:

www.louis.de/_30ba550c14a1b0f0c66523022 ... _gr=504849

Den gibt´s zurzeit bei LOUIS Deutschland für 299,-- € NEU, sogar mit Pinlock-Visier...
Falls das Deine Größe ist (den gibt es nur in 62); in jedem Fall solltest Du den Helm aber vorher noch mal aufprobieren.

Ansonsten gibt´s den S1 auch noch hier für 349,95 € neu, allerdings nur in freundlichem Signalschwarz: https://www.polo-motorrad.de/de/s1-pro.html

Überleg´s Dir doch mal...
G-rüße aus Baunatal
[smilie=wink.gif]
Jörch

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#3 Beitrag von Fraro » Mo Okt 18, 2010 23:53

300,- Mäuse ...:shocked:!... würde ich nur dann für 'ne gebrauchte Mütze bezahlen, wenn der Vorbesitzer das Ding unter meiner Aufsicht höchstens einen Tag lang gefahren ist... :wink:

Nein, im Ernst: Das ist VIEL zu teuer. In richtigem Geld waren das mal fast 600 Mark! Für einen GEBRAUCHTEN Helm?

Niemals!

Für'n Hunderter (MAX.!!) könnte man mal anfangen darüber nachzudenken.

Aber auch dann nur mit Bauchweh.

Dann lieber das Geld für einen einfacheren aber neuen Helm ausgeben, für 300.- Tacken kriegt man schon sehr anständige Helme!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#4 Beitrag von Volker » Di Okt 19, 2010 06:59

Gerade mit dem Visier wirst Du keinen Spaß haben, und mußt dann auf Pinlock umrüsten, was auch wieder Geld kostet. Die Antifog-Beschichtung ist wasserlöslich, klingt komisch, ist aber so. Bei meinem S1 habe ich nach jeder größeren Regenfahrt das Visier beim Händler auf Garantie getauscht, da sich die Beschichtung ablöste. Dann waren beschichtete Visiere irgendwann aus und ich habe ein Visier mit Pinlock bekommen und das funzt wunderbar.
Mein S1 hat vor einigen Jahren im Angebot auch nur knapp über 300 € gekostet.
Alternative in der 300€ Klasse wäre auch der R1, etwas leichter und mit Doppel-D-Ring-Verschluß, soll die Sportvariante sein ;-)
guckst Du:
http://www.louis.de/_20293c319c238f4176 ... =0&typ_id=" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Gibt es zur Zeit auch hier und da im Angebot und da die Saison vorbei ist, würde ich einfach mal in Ruhe suchen und probieren.
Der S1 ist auch ein "alter Hut" (aber sehr guter), da am Markt ja schon eine ganze Zeit das neue Modell S1Pro zu haben ist.

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#5 Beitrag von Eulenspiegel » Di Okt 19, 2010 07:34

jaegerflorian hat geschrieben: Ich fahre zur Zeit einen gebrauchten Schuberth S1 eines Kollegen zur Probe. Mein Kollege fährt selbst nicht mehr und ist den Helm auch bloss 1 Jahr gefahren. Nebst einigen kleinen Kratzern sieht der Helm aus wie neu.
[...]
Wäre da nicht die exorbitante Preisvorstellung meines Kollegen...Er möchte 380.-Sfr (entspricht ca. 300 Euro).
Viel zu teuer. Ich würde ihm 200 Franken bieten. Wenn das für ihn ok ist, dann hast Du doppelt gewonnen: Einen vernünftigen (!) Preis für den Helm, und Du musst nicht zu Louolo :gr: gehen.
Bei der überteuerten Preisvorstellung wird der Kollege jedenfalls auf seinem Helm sitzen bleiben. ;)
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
Jörch
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1045
Registriert: Sa Jul 15, 2006 23:20
Postcode: 34225
Country: Germany
Wohnort: 34225 Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#6 Beitrag von Jörch » Di Okt 19, 2010 11:37

Volker hat geschrieben:Gerade mit dem Visier wirst Du keinen Spaß haben, und mußt dann auf Pinlock umrüsten, was auch wieder Geld kostet. Die Antifog-Beschichtung ist wasserlöslich, klingt komisch, ist aber so. Bei meinem S1 habe ich nach jeder größeren Regenfahrt das Visier beim Händler auf Garantie getauscht, da sich die Beschichtung ablöste. Dann waren beschichtete Visiere irgendwann aus und ich habe ein Visier mit Pinlock bekommen und das funzt wunderbar.
Mein S1 hat vor einigen Jahren im Angebot auch nur knapp über 300 € gekostet.
Alternative in der 300€ Klasse wäre auch der R1, etwas leichter und mit Doppel-D-Ring-Verschluß, soll die Sportvariante sein ;-)
guckst Du:
http://www.louis.de/_20293c319c238f4176" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false; ... =0&typ_id=

Gibt es zur Zeit auch hier und da im Angebot und da die Saison vorbei ist, würde ich einfach mal in Ruhe suchen und probieren.
Der S1 ist auch ein "alter Hut" (aber sehr guter), da am Markt ja schon eine ganze Zeit das neue Modell S1Pro zu haben ist.

