[Vorschlag] Allgäu - Der BerG ruft! *update*

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

[Vorschlag] Allgäu - Der BerG ruft! *update*

#1 Beitrag von kurgan » Mi Mai 23, 2007 19:44

Am Donnerstag hab ich es endlich geschafft mit Mike die Anlage die ich ausfindig gemacht habe zu besichtigen. Als wir dort ankamen waren wir sehr überrascht und der erste Gedanke war, dass das wohl nicht die Richtige Location für das Treffen ist. Allerdings nicht weil dies nicht passen würde sonder viel mehr weil wir vermuteten dass hier die "wilden" Motorradfahrer nicht so recht herpassen. Überall Familien mit Ihren Kindern, ältere Menschen auf Urlaub, eine Heilklinik, usw. da wird nichts drin sein mit Musik, gemütlichem beisamensein am Lagerfeuer und Feiern.
Getreu dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt haben wir dennoch die Dame in der Verwaltung aufgesucht und mit ihr ein sehr angenehme Unterhaltung gehabt. Schnell stellte sich hier bei heraus dass wir hier gerne willkommen wären und das all die Befürchtungen keinerlei Probleme darstellen. Auf den Hinweis dass es sich überwiegend um Leute im gesetzeren Alter zwischen 30 und 60 handelt (*fiesgrins*) und sie keine wilden Rocker zu erwarten hat, sagte sie nur ganz locker "ach wissen sie, auch die hatten wir schon mal da und es gab keinerlei Probleme".
Von daher denke ich dass man hier kompetente und nette Betreiber vorfindet mit denen man sehr gut zusammenarbeiten könnte.

nun noch einige Details, damit ihr euch ein Bild von der ganzen Sache machen könnt:

Örtlichkeit:
Die Feriendorf-Anlage liegt im schönen Lechbruck zwischen Schongau und Füssen. Die kleine Gemeinde war einst ein beliebter Platz für Händler da sich hier die Landstraße aus den bayerischen Gebirgen nach Augsburg und die Wasserstraße Lech kreuzten. Daher prägt die kleine Gemeinde noch heute die Tradtion der Lechflößer. Selbstverständlich verfügt man hier über die wichtigsten Einrichtungen wie Ärzte, Apotheke, Banken, Post, Tankstellen, und so weiter.

Anlage:
Da die ganze Anlage recht groß ist und über 146 Häuser mit Platz für ca. 750 Leute bietet können wir natürlich nicht das ganze Dorf besetzen. Aber wir werden natürlich einen Bereich für uns bekommen in dem wir zusammen sind und möglichst niemanden stören können. Dabei wird es sich auf jeden Fall um den östlichen Teil handeln, da wir hier den Grill und die inoffziele Feuerstelle haben. Auf der Übersichtskarte habe ich mal Beispielhaft ein paar Häuser blau markiert die in Frage kommen würden.
Bild

Wie ihr sehen könnt verfügt die Anlage über einen Waldsee, einen Camping Platz, sowie einer Tennis-/Squash Halle und liegt direkt am Oberen Lechsee.
In die Anlage integriert ist ein Restaurant wo dann an Frühstück angeboten werden kann. Details wie Grillen, Ausschank, usw. müsste dann noch geklärt werden.

Hunde stellen auf dem gesamten Gelände gar kein Problem dar!

Falls es regnet wurde uns gesagt, gäbe es die Möglichkeit beim Schützenverein vor Ort für kleines Geld ein Festzelt zu mieten!

Häuser:
Die Häuser sind durchgehend im Privatbesitz, wodurch jedes Haus eine individuelle Note hat. Jedoch ist der Grundriss aller Häuser gleich und es gibt zwei Haustypen die zur Verfügung stehen:

Haustyp A für 4-5 Personen (Diele, Wohn- / Eßraum, 2 getrennte Schlafräume, separate Küche, Dusche / WC, Terrasse)

Haustyp B für 6-7 Personen (Diele, Wohn- / Eßraum, 3 getrennte Schlafräume, separate Küche, Dusche / WC, zusätzliches WC und Terrasse)

Zur Grundausstattung gehören neben einer voll ausgestatteten Küche eine Kaffeemaschine, Microwelle, Wasserkocher, Telefon, TV und Gartenmöbel.
Wir durften eins der Häuser besichtigen und waren sehr überrascht. Sehr geräumig, ordentlich uns sauber!

Touren:
Ich denke zu unseren wunderschönen Strecken muss ich nicht viel sagen *grins*
Kurven ohne Ende und einen wunderschönen Ausblick auf die Berge und das schöne Allgäu.

