Eine Guste mal richtig nackig

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Meikel
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Eine Guste mal richtig nackig

#1 Beitrag von Meikel » So Dez 01, 2019 00:15

N´Abend :]
Winterzeit -> Schrauberzeit :gr:

Bild

Diese Guste ist ja einigen von euch bekannt :pfeif:
Der Lacksatz steht ja auch aktuell zum Verkauf. -> EBAY Kleinanzeigen
Hier zeige ich euch den Grund dafür :wink:


Bild

Diese Guste hat Christian zu einem ähnlichen Umbau inspiriert und er hat mich gefragt, ob ich ihm dabei helfen kann.
Er hat sich ein kurzes Heck, ohne Seitenverkleidungen und mit sichtbaren Rahnen, vorgestellt.
Der Sozuishaltegriff soll erhalten bleiben und es soll keine Lochblechverkleidung am Heck geben.
Die Zündspulen, Kabel und Leitungen sollen weitestgehend aus dem Sichtbereich verschwinden.
(Eine M-Unit, samt neuem Kabelbaum, wird auch noch installiert werden.)


BildBild

Das war der Zustand bevor wir gestern angefangen haben.


Bild

Ich habe gestern, an einem anderen Rahmen, eine Aluminiumplatte angefertigt.
Der Haltegriff soll um die 11cm nach vorn und ein Kennzeichenhalter soll auch moniert werden.
Damit der eine stabile Befestigung hat, kam mir die Idee mit der Aluminiumplatte.


Bild

Hier ist die "Verkürzung" besser zu erkennen.
Die vorderen Bohrungen sind ja schon vorhanden, aber nur ohne Gewinde.
Dafür kommen Platten mit Gewindebohrungen in die Konsolen, die am Rahmen sind.
Hinten, unten, ist noch eine M8 Gewindestange als Zugstrebe montiert.
Die beiden Enden des Rahmen werden dann noch abgetrennt.


Bild


Bild


Bild

Da das Heck ohne eine Verkleidung doof aussieht,
hab ich eine Heckverkleidung "auf ein Minimum" gekürzt [smilie=action-smiley-015.gif]
Die "Rückwand" besteht aus einem 1mm Stahlblech.
Das hat rundum eine 1cm breite Kante. Handgedenegelt 8)
Diese wird mit den Kunststoff der Heckverkleidung verklebt.
Das ganze wird dann noch lackiert.
Da ein GSXR Federbein mit einer langen Leitung zum Ausgleichsbehälter montiert ist,
kann der Ausgleichsbehälter jetzt zwischen dem Haltegriff montiert werden.
An dem originalen Platz des Ausgleichsbehälters kommt jetzt die Benzinpumpe.
Damit verschwinden die Benzinleitungen nach innen und sind dann nicht mehr sichtbar.
Die liegt auf dem nächsten Bild schon, so wie sie montiert werden soll.
(ganz links, unmittelbar vor der Batterie)

Bild

Die vorderen Kanten der gekürzten Heckverkleidung sind nun auch rund und nicht mehr schräge.
Alle, nicht mehr notwendigen, Halterungen werden noch abgetrennt und das Rahmenheck wird dann neu lackiert.
Die Gewinde, die nicht mehr benötigt werden, werden mit schwarzen Kappen verschlossen.
Die beiden Zündspulen werden am Batteriekasten, zum Luftfilter, ihren neuen Platz finden.
Der muss dafür noch geändert werden und das Anlasserrelais versetzt werden.
Das ist für das nächste Wochenende geplant, sowie auch ein Versetzen des Benzinhahns
Der soll etwas tiefer positioniert werden, Bilder dazu kommen dann :wink:

Bild

Hier mal mit dem Kennzeichenhalter.
(By the Way -> Der Hinterreifen ist ein 180/55 auf einer, von Deget, verbreiterten Felge :wink: )

Bild

Bild

Hier das vorläufige Ergebnis, von beiden Seiten, mit Christian (ohne Kopf :muhaha:)

Der kleine schwarze Kasten , mittig über dem Kennzeichen, ist das Rücklicht.
Christian steht auf Minimalismus :muhaha: Ein Platz, für einen Reflektor, ist noch nicht gefunden :wink:

Fortsetzung folgt.......
MEIKEL

FAHR´N ????

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Re: Eine Guste mal richtig nackig

#2 Beitrag von Fraro » So Dez 01, 2019 16:23

es ist zumindest ...mutig.

