Touren
Moderatoren: Admins, Moderatoren
-
- Duldetnix
- Beiträge: 2182
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
- Postcode: 40231
- Country: Germany
- Wohnort: Düsseldorf
Touren
Hallo G-sellen,
bis zum Treffen ist es nun nicht mehr lang.
Das Orga-Team hat jetzt auch ein paar Touren geplant.
http://www.gsx1100g.net/index.php?optio ... &Itemid=79
Damit wir in etwa planen können wie viele Guides wir noch rekrutieren müssen, möchten wir euch bitten, daß Ihr euch schonmal unsere Touren anschaut und überlegt wo Ihr mitfahren möchtet.
Wenn Ihr euch entschieden habt schickt mir eine PM und ich werde euch in die Tour eintragen. Wir haben ein max. Teilnehmerzahl pro Tour von 9 + 1 Mopped. Also 1 Guide + 9 Teilnehmer.
Wenn abzusehen ist daß bei einer Tour besonders große Nachfrage herrscht werden wir versuchen dort einen 2. Guide mit einer 2. Gruppe zu organisieren.
Bitte beachtet folgendes !!
1) der letzte Fahrer trägt eine Warnweste und schaltet das Fernlicht ein
2) es wird in der Gruppe nicht überholt
3) Jeder achtet auf seinen Hintermann, wenn er es abreissen lässt oder die Gruppe getrennt wird zieht sich das bis zum Tourguide und der wartet oder fährt langsamer bis sich die Gruppe wieder gesammelt hat
4) Maximal 10 Fahrzeuge in einer Gruppe
5) Pünktlichkeit bei allen Abfahrten ist die Tugend der Könige
6) Sollte es warm sein ausreichend Mineralwasser oder Apfelschorle trinken (Kaffee gehört nicht zu dem was man ausschließlich gegen die Dehydration unternehmen sollte.
7) Vor jeder Tour volltanken und Luftdruck kontrollieren
8.) Vor Antritt jeder Tour sollte das Fahrzeug in einwandfreiem technischen Zustand sein
9) Keine zu großen Abstände zwischen den Fahrzeugen lassen...versetzt fahren dann wir die Gruppe kürzer und besser zu überschauen
10) Sollte der Tourguide anhalten, um auf die Gruppe zu warten bitte die nachfolgenden Fahrzeuge so parken, dass der Guide noch etwas nach hinten sehen kann (vorzugsweise auf der rechten Seite).
11) Nicht in Kurven oder auf Kreuzungen etc. einfach anhalten ohne sich vorher zu vergewissern, das man nicht in einem toten Winkel oder an einem Gefahrenpunkt steht. Der Tourguide hält immer erst dort, wo ausreichend Platz für die Gruppe ist
12) Bei Gefahren (wie Schotter, Öl, Hinkelsteine auf der Strasse) hebt der Tourguide die Hand. Bitte tut es ihm gleich, so dass alle Fahrer bis zum letzten Moped auf die Gefahr aufmerksam gemacht werden
13) Das Fahren in der Gruppe mit Restalkohol sollte man einfach unterlassen.
14) Anhalten um an sein Handy zu gehen oder nur mal eben die Sonnenbrille aufzusetzen sollte bitte ebenfalls flach fallen.
15) Wer Sprit braucht (die Gespanne schon mal öfter) sollte das dem Tourguide bei der Pause sagen und nicht einfach mal eben ausscheren und zur Tanke fahren
Viel Spaß !!!
bis zum Treffen ist es nun nicht mehr lang.
Das Orga-Team hat jetzt auch ein paar Touren geplant.
http://www.gsx1100g.net/index.php?optio ... &Itemid=79
Damit wir in etwa planen können wie viele Guides wir noch rekrutieren müssen, möchten wir euch bitten, daß Ihr euch schonmal unsere Touren anschaut und überlegt wo Ihr mitfahren möchtet.
Wenn Ihr euch entschieden habt schickt mir eine PM und ich werde euch in die Tour eintragen. Wir haben ein max. Teilnehmerzahl pro Tour von 9 + 1 Mopped. Also 1 Guide + 9 Teilnehmer.