Die nahe Lager der Anlage an den Bergen ermöglicht es sehr schnell nach Österreich und somit mitten in die Berge zu fahren und auf Passjagt zu gehen. So kämen auch mal die Nordlichter in den Genuß das Timmelsjoch oder Hahntennjoch zu besteigen, durch das Lechtal oder Namlos tal zu preschen oder die wunderschönen Landschaften in Südtirol und Italien zu bestaunen.

Jeder der schon einmal "hier unten" war wird sicherlich bestätigen könne, das dies das Eldorado für Schräglagen und Landschafts-Fans ist :-)

Rahmengestaltung:
In der Rahmengestaltung ist vieles möglich, wie ein Rafting am Freitag für 40 Personen, Kart fahren, Golfen in Lechbruck, Besichtigung der bayerischen Königsschlößer Neuschwanstein und Hohenschwangau, der wunderschönen Altstadt Füssen, Schifffahrt auf dem Forgensee, mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze, und vieles vieles mehr!

Natürlich gibt es auch einige Attraktionen für das leibliche Wohl wie beispielsweise den würzigen Allgäuer Käse, dem einzigartige Tiroler Speck und der wohl besten Biere *grins*

Termin:
Dies müsste dann noch genau abgeklärt werden, wäre dann vermutlich aber 19.06.2008 - 22.06.2008 oder 26.06.2008 - 29.06.2008.

Preis:
kann man natürlich noch nicht genau sagen, da da ja einiges in die Kalkulation eingeht wie Grillen, Zelt, Verpflegung, usw.
Aber es wird sich in dem Rahmen bewegen wie das Treffen 2007 ;)

Orga:
- MartinLe
- Hanne
- Hermann
- Blackburn
- weitere Helfer


Ja, ich denke jetzt kann sich schon mal jeder ein Bild von der Location und der Umgebung machen :-)
Hier gibt es dann noch ein paar Bilder zu sehen: klick!

Dies ist natürlich erstmal nur ein VORSCHLAG und sollte einfach diskutiert werden. Ich möchte das auch andere Leute noch die Möglichkeit bekommen einen Vorschlag zu machen, vielleicht gibt es ja einen schöneren Vorschlag oder es kommt noch etwas Besseres.

Greetz mit glühenden Fingern
Dome
Zuletzt geändert von kurgan am Mi Jun 13, 2007 14:40, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
hanne
Routinier
Beiträge: 454
Registriert: Mi Jul 19, 2006 23:27
Postcode: 89331
Country: Germany
Wohnort: 89331 Burgau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hanne » Do Mai 24, 2007 09:18

hallo dom,

wir machen mit.
Eine Idee wo haben wir auch ( oberjoch), allerdings müssen wir wegen der unterkunft noch nachfragen.


hanne und martin

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#3 Beitrag von kurgan » Do Mai 24, 2007 19:43

soo, freut mich dass ich hier noch zwei Orgas gefunden habe :)
ist ja etwas sparlich besetzt der "wahre" Süden (*zu den franken grins*) :D

also, ich möchte hier noch kein Bekentniss ablegen (sorry Rolf), da es für ein bekennendes "Ja wir machen es" zu früh ist, aber ich habe eine sehr schöne Location im Allgäu (nähe Marktoberdorf) in Aussicht. Carsten/Karin und Hoagie durften schon mal nen Blick drauf werfen und waren begeistert ;)

Ich habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und etwas über uns, unsere Ansprüche, die vergangen Treffen, usw. erzählt und gefragt ob sie dort soetwas begrüssen würden.

Hab prompt auch heute schon die Antwort erhalten. Man wäre grundsätzlich an einer Zusammenarbeit interessiert, müsste aber natürlich etwas ins Detail gehen um zu wissen ob hier die Interessen beider seiten befriedigt werden. Ich werde die Tage (evtl. morgen) mich mal telefonisch mit den Leuten in Verbindung setzen und mal schauen, was dabei so raus kommt. Wenn sich das ganz gut anhört werd ich mal Anfang nächsten Monat dort hinfahren und mir das mal anschauen.

Dann können wir weitersehen und erst dann wird es ein Bekenntnis geben ;)
würde mich auf jeden Fall freuen wenn es 2008 heißt "Der Ber G ruft!" und ich euch die wunderschönen Berge vor meiner Haustüre bei einem tollen Treffen zeigen darf :gr:

so long,
stay tuned... :P

Greetz
Dome

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3835
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

#4 Beitrag von Speedy » Do Mai 24, 2007 19:53

Sorry,ich muss einfach was schreiben:

DU hast ein "halbes" Orga-Team !
Du hast einen Spruch fürs Treffen !
Du hast eine Location in Vorbereitung !
Und es gibt dort Kurven ohne Ende !