Gruß

Volker
DAS kann ich alles nur bestätigen.

Ich habe den R1 auch vor einiger Zeit zum Schnäppchenpreis von 199,-- € bei Luise geschossen ("Spider"-Design in blau) und bin TOP-zufrieden damit.

An den Doppel-D-Verschluss musste ich mich erst etwas gewöhnen, weil ich vorher ausschließlich Helme mit Drucktastenverschluss hatte - ging aber nach kurzer Zeit prima.

Aber: auch bei meinem Exemplar löste sich nach der ersten Regenfahrt leider die Antifog-Beschichtung des Visiers - eine klare Fehlkonstruktion.
Bei Luise in KS war man aber sehr kulant und das Visier wurde ohne Zickerei oder Aufpreis gegen ein Pinlock getauscht.

Seitdem ist alles gut und der R1 ist bis jetzt der beste Helm, den ich jemals hatte - und ich hatte schon einige!

Übrigens: ein Pinlock-Visier kostet zurzeit bei Louis im Angebot 59,95 € (regulär sogar 79,95 €)! Das käme dann noch zum Kaufpreis für die gebrauchte Mütze dazu und trotzdem bleibt es ein gebrauchter Helm (immerhin hat er ja wohl schon Kratzer, dann ist er vielleicht schon mal runtergefallen oder irgendwo langgeschrappt).

Ich würde mir das auch gut überlegen mit dem gebrauchten S1 - und wenn, dann nicht für DEN Preis! Dafür bekommst Du einen neuen, guten Hut mit Garantie und allem Zipp und Zapp... :wink:
G-rüße aus Baunatal
[smilie=wink.gif]
Jörch

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#7 Beitrag von Fraro » Mi Okt 20, 2010 21:50

Hey Flori,

bei Tante Louise gibt's derzeit bis zu 60% auf helme.

Preisbeispiele Schuberth-Helme:

S1 Pro: € 299,95 (statt 579,95)

R1 in bunt: 199,95 (statt 469,95)

R1 in schwarz: 249,95

C3 (Klapphelm): 399,95 (statt 599,95)

...klingt gut, oder?

Ich bräcuhte auch so langsam 'ne neue Hurratüte, und wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
jaegerflorian
Durchstarter
Beiträge: 116
Registriert: Di Okt 05, 2010 23:24
Postcode: 4623
Country: Swiss
Wohnort: Neuendorf

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#8 Beitrag von jaegerflorian » Mi Okt 20, 2010 22:06

Hallo und danke für Eure Antworten.
Ich war in der Zwischenzeit in einem Polo-Shop und habe mehrere Helme in der Preisklasse bis ca. 300 Euro (alle mit Sonnenblende, möcht ich haben) anprobiert und einige sogar Probe gefahren. Fazit: Konnte mich mit keinem anfreunden, entweder Druckstellen, Visiermechanik unbrauchbar, zu gross, zu klein, zu beweglich, zu fest,zu..zu...zu...zu...die arme Verkäuferin.
Habe mich danach an den Vorschlag von Eulenspiegel gehalten und den Schuberth für 200.- Fr. (ca. 150 Euro zur Zeit) erfeilscht. Werde bei Gelegnheit noch auf Pinlock umrüsten und dann hoffentlich eine zufriedsenstellende Lösung haben.
Besten Dank nochmals für Eure Tips und Infos
Bild

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Wieviel ist ein gebrauchter Schuberth S1 wert

#9 Beitrag von Eulenspiegel » Do Okt 21, 2010 08:02

jaegerflorian hat geschrieben: Habe mich danach an den Vorschlag von Eulenspiegel gehalten und den Schuberth für 200.- Fr. (ca. 150 Euro zur Zeit) erfeilscht. Werde bei Gelegnheit noch auf Pinlock umrüsten und dann hoffentlich eine zufriedsenstellende Lösung haben.
Siehst Du, geht doch alles. Viel Spass mit Deinem Schuberth!
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Antworten

Zurück zu „Helme und Bekleidung“