[Vorschlag] Allgäu - Der BerG ruft! *update*

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MartinLe
Routinier
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jul 15, 2006 09:56
Postcode: 89331
Country: Germany
Wohnort: 89331 Burgau
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von MartinLe » Mi Jun 13, 2007 06:16

Es ist ja eigentlich alles bereits gesagt:

Mal hat der eine längere Anfahrt, mal der andere.

Es muß ja ganz bestimmt nicht jedes Jahr im Süden sein, erst recht nicht ganz im Süden (aber Kurven hätten wir dafür genügend).

Ich denke, das mit der Entfernung gleicht sich aus. Ich bin letztes Jahr auch fast 700 km in die Heide gefahren und dieses Jahr werden es rund 500 km in die Eifel sein.

Wenn ich Interesse an einem Treffen mit Gleichgesinnten habe und dabei noch eine vielleicht für mich neue Seite meines Hobbies kennenlernen kann, nämlich wie sich unsere G in vielen und teilweise sehr engen Kurven verhält, dazu ein landschaftliches Panorama erster Güte geboten bekomme, dann würde ich, so wie ich letztes Jahr und dieses Jahr die Kilometer unter die Räder genommen habe, dieses Angebot annehmen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Im Prinzip ist das Treffen im Allgäu, sollte es zustandekommen, ja nichts anderes als das, was ich Meickel und Glücki letztes Jahr beim Treffen bereits angeboten habe, nur halt größer.

Sollte das große Treffen nicht zustandekommen, halte ich mein Angebot aufrecht, mit einer kleinen Gruppe Interessierter die Berge zu erkunden.

G-rüße

Martin
Nach fast 40 Jahren Kardan zur G 'ne Kettensäge !
Bild

Benutzeravatar
Hermann
Hexerix
Beiträge: 579
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:51
Postcode: 88634
Country: Germany
Wohnort: Herdwangen-Schönach
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Hermann » Mi Jun 13, 2007 06:55

Bla, Bla, Bla

der Eisenarsch 2006, sollen wir jetzt dann

oder nicht, die entfernung is doch wurscht,

wichtig es wird wieder so dolle wie letztes Jahr,

was soll den dann Closey jedes Jahr sagen,

der muss immer über den großen Teich.

Mann könnte meinen mann wäre in der Manager Etage.

Ich bin für eine Abstimmung wenn Crusher sein Angebot

noch Aufrecht erhält, Demokratie ist auch bei uns vorhanden.


Grüßle vom Bodensee

Hermann
Gebt mir ein Streichholz und
ich lasse die Hexen tanzen.

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Phlegmaniac » Mi Jun 13, 2007 10:07

Geht denn das Gezanke im Forum dieses Jahr schon vor dem Treffen los :?:

Wollen wir es nicht ein wenig traditioneller halten und es so machen wie sonst auch, erst das 2007-er Treffen und danach Zickenkrieg?????


Mal ganz ehrlich, zwei Orte stehen im Raum, wenn beide sich mal klar äußern würden und nun definitiv sagen würden ich mach die Orga, dann wird abgestimmt, falls nur ein Ort die Orga stemmen kann erübrigen sich Abstimmungen und der weitere Krach.


Jedem Menschen kann man es leider nicht recht machen :!:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von gsxfan » Mi Jun 13, 2007 10:51

Was seht ihr denn in den Beiträgen, was ich nicht sehe?`Gezanke, Zickenkrieg, Manageretagentalk?
Bisher gab es Meinungsäusserungen ohne Polemik oder verbales Köppeeinschlagen und dazu ist so ein Forum nun mal da.

@Martin: Es wird auch nächstes Jahr ein grosses Treffen geben.
Klar ist, dass nicht jeder immer die gleiche Entfernung zum Treffen haben wird. Für die Nordlichter wird das eine ziemliche Strecke sein, aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich gerne bereit, für die Nordlichter ein Zwischenübernachtungscamp bei uns einzurichten, wenn es in den Allgäu geht.

Schön wäre es, wenn ihr euch nun als Team konstituiert und laut ruft: Wir machen es.