Wenn abzusehen ist daß bei einer Tour besonders große Nachfrage herrscht werden wir versuchen dort einen 2. Guide mit einer 2. Gruppe zu organisieren.
Bitte beachtet folgendes !!
1) der letzte Fahrer trägt eine Warnweste und schaltet das Fernlicht ein
2) es wird in der Gruppe nicht überholt
3) Jeder achtet auf seinen Hintermann, wenn er es abreissen lässt oder die Gruppe getrennt wird zieht sich das bis zum Tourguide und der wartet oder fährt langsamer bis sich die Gruppe wieder gesammelt hat
4) Maximal 10 Fahrzeuge in einer Gruppe
5) Pünktlichkeit bei allen Abfahrten ist die Tugend der Könige
6) Sollte es warm sein ausreichend Mineralwasser oder Apfelschorle trinken (Kaffee gehört nicht zu dem was man ausschließlich gegen die Dehydration unternehmen sollte.
7) Vor jeder Tour volltanken und Luftdruck kontrollieren
8.) Vor Antritt jeder Tour sollte das Fahrzeug in einwandfreiem technischen Zustand sein
9) Keine zu großen Abstände zwischen den Fahrzeugen lassen...versetzt fahren dann wir die Gruppe kürzer und besser zu überschauen
10) Sollte der Tourguide anhalten, um auf die Gruppe zu warten bitte die nachfolgenden Fahrzeuge so parken, dass der Guide noch etwas nach hinten sehen kann (vorzugsweise auf der rechten Seite).
11) Nicht in Kurven oder auf Kreuzungen etc. einfach anhalten ohne sich vorher zu vergewissern, das man nicht in einem toten Winkel oder an einem Gefahrenpunkt steht. Der Tourguide hält immer erst dort, wo ausreichend Platz für die Gruppe ist
12) Bei Gefahren (wie Schotter, Öl, Hinkelsteine auf der Strasse) hebt der Tourguide die Hand. Bitte tut es ihm gleich, so dass alle Fahrer bis zum letzten Moped auf die Gefahr aufmerksam gemacht werden
13) Das Fahren in der Gruppe mit Restalkohol sollte man einfach unterlassen.
14) Anhalten um an sein Handy zu gehen oder nur mal eben die Sonnenbrille aufzusetzen sollte bitte ebenfalls flach fallen.
15) Wer Sprit braucht (die Gespanne schon mal öfter) sollte das dem Tourguide bei der Pause sagen und nicht einfach mal eben ausscheren und zur Tanke fahren
Viel Spaß !!!
Zuletzt geändert von Hoagie am So Jul 15, 2007 22:02, insgesamt 4-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Moin Hoagie, bzw, @ all Organisatoren,
das habt ihr wirklich Klasse gemacht! Sehr gute Idee!
Kann man da auch überall mitfahren, das liest sich alles so verlockend. Ja, ich hab auch die Anmerkungen gelesen.
GTreuGruss - Rolf
das habt ihr wirklich Klasse gemacht! Sehr gute Idee!
Kann man da auch überall mitfahren, das liest sich alles so verlockend. Ja, ich hab auch die Anmerkungen gelesen.
GTreuGruss - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Was mach ich, wenn ich nur zu dreiviertel daneben bin? Eine Zündkerze raus, oder wie?Hoagie hat geschrieben:Wenn Du sehr schizophren bist kannst Du / Ihr das machen, Du / Ihr habt ja genug Moppeds
Und außerdem, mit DIR bin ich übrigens beleidigt. Jawoll!
GTreuGruss - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
-
- Duldetnix
- Beiträge: 2182
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
- Postcode: 40231
- Country: Germany
- Wohnort: Düsseldorf
Mittel bzw. Hoch bezieht sich auf den Anspruch der Tour
Der Anspruch der Tour hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tuen. Eine Straße die nur geradeaus geht wie in Ostfriesland oder Nevada hat einen niedrigen Anspruch an den Fahrer.
Solche gibt es in der Eifel nicht also sind alle Touren mindestens von mittlerem Anspruch.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Der Anspruch der Tour hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tuen. Eine Straße die nur geradeaus geht wie in Ostfriesland oder Nevada hat einen niedrigen Anspruch an den Fahrer.