Mensch ich drück dir (uns;euch) die Daumen das es was wird !!!!!

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Die Hilfe innerhalb des Forums ist dir sicher! :gr:
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Hermann
Hexerix
Beiträge: 579
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:51
Postcode: 88634
Country: Germany
Wohnort: Herdwangen-Schönach
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Hermann » Fr Mai 25, 2007 06:52

Ich könnte mir Vorstellen beim Orga-Team dabeizusein

wenn ich nicht jeden tag hinfahren muss.

Grüßle vom Bodensee

Hermann
Gebt mir ein Streichholz und
ich lasse die Hexen tanzen.

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#6 Beitrag von kurgan » Fr Mai 25, 2007 11:31

joa, jetzt würd ich erstmal sagen "schau ma mal, dann seh ma scho!" ;)

ich werd mir mal die Location dort unten anschauen und mit den leuten reden und dann kann man sich ja noch unabhängig davon die Location von Hanne und Martin anschauen :)

Benutzeravatar
Petra
Gutemine
Beiträge: 2341
Registriert: Do Jul 13, 2006 23:07
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Petra » Di Jun 05, 2007 20:45

Mal wieder zu Erinnerung :-D :-D
Nicht das es vergessen geht ..... :gr:

Petra :]
Ich war auch dabei:
Bild BildBild

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#8 Beitrag von kurgan » Di Jun 05, 2007 21:22

keine Sorge :)

werd demnächst mal runter schauen wenn das Wetter passt *grins*

Benutzeravatar
MartinLe
Routinier
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jul 15, 2006 09:56
Postcode: 89331
Country: Germany
Wohnort: 89331 Burgau
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von MartinLe » Di Jun 05, 2007 21:30

Hallo Dom,

ich kann nur wiederholen, was Hanne schon geschrieben hat,
- wir helfen beide gerne und kennen uns in der Gegend um Marktoberdorf und weitere Umgebung recht gut aus, ich hab von 1989 bis 2002 dort gewohnt.
Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach.

Wir sind allerdings vom 14.06. bis 25.06. unterwegs in Ungarn.

G-rüße

Martin (und Hanne)
Nach fast 40 Jahren Kardan zur G 'ne Kettensäge !
Bild

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fraro » Mi Jun 06, 2007 15:06

MartinLe hat geschrieben:
Wir sind allerdings vom 14.06. bis 25.06. unterwegs in Ungarn.
...guckt Ihr schon mal nach'm Plätzchen für das Treffen 2009? :]
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
MartinLe
Routinier
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jul 15, 2006 09:56
Postcode: 89331
Country: Germany
Wohnort: 89331 Burgau
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von MartinLe » Mi Jun 06, 2007 22:32

Gerne, lieber Fraro,

aber da müssten die Nordlichter ja zuerst mal üben, über Berge zu kommen, die höher als 200 m sind *fg*

G-rüße

Martin
Nach fast 40 Jahren Kardan zur G 'ne Kettensäge !
Bild

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#12 Beitrag von kurgan » Sa Jun 09, 2007 21:40

so, oben gibt es jetzt ein dickes Update zu unserem Vorschlag ;)

Greetz
Dome

Hoagie
Duldetnix
Beiträge: 2182
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
Postcode: 40231
Country: Germany
Wohnort: Düsseldorf

#13 Beitrag von Hoagie » Sa Jun 09, 2007 21:49

ein 4-5 Bett haus für borchis und uns :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: [Vorschlag] Allgäu - Der BerG ruft! *update*

#14 Beitrag von dickerpott » Sa Jun 09, 2007 21:52

Blackburn hat geschrieben:
....Jeder der schon einmal "hier unten" war wird sicherlich bestätigen könne, das dies das Eldorado für Schräglagen und Landschafts-Fans ist :-).....

Darauf freue ich mich auch schon ! :gr: :gr:

Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung !



der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
Ela
Schraubine
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 30, 2006 21:34
Postcode: 40789
Country: Germany
Wohnort: Baumberg

#15 Beitrag von Ela » Sa Jun 09, 2007 21:57

Hi Dominik,

haste fein ausgesucht!!!! Gefällt mir gut. Sieht klasse aus. Ich denke der Termin müsste bei uns passen.

Also fang ich schon mal an zu sparen, damit ich zum Treffen 2008 einen Satz neue Reifen für diese geniale Gegend habe. Außerden brauche ich da noch ein paar Tage Urlaub vor oder nach dem Treffen, damit sich die Anreise so richtig lohnt. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Ela

Gesperrt

Zurück zu „Treffen 2008 (Allgäu) Archivierte Beiträge“