PS: Auf Deinen Vorschlag mit dem Erkunden werde ich bei Gelegenheit gerne mal eingehen. ;-)
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
j_j
Stammgast
Beiträge: 634
Registriert: Do Jul 27, 2006 10:46
Postcode: 71229
Country: Germany
Wohnort: Leonberg

#50 Beitrag von j_j » Mi Jun 13, 2007 11:03

@Blackburn:
ja. war ich. kenn ich.
a) ein guter freund hat elterlicherseits eine ferienwohnung am alpsee ...
NEIN: die ist zu klein fuer ALLE. gibt zwar eine jugendherberge daneben ... *g

b) ich bin meist mehrmals im jahr in italien mit dem MO ...

also: Allgäu ist ok. DAFUER!

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

#51 Beitrag von Glücki » Mi Jun 13, 2007 11:13

Also,
so wie es aussieht wollen Dom, Martin und Co. ja nächstes Jahr ausrichten.
Als Alternative ist wohl nur Prebelow im Rennen, wobei sich
Andreas (crusher) noch nicht eindeutig geräuspert hat, ob er ausrichten
würde oder nicht.
Wenn er das getan hat, können wir mit ner Abstimmung beginnen.

Also - frei nach Kai Pflaume oder wars der Wontorra :wink:

"Andreas - bitte melde dich"

meint
Glücki
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
Phlegmaniac
Phle-G-matix
Beiträge: 721
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:36
Postcode: 96257
Country: Germany
Wohnort: 96257 Marktgraitz
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Phlegmaniac » Mi Jun 13, 2007 11:27

gsxfan hat geschrieben:Was seht ihr denn in den Beiträgen, was ich nicht sehe?`Gezanke, Zickenkrieg, Manageretagentalk?
Bisher gab es Meinungsäusserungen ohne Polemik oder verbales Köppeeinschlagen und dazu ist so ein Forum nun mal da.
So war mein Beitrag auch nicht unbedingt gemeint, ich kätte vielleicht Ketten von Smilys anhängen sollen um den Sarkasmus meiner Worte mehr hervor zu heben :gr:

Aber by the way, zwischen den Zeilen gelesen schwingen da schon ein paar Sachen, auch Altlasten, mit und ich denke es macht keinen Sinn das Thema abgleiten zu lassen. Was mir halt auffällt, jeder versucht für sich die kürzeste Anfahrt beim Treffen zu haben, für mich auch verständlich, hatte letztes Jahr über 500 Km und dieses Jahr auch wieder, da würde ich es 2008 auch begrüßen ein klein wenig weniger Anfahrt zu haben.
Ich hätte da auch eine nette Location im Auge gehabt aber ganz ehrlich, ich halte mich lieber für 2008 heraus, vielleicht 2010 oder so, mal schaun :!:

Worum es mir geht, bevor wir hier abdriften und uns weiter verzetteln, ist einfach, gibt es eine Orga 2008, welche Locations bewerben sich um das Treffen 2008 und welche Daten stehen im Raum, PUNKT UM

Ich denke diese Bekennerschreiben sollten klar in den Raum gestellt werden und falls mehrere Locations zu Auswahl stehen wird abgestimmt. Diese Abstimmung sollte schnellstens erfolgen, ich denke noch vor dem Eifeltreffen.


So, das wollte ich zu diesem Thema sagen und gut, ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern, weil ich gerade merke, dass es mich ein wenig nervt über ungelegte Eier zu reden.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
j_j
Stammgast
Beiträge: 634
Registriert: Do Jul 27, 2006 10:46
Postcode: 71229
Country: Germany
Wohnort: Leonberg

#53 Beitrag von j_j » Mi Jun 13, 2007 11:33

@Phlegmaniac

ach ... wenn man das treffen immer so waehlen wuerde, dass man die kurze anfahrt hat ... letztes jahr kamen wir am tag davor aus dem trentino. dann in die heide ... also soviel zu anfahrten und 500 km. *g

mein problem mit ORGA ist, ich weiss noch nicht, ob ich bis dahin noch hier in der gegend bin - mein vorschlag fuer dieses jahr fiel irgendwann einfach unter den tisch. naja. schnurps. ich leg keine eier.

