Dieters G
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- dieterpapa
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Re: Dieters G
Bisher reden wir nur vom Hinterrad....
Fürs Vorderrad hatte ich mal Überlegungen angestellt in Richtung GS1000 Nabe. Aber so weit bin ich noch lange nicht....aber wenn man öfters im Caferacer Forum schmökert, kommen schon Ideen.
LG Dieter
Fürs Vorderrad hatte ich mal Überlegungen angestellt in Richtung GS1000 Nabe. Aber so weit bin ich noch lange nicht....aber wenn man öfters im Caferacer Forum schmökert, kommen schon Ideen.
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- Volker
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Re: Dieters G
Was ist denn mit dem Vorderrad von der 1100er Zephyr oder gab es die große nicht mit Speichen?
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- dieterpapa
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Re: Dieters G
Keine Ahnung - wie gesagt hab ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt...zur Not kann man sich so etwas auch bauen lassen http://www.pom-motorsport.de/
Aber aktuell muß ich erst mal ne Emme und nen Carport bauen....
LG Dieter
Aber aktuell muß ich erst mal ne Emme und nen Carport bauen....
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- Meikel
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Re: Dieters G
Die letzten Baujahre der 750er / 1100er Zephyr hatten serienmäßig Speichenräder mit verchromten Stahlfelgen.Volker hat geschrieben: Was ist denn mit dem Vorderrad von der 1100er Zephyr oder gab es die große nicht mit Speichen?
Das Vorderrad ware eine Möglichkeit.
Da wäre es sinnvoll das ganze Frontend zu nehmen.
Die Standrohre sind nur 5 mm kürzer und es sind auch 43er.
Es gab auch hierfür WiWos
Dann auch wahlweise mit 180er bei der großen C4
Ich bin der Meinung das sich die Räder der Zephyr in die ZRX 1100/1200 einbauen lassen.
Dann könnte man ja die voll einstellbare Gabel der ZRX nehmen.
(inkl. der Sechskolbenzangen und der schwimmenden Bremsscheiben)
Das ist aber nur so mal eben aus dem Ärmel heraus geschüttelt.
Ich bin nämlich nicht so fit mit dem Kawa Baukastensystem....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- poolfoot
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Re: Dieters G
Das mit der GS 1000 Nabe wird daran scheitern, dass du keine 310er Scheibe finden wird. Selbst gebaute Adapter finden nicht das Jawort des Prüfers.
Bei meiner G ist hinten eine Deget-Felge eingebaut, bereitet wenig Probleme, vorn ist eine Suzuki-Felge eingebaut, bereitet einiges mehr an Problemen. Die Felge wurde mit der Marke Deget versehen, und auch als solche eingetragen.
Da ich meine Räderänderungen in Köln machen liess, waren ungefähr sechs Stunden Telefon vorher angesagt. Der Prüfer war auch nicht glücklich darüber, dass eine Verkleidung angebaut war.
Bevor Du also viel Geld versenkst, gehe zu dem Prüfer deiner Wahl, und lass dir auch was schriftlich geben.
Gruss Poolfoot
Bei meiner G ist hinten eine Deget-Felge eingebaut, bereitet wenig Probleme, vorn ist eine Suzuki-Felge eingebaut, bereitet einiges mehr an Problemen. Die Felge wurde mit der Marke Deget versehen, und auch als solche eingetragen.
Da ich meine Räderänderungen in Köln machen liess, waren ungefähr sechs Stunden Telefon vorher angesagt. Der Prüfer war auch nicht glücklich darüber, dass eine Verkleidung angebaut war.
Bevor Du also viel Geld versenkst, gehe zu dem Prüfer deiner Wahl, und lass dir auch was schriftlich geben.
Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded
- dieterpapa
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Re: Dieters G
Moin,
nach einem Gespräch mit Lederklaus habe ich erst einmal neue Probleme in Bezug auf die Trudennabe zu lösen. Eine Rad ca. 10-15mm außermittig zur Felge einzuspeichen geht nicht.
Ich müsste also eine Lösung finden, wie man die Trudennabe ca. 10-15mm vom Winkelgetriebe entfernt montiert.
