Aufkleber Druckerei für Helme?

Rund um die Fahrerausrüstung

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anton
Mofaschieber
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 15, 2012 17:01
Postcode: 0
Country: Germany

Aufkleber Druckerei für Helme?

#1 Beitrag von Anton » Di Apr 17, 2012 21:36

Grüße euch, bin der Anton und habe einen neuen Helm geschenkt bekommen. Der ist aber rot und das finde ich nu nich so dolle.

Ich bin auf der Suche nach einer Aufkleber Druckerei, die mir für den Helm tolle Sticker machen würde. Denn ich denke neu lackieren kostet megaviel.

Könnt ihr mir Tipps geben? In welcher Druckerei lasst ihr Aufkleber machen , wie lang heben die oder sollte ich das lieber in einem Motorradshop kaufen als in einer Druckerei???

Danke. Anton

Benutzeravatar
Lilakuh
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: Do Jul 20, 2006 16:44
Postcode: 70771
Country: Germany
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Aufkleber Druckerei für Helme?

#2 Beitrag von Lilakuh » Di Apr 17, 2012 23:42

Hallo Anton,

willkommen im Forum.

Ich würde jede Art von Aufklebern der Lackierungen / Beschriftungen am Helm sein lassen, weil diese die Materialeigenschaften des Kunststoffes verändern können.
Nicht umsonst verbieten alle Helmhersteller das Bekleben oder Lackieren in den Bedienungsanleitungen.

Mein Tipp: fahr den Helm so wie er ist, man sieht es sowieso nicht selber! :gr:

Was fährst du eigentlich für ein Mopped?
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Druckerei für Helme?

#3 Beitrag von Phlegmaniac » Mi Apr 18, 2012 11:48

Lilakuh hat geschrieben:
Ich würde jede Art von Aufklebern der Lackierungen / Beschriftungen am Helm sein lassen, weil diese die Materialeigenschaften des Kunststoffes verändern können.
Nicht umsonst verbieten alle Helmhersteller das Bekleben oder Lackieren in den Bedienungsanleitungen.

Das stimmt so nicht, es gibt durchaus Hersteller die ein Lackieren des Helmes erlauben. Es kommt auf das Material des Helmes an. GFK-Helme können durchaus unter bestimmten Voraussetzungen lackiert werden, aber es ist aufwendig und die Produkthaftung des Herstellers erlischt :shocked:

Also lieber einen Helm kaufen der einem so gefällt wie er angeboten wird.

P.S. Eine Helmlackierung mit Muster und/oder Motiv verschlingt bei einem guten Airbrusher ungefähr 300 € aufwärts.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Druckerei für Helme?

#4 Beitrag von Meikel » Mi Apr 18, 2012 12:42

Mahlzeit,
mal ne doofe Frage: Wie groß sollen die / der Aufkleber denn werden ?
Alles was über die Größe einer 2 Euromünze geht wird sich nicht glatt auf die runde Helmoberfläche kleben lassen.
Das wird sicher Falten werfen und das Dehnen mittels Wärme hat auch seine Grenzen.
Man kann natürlch auch so 100-200 Aufkleber drauf bappen.
Das wird dann eher ein Patchwork-Kunstwerk :gr: :gr: :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Homer
Mofaschieber
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 09, 2012 13:25
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Aufkleber Druckerei für Helme?

#5 Beitrag von Homer » Mi Apr 18, 2012 22:24

Ganz einfacher Tip: roten Helm bei Ebay einstellen und verkaufen - neuen Helm kaufen - fertisch!

Druckerei für Aufkleber, hm, ich kauf meine immer bei http://www.wir-machen-druck.de" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false; aber die haben keine Auswahl sondern da kann man seine eigenen Entwürfe reinschicken und als Kleber machen. Aber mit Aufklebern aus irgendeiner Druckerei wäre ich eben vorsichtig wenn du den Helm evtl. doch nochmal verkaufen willst weil ablösen ist so eine Sache! Normalerweise verwächst ja der Aufkleber fast mit so nem Helm lach! Also ich würd das wie gesagt mit der Druckerei lassen und mir lieber nen passenden Helm besorgen - ist wohl der einfachste Weg!

Schönen Abend noch!

Homer

Deutztreiber
Schönwetterfahrer
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jul 18, 2011 16:01
Postcode: 58566
Country: Germany
Wohnort: Kierspe

Re: Aufkleber Druckerei für Helme?

#6 Beitrag von Deutztreiber » Mi Apr 18, 2012 22:54

Als erstes stellt sich die frage was es für ein Helm es ist zb. neu oder gebraucht ,billig oder teuer aus welchem Material ist er usw. dann kann man dir bessere Tipps geben wie zb. diesen hier.

http://www.fahrzeuglackiererforum.de/mo ... a777e766ad&" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Antworten

Zurück zu „Helme und Bekleidung“