... und zu der "alten thematik" moechte ich mich hier nicht aeussern. basta. ;-)

was das 2008er treffen angeht waere mein vorschlag: deadline bis nach dem treffen (denn nach dem treffen ist vor dem treffen) ... und dann wahl, insofern es ein froehliches freies lautes "jawoll, wir (ich) bin bei der ORGA dabei".

g-russ
jj

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von gsxfan » Mi Jun 13, 2007 13:21

Phlegmaniac hat geschrieben: So war mein Beitrag auch nicht unbedingt gemeint, ich kätte vielleicht Ketten von Smilys anhängen sollen um den Sarkasmus meiner Worte mehr hervor zu heben :gr:
Das kann schon sein. Sarkasmus ist nicht immer einfach zu erkennen, wenn man den Schreiber nicht so richtig kennt.
Phlegmaniac hat geschrieben: Aber by the way, zwischen den Zeilen gelesen schwingen da schon ein paar Sachen, auch Altlasten, mit und ich denke es macht keinen Sinn das Thema abgleiten zu lassen.
Nun....nach vielen Jahren Forentätigkeit habe ich mir das "zwischen den Zeilen zu lesen" völlig abgewöhnt. Bringt nix. Das klar geschriebene Wort zählt, Period. Alles andere ist Interpretation und das kann ziemlich in die Hose gehen.
Altlasten......die meisten hier sind schon viele Jahre hier und da gibt es schon die eine oder andere historische Parallele. Aber Altlasten im eigentlichen Sinne....nein. Sehe ich nicht. Nicht mehr seit letztem Jahr.
Phlegmaniac hat geschrieben: Was mir halt auffällt, jeder versucht für sich die kürzeste Anfahrt beim Treffen zu haben, für mich auch verständlich, hatte letztes Jahr über 500 Km und dieses Jahr auch wieder, da würde ich es 2008 auch begrüßen ein klein wenig weniger Anfahrt zu haben.
Klar, wer würde das nicht. Aber bisher kam noch keiner und schrieb "Das ist mir zu weit, da komm ich nicht. Wärs näher, dann schon". Insofern sind das bisher alles nur Anmerkungen.
Phlegmaniac hat geschrieben:Worum es mir geht, bevor wir hier abdriften und uns weiter verzetteln, ist einfach, gibt es eine Orga 2008, welche Locations bewerben sich um das Treffen 2008 und welche Daten stehen im Raum, PUNKT UM
Genau das fehlt bislang. Also los, Leute ;-)
Phlegmaniac hat geschrieben:So, das wollte ich zu diesem Thema sagen und gut, ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern, weil ich gerade merke, dass es mich ein wenig nervt über ungelegte Eier zu reden.
Nun, manchmal hilft das Reden über ungelegte Eier den Hennen ein bisschen beim Gackern und Legen. :gr:
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
MartinLe
Routinier
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jul 15, 2006 09:56
Postcode: 89331
Country: Germany
Wohnort: 89331 Burgau
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von MartinLe » Mi Jun 13, 2007 13:47

Also völlig ohne weitere Kommentare

Wenn es um das Treffen 2008 im Allgäu geht - Hanne und ich stellen uns als Oraga mit anderen gerne zur Verfügung.

G-rüße

Martin
Nach fast 40 Jahren Kardan zur G 'ne Kettensäge !
Bild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von gsxfan » Mi Jun 13, 2007 13:51

Na also. :wink:

Dann formuliert doch bitte einen schönen Vorschlag mit Links und Bildern und Beschreibung und ab damit in den Vorschlagsthread.
cu Uwe
Bild

kurgan
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:15
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: @ home

#57 Beitrag von kurgan » Mi Jun 13, 2007 13:58

gsxfan hat geschrieben:Na also. :wink:

Dann formuliert doch bitte einen schönen Vorschlag mit Links und Bildern und Beschreibung und ab damit in den Vorschlagsthread.
ähmm...ja...bevor ich jetzt nur copy-and-paste mache, war ich so frei und hab nur auf den Fred verlinkt, weil da steht ja schon alles wichtige zum Vorschlag der Allgäuer ;)

Greetz
Dome

Gartendomina

#58 Beitrag von Gartendomina » Mo Aug 06, 2007 11:18

so, jetzt aber *trampeltrampelkratzkratztrommel* WANN isses soweit????? :] :] :] :] :]

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von gsxfan » Mo Aug 06, 2007 11:22

Ich hab schon mal "die Uhr gestellt". ;-)

Zählt bis zum zweiten genannten Termin, kann also nur noch weniger werden. :)
cu Uwe
Bild

Hoagie
Duldetnix
Beiträge: 2182
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
Postcode: 40231
Country: Germany
Wohnort: Düsseldorf

#60 Beitrag von Hoagie » Mo Aug 06, 2007 11:23

wird dann auch mit dem Ablauf des Zählers das schöne Wetter anfangen ? :gr: :gr:
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Treffen 2008 (Allgäu) Archivierte Beiträge“