LG Dieter
nach einem Gespräch mit Lederklaus habe ich erst einmal neue Probleme in Bezug auf die Trudennabe zu lösen. Eine Rad ca. 10-15mm außermittig zur Felge einzuspeichen geht nicht.
Ich müsste also eine Lösung finden, wie man die Trudennabe ca. 10-15mm vom Winkelgetriebe entfernt montiert.
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
-
- Schraubfix
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Re: Dieters G
Oder eine Felge kaufen, die die Speichenlöcher aussermittig hat und das so einspeichen lassen.
Da kannst Du mal bei TTS fragen. https://wheelspoint.de/produkt/felgenri ... l-poliert/
Die können dich auch ganz gut beraten, eventuell fertigen sie dir auch das ganze Rad, wenn Du die Nabe hinschickst.
Sowas ist bei TTS garantiert so teuer, daß Du vorher mit demjenigen sprechen möchtest, der das am Ende eintragen soll.
Thunderbike hat einen Umbau des Trudenhinterrades im Angebot. Ca 1000 EUro
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike ... inten.html
Vor ein paar Jahren war das so, daß diese Arbeiten von TTS durchgeführt wurden, deshalb denke ich, daß Du gleich dort fragen könntest
Da kannst Du mal bei TTS fragen. https://wheelspoint.de/produkt/felgenri ... l-poliert/
Die können dich auch ganz gut beraten, eventuell fertigen sie dir auch das ganze Rad, wenn Du die Nabe hinschickst.
Sowas ist bei TTS garantiert so teuer, daß Du vorher mit demjenigen sprechen möchtest, der das am Ende eintragen soll.
Thunderbike hat einen Umbau des Trudenhinterrades im Angebot. Ca 1000 EUro
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike ... inten.html
Vor ein paar Jahren war das so, daß diese Arbeiten von TTS durchgeführt wurden, deshalb denke ich, daß Du gleich dort fragen könntest
- dieterpapa
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Re: Dieters G
Bei den Caferacern hat sich jemand bei POM Speichenräder bauen lassen. Die gibt es dann für 2500€ mit Gutachten - auch für Kardanantrieb...
LG Dieter
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- dieterpapa
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Re: Dieters G
Endlich....
Die ersten 150km gefahren - und ohne vergessene oder verlorene Teile usw....
Heute nachmittag um 5 war es plötzlich heiter und trocken - also in Schale geworfen und zwei Stunden ne Runde gemacht. Bin auch (fast) nicht nass geworden - nur 2 km vor zu Hause hat mich die schwarze Wolke dann doch noch erwischt.
LG Dieter
Die ersten 150km gefahren - und ohne vergessene oder verlorene Teile usw....
Heute nachmittag um 5 war es plötzlich heiter und trocken - also in Schale geworfen und zwei Stunden ne Runde gemacht. Bin auch (fast) nicht nass geworden - nur 2 km vor zu Hause hat mich die schwarze Wolke dann doch noch erwischt.
LG Dieter
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Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- dieterpapa
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Re: Dieters G
Moin zusammen,
es gibt was neues von der 120/70er Vorderreifen-Front.
War letzte Woche beim TÜVler, er ist durchaus willig das einzutragen. ABER: laut seinen Unterlagen dürfen 120/70er Radialreifen nur auf min. 3,5" Felge gefahren werden, hingegen 120/70er Diagonalreifen schon auf 2,75" Felge Damit ist es mit der 3" G Felge schwierig...
Auch eine Anfrage bei Bridgestone brachte nichts - auch die beharren stur auf 3,5" Felge und verweisen auf die Abnahmekompetenz des TÜV....
Kennt jemand ein Mopped, das eine 3" Felge mit 120er Rad hat? Oder gibt es einen Reifenhersteller, der 120/70er Radialreifen auf 3" Felge freigibt?
Aber einen wichtigen Hinweis von dem im übrigen sehr freundlichen und kompetenten Bridgestoner habe ich bekommen:
Hoher Reifenverschleiß liegt auch oft an einer unsensiblen Gabel - insbesondere härtere Gabelfedern und zusätzliche Vorspannhülsen wären da oftmals mit die Ursache. Da bei der G mit den Standardfedern die Fuhre beim Bremsen schon komplett durchschlägt - sind andere Federn halt auch bei mir verbaut.