Solche gibt es in der Eifel nicht also sind alle Touren mindestens von mittlerem Anspruch.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Zuletzt geändert von Hoagie am So Jul 15, 2007 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.
- Fraro
- Forenlämmchen & Frauenversteher
- Beiträge: 4978
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
- Postcode: 27711
- Country: Germany
- Wohnort: OHZ (Garlstedt)
- Kontaktdaten:
Hm. Ich kenne die gesamte region nicht, und kann demzufolge keine Aussage treffen, was ich gesehen haben müßte.
Fahrerisch ordne ich mich zwar grundsätzlich eher zu den "Schwachen" ein, aber ich hatte z. B. keine Probleme, als wir mit Borchi z. B. durch Luxemburg gesaust sind.
Schräglage: ja Bitte, aber ohne hängen und würgen. Aber das hat Dr. Borchi bis jetzt immer vorbildlich gelöst...
Fahrerisch ordne ich mich zwar grundsätzlich eher zu den "Schwachen" ein, aber ich hatte z. B. keine Probleme, als wir mit Borchi z. B. durch Luxemburg gesaust sind.
Schräglage: ja Bitte, aber ohne hängen und würgen. Aber das hat Dr. Borchi bis jetzt immer vorbildlich gelöst...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)
(Kermit, 1976)
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6451
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Frank, wenn man sich vom Moseltal selbst fernhält, kann man in der Region nicht wirklich viel falsch machen, was das Fahren anbelangt. Ich kenne die Ecke etwas und die Jungs haben wirklich leckere Sachen ausgeguckt.
Schräglage: Ja sischer, aber das wird ja alles keine Spochtveranstaltung.
Leute, das mit der Tourauswahl habt ihr super gemacht.
Schräglage: Ja sischer, aber das wird ja alles keine Spochtveranstaltung.
Leute, das mit der Tourauswahl habt ihr super gemacht.
cu Uwe
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4023
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Auf die eifelfahrtechnischen Besonderheiten bezogen, wäre dann meine Freitagstour "mittel" und die Samstagstour als "leicht" zu bezeichnen....Hoagie hat geschrieben:Mittel bzw. Hoch bezieht sich auf den Anspruch der Tour
Der Anspruch der Tour hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tuen. Eine Straße die nur geradeaus geht wie in Ostfriesland oder Nevada hat einen niedrigen Anspruch an den Fahrer.
Solche gibt es in der Eifel nicht also sind alle Touren mindestens von mittlerem Anspruch.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
der Pott
xxxxxxxx
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren
- jörg simon
- Gabelfix
- Beiträge: 2130
- Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
- Postcode: 58540
- Country: Germany
- Wohnort: 58540 Meinerzhagen
-
- Duldetnix
- Beiträge: 2182
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
- Postcode: 40231
- Country: Germany
- Wohnort: Düsseldorf
Es wäre prima von Euch wenn Ihr mir sobald wie möglich bescheid sagen würdet wo Ihr mitfahren wollt und bitte auch wenn Ihr bei gar keiner Gruppe mit fahren wollt.
Ich brauch diese Infos um gegebenenfalls Touren abzusagen und event. umzuplanen.
Ich brauch diese Infos um gegebenenfalls Touren abzusagen und event. umzuplanen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.
-
- Duldetnix
- Beiträge: 2182
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
- Postcode: 40231
- Country: Germany
- Wohnort: Düsseldorf
1.
In den Teilnehmerlisten der Touren stehen jetzt auch die Abfahrtzeiten !
http://gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=2288
und
http://gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=2289
2.
Auf der Homepage in den Tourbeschreibungen sind die Bilder nun zu erkennen.
http://www.gsx1100g.net/index.php?optio ... &Itemid=79[/b]
In den Teilnehmerlisten der Touren stehen jetzt auch die Abfahrtzeiten !
http://gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=2288
und
http://gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=2289
2.
Auf der Homepage in den Tourbeschreibungen sind die Bilder nun zu erkennen.
http://www.gsx1100g.net/index.php?optio ... &Itemid=79[/b]
Zuletzt geändert von Hoagie am Do Jul 19, 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.