Ob's mir gefällt weiß ich nocjh nicht, müßte ich fertig & live sehen. Aber das Wichtigste ist eh, daß
CHRISTIAN das leiden mag!
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(Kermit, 1976)

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Re: Eine Guste mal richtig nackig

#3 Beitrag von Volker » So Dez 01, 2019 16:38

Jupp, meins wird das nicht, da ich das Heck der G wirklich gelungen finde. Bei dem vielen Platz an der Heckverkleidung hinten ein Rücklicht abstehen zu lassen wäre auch nicht mein, aber ihr macht das schon, so das der Besitzer sich dran erfreut :-D

Frohes Schaffen und Gruss

Volker

PS: Ich war auch mal in der Garage und habe mir einen Rutenhalter fürs Fahrrad gebaut [smilie=action-smiley-015.gif]
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Re: Eine Guste mal richtig nackig

#4 Beitrag von poolfoot » So Dez 01, 2019 16:47

Das ohne Seitendeckel ist Klasse. Wo bleibt da die Batterie? Habe mir auch schon überlegt, die Seitendeckel zu entsorgen. Die Zündspulen kann man wie bei der Bandit unterbringen, bzw bei mir in der Verkleidung. Und was ist das für ein Auspuff sieht genial aus.
Kleiner Hinweis zum Nummernschild, ein übereifriger TÜVler oder Dorfscheriff könnte den Winkel des Nummernschild ablehnen.
Ich finde die G optisch gelungen, ich bin da auch purist, was das optische angeht
schönen ersten Advent,
wünscht Poolfoot

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Re: Eine Guste mal richtig nackig

#5 Beitrag von Meikel » So Dez 01, 2019 18:56

Mutig ist es schon, ich bin aber auch für anderes offen und bringe da auch gerne meine Ideen mit ein.
Individualisierung ist bei einer Mopete doch immer wieder ein nettes Thema.
Caferacer Umbauten sind ja immer beliebter, aber auch da trift so gut wie gar nichts meinen Geschmack.
(Bin halt Gustenverstrahlt :muhaha: )

Bild

Das trifft meine Vorstellung von einem kurzen Heck am besten :wink:
Die beiden schwarzen "Ohren" von den Seitendeckel ab den Motor etwas schwärzer und ein großer LED Scheinwerfer, dann wäre es perfekt.
Ich bin ja auch eigentlich ein Freund der schönen Line, samt dem Rücklicht.
Ich glaube der Winkel des Kennzeichens ist ähnlich :wink:
Roger fährt damit auch schon über 10 Jahre durch die Gegend.
Der Winkel des Kennzeichens wird schon passen, ich kenne aber auch momentan die Grenzen dafür nicht :roll:
Ich hätte gerne etwas LED-mäßiges in die Rückseite integriert :pfeif:
Die Batterie bleibt an Ihrem Platz. Wohin sollte der Klotz auch verschwinden :pfeif:
Dafür wandern beide Zündspulen vorn an den Batteriekasten, dort wo das Anlasserrelais, das Blinkrelais und das Seitenständerrelais, sitzen.
Das Anlasserrelais kommt in die Mitte und die beiden anderen Relais sind überflüssig, da eine M-Unit noch montiert wird.
Die Kraftstoffpumpe kommt, 90° gedreht auf den Platz des Ausgleichsbehälters vom Federbein.
Damit können die Kraftstoffleitungen auch nach innen verlegt werden.


Hier mal ein Bild vom ganzen Auspuff

Bild

Die Auspuffanlage ist eine Sebring 4in2in1, die ist annähernd Baugleich mit der Phönix/Remus Anlagen.
Lediglich der Endschalldämpfer ist länger und hat eine Carbonaußenhülle. Der Edelstahl wurde mal Glasperlgestrahlt.
MEIKEL

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Re: Eine Guste mal richtig nackig

#6 Beitrag von poolfoot » Mo Dez 02, 2019 19:26

Mir persönlich hat das Rücklicht nie sonderlich gefallen, deshalb ist mein Heckumbau eine Symbiose von G-Heck und Ducati 916 Heck und Duc Rücklicht. Die kleine Schwarze solte aber zwiesitzig bleiben. Die Krauser-Blinker gibt´s aber so auch nicht mehr, habe jetzt Miniblinker die dran bleiben auch mit Kofferhaltern.Bild
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