Er hat mir jetzt den Tipp gegeben, mich mal mit Benny Wilbers direkt in Verbindung zu setzen und mein Problem dort zu schildern...ich werds mal versuchen.
LG Dieter
es gibt was neues von der 120/70er Vorderreifen-Front.
War letzte Woche beim TÜVler, er ist durchaus willig das einzutragen. ABER: laut seinen Unterlagen dürfen 120/70er Radialreifen nur auf min. 3,5" Felge gefahren werden, hingegen 120/70er Diagonalreifen schon auf 2,75" Felge Damit ist es mit der 3" G Felge schwierig...
Auch eine Anfrage bei Bridgestone brachte nichts - auch die beharren stur auf 3,5" Felge und verweisen auf die Abnahmekompetenz des TÜV....
Kennt jemand ein Mopped, das eine 3" Felge mit 120er Rad hat? Oder gibt es einen Reifenhersteller, der 120/70er Radialreifen auf 3" Felge freigibt?
Aber einen wichtigen Hinweis von dem im übrigen sehr freundlichen und kompetenten Bridgestoner habe ich bekommen:
Hoher Reifenverschleiß liegt auch oft an einer unsensiblen Gabel - insbesondere härtere Gabelfedern und zusätzliche Vorspannhülsen wären da oftmals mit die Ursache. Da bei der G mit den Standardfedern die Fuhre beim Bremsen schon komplett durchschlägt - sind andere Federn halt auch bei mir verbaut.
Er hat mir jetzt den Tipp gegeben, mich mal mit Benny Wilbers direkt in Verbindung zu setzen und mein Problem dort zu schildern...ich werds mal versuchen.
LG Dieter
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- Meikel
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Re: Dieters G
Hallo Dieter
Das ganze muss sich ja auch auf ein 18 Zoll Vorderrad beziehen.
Damit wird die Auswahl recht eng.
Der Standard ist wohl 3" bei 110 und 3,5" bei 120
Vielleicht hätte man das im Vorfeld klären sollen
Das Wirth Federn mit dem Alter erlahmen, habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.
Aktuell liegt gerade ein Satz lascher Wirth Federn im Altmetall.
Für das Thema Reifenverschleiß mach ich mal ein neues Thema auf
Das ganze muss sich ja auch auf ein 18 Zoll Vorderrad beziehen.
Damit wird die Auswahl recht eng.
Der Standard ist wohl 3" bei 110 und 3,5" bei 120
Vielleicht hätte man das im Vorfeld klären sollen
Das Wirth Federn mit dem Alter erlahmen, habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.
Aktuell liegt gerade ein Satz lascher Wirth Federn im Altmetall.
Für das Thema Reifenverschleiß mach ich mal ein neues Thema auf
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Dieters G
Die Federkennlinie hast du ja wahrscheinlich nicht ermittelt, wieviel kürzer sind die Federn geworden?
Frank
- Meikel
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Re: Dieters G
Die freie Länge hat sich nicht großartig verändert....
MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Dieters G
Moin Meikel,Meikel hat geschrieben: ↑Mo Jun 28, 2021 19:48 Hallo Dieter
Das ganze muss sich ja auch auf ein 18 Zoll Vorderrad beziehen.
Damit wird die Auswahl recht eng.
Der Standard ist wohl 3" bei 110 und 3,5" bei 120
Vielleicht hätte man das im Vorfeld klären sollen
Das Wirth Federn mit dem Alter erlahmen, habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.
Aktuell liegt gerade ein Satz lascher Wirth Federn im Altmetall.
Für das Thema Reifenverschleiß mach ich mal ein neues Thema auf
in allen frei zugänglichen Datenbanken steht eine 3" Felge als Mindestmaß für den 120er d.h. mit der ETRTO hab ich mich im Vorfeld schon beschäftigt
Iss aber wurscht - fahr ich den 120er einfach runter....
LG Dieter
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Re: Dieters G
Hast du es bei einer Probefahrt festgestellt?
Wieviel km waren die Federn im Einsatz?
Bei der originalen Federen liegt die Verschleißgrenze bei 342mm, aber wie lang ist sie neu?
Frank