Elektronikproblem
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- Mofafahrer
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Elektronikproblem
Servus zusammen,
Bin gerade beim zusammen bauen meiner G und stehe jetzt vor einem Rätsel.
Nachdem ich Vergaserbank, Luftfilter und Batterie alles wieder eingebaut hatte, habe ich kurz getestet und eigentlich ging alles. Also Licht brannte, Kontrollleuchten gingen und Anlasser drehte.
Wenn ich das selbe jetzt mache, Ist alles anders...
Kontrollleuchten gehen und egal welchen Taster ich drücke, das einzige was passiert, ist die Standlichbirne welche leuchtet.
Wenn ich blinke, dann blinkt das Standlicht, wenn ich Hupe leuchtet das Standlicht, wenn ich den Anlasser betätige, dann leuchtet das Standlicht...
Habe keinen Plan mehr, woran es liegt..
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Ansonsten allen schon mal ein schönes Wochenende!
Bin gerade beim zusammen bauen meiner G und stehe jetzt vor einem Rätsel.
Nachdem ich Vergaserbank, Luftfilter und Batterie alles wieder eingebaut hatte, habe ich kurz getestet und eigentlich ging alles. Also Licht brannte, Kontrollleuchten gingen und Anlasser drehte.
Wenn ich das selbe jetzt mache, Ist alles anders...
Kontrollleuchten gehen und egal welchen Taster ich drücke, das einzige was passiert, ist die Standlichbirne welche leuchtet.
Wenn ich blinke, dann blinkt das Standlicht, wenn ich Hupe leuchtet das Standlicht, wenn ich den Anlasser betätige, dann leuchtet das Standlicht...
Habe keinen Plan mehr, woran es liegt..
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Ansonsten allen schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Sandro
- Meikel
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Re: Elektronikproblem
N'Abend Sandro
Entweder ist etwas verkehrt zusammen gesteckt oder ein Masseproblem.
Würde ich mal ad hoc tippen
Für eine konkrete Lösung müsste ich das live ansehen können.
Das die Batterie aufgeladen ist, ist für mich jetzt mal selbstredend
Entweder ist etwas verkehrt zusammen gesteckt oder ein Masseproblem.
Würde ich mal ad hoc tippen
Für eine konkrete Lösung müsste ich das live ansehen können.
Das die Batterie aufgeladen ist, ist für mich jetzt mal selbstredend
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Mofafahrer
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Re: Elektronikproblem
Servus,
Also Batterie ist randvoll....
Hab ja beim testen auch Licht gehabt, Blinker gingen und der Anlasser drehte auch...
Als ich es das nächste probieren wollte ging nichts mehr...
Außer das die standlichtbirne anfängt zu leuchten wenn ich den Anlasser betätige.
Habe dann Hupe und Lichthupe probiert, aber auch da anstatt zu Hupen geht die standlichtbirne an...
Wenn ich den Blinker anmache, dann blinkt kein Blinker sondern die standlichtbirne..
Wenn ich die Zündung anschalte, dann leuchtet ganz normal die rote Lampe und die grüne Lehrlaufkontrollleuchte....
Weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll zu suchen....
Das einzige was noch nicht verbaut ist, ist die Benzinpumpe....
Da soll eine neue rein, weil die alte nicht mehr wollte...
Alle 4 Sicherungen sind auch ganz....
Werde morgen mal ein Video machen und reinstellen...
Also Batterie ist randvoll....
Hab ja beim testen auch Licht gehabt, Blinker gingen und der Anlasser drehte auch...
Als ich es das nächste probieren wollte ging nichts mehr...
Außer das die standlichtbirne anfängt zu leuchten wenn ich den Anlasser betätige.
Habe dann Hupe und Lichthupe probiert, aber auch da anstatt zu Hupen geht die standlichtbirne an...
Wenn ich den Blinker anmache, dann blinkt kein Blinker sondern die standlichtbirne..
Wenn ich die Zündung anschalte, dann leuchtet ganz normal die rote Lampe und die grüne Lehrlaufkontrollleuchte....
Weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll zu suchen....
Das einzige was noch nicht verbaut ist, ist die Benzinpumpe....
Da soll eine neue rein, weil die alte nicht mehr wollte...
Alle 4 Sicherungen sind auch ganz....
Werde morgen mal ein Video machen und reinstellen...
Liebe Grüße Sandro
- Meikel
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Re: Elektronikproblem
Auch mit einem Video wird das Problem sich mir erschließen
Hier ist das Internet nicht hilfreich, leider
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MEIKEL
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- gsxfan
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Re: Elektronikproblem
Fehlt da nicht ein "nicht"?Meikel hat geschrieben:Auch mit einem Video wird das Problem sich mir erschließen
...
@Sandro: Bei so einem alten Zossen gibts leider schon ein paar Möglichkeiten. Gerne genommen ist auch ein Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes oder Probleme mit der Kabelage in der Lampe. Ist die Batterie auch wirklich in Ordnung, nix verpolt?
cu Uwe
- Fraro
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Re: Elektronikproblem
"Elektronikproblem bei ner G" hört sich ein bißchen an wie "Kaputte Zündkerze bei ner Dampflok"...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)
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Re: Elektronikproblem
N'Abend
Bei der Guste wird nicht der Rahmen als Masseleitung genutzt,
daher sind alle Leitungen die schwarz mit einem weißen Streifen haben, äußerst wichtig.
Das sind die Masseleitungen!
Diese dürfen nicht mit den anderen schwarzen Kabeln verwechselt werden.
Wichtig ist es das alles angeschlossen ist.sandro_k hat geschrieben:Bin gerade beim zusammen bauen meiner G !
Bei der Guste wird nicht der Rahmen als Masseleitung genutzt,
daher sind alle Leitungen die schwarz mit einem weißen Streifen haben, äußerst wichtig.
Das sind die Masseleitungen!
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MEIKEL
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- Mofafahrer
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Re: Elektronikproblem
Hallo,
Und dann fiel mir ein das ich ja die 2 Relais am Batteriekasten neu befestigen musste, also habe ich mal daran gewackelt und plötzlich ging das Licht wieder...
Also Zündung aus und wieder an und nichts ging mehr....
Und dann bin ich durch Zufall an den Stecker (siehe Bild) neben den Relais gekommen und da war er, der Wackelkontakt..
Und jetzt funktioniert alles wieder..
Nun hätte ich aber noch eine Frage zur Benzinpumpe..
Als ich meine G Gekauft habe, war schon nicht mehr die Originale verbaut ( Kabel waren durchtrennt und mit Lüsterklemmen verbunden). Vor 2 Jahren war die Pumpe defekt, also habe ich günstig über E*** eine gebrauchte ersteigert. Diese hielt genau eine Saison. Also letztes Jahr das selbe Spiel nochmal und genau 2 Monate gefahren, dann wieder defekt.
Habe mir nun eine neue besorgt, welche für die G sein soll, allerdings hat diese nur 2 Kabel ( + und - ).
Und nun stehe ich etwas auf dem Schlauch..
Kann ich die 4 Kabel, welche original verwendet werden, abisolierten und "todlegen" und die neue Pumpe über Masse und Schaltpults anschließen oder müssen die 4 Kabel in Benutzung sein??
Gefahren ist die G ja auch bei nicht angeschlossener Pumpe oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Nach dem ich das halbe Wochenende gegrübelt habe was die Ursache sein kann,habe ich nochmal alle Kabel und Anschlüsse geprüft. Leider ohne Erfolg...Meikel hat geschrieben:Wichtig ist es das alles angeschlossen ist.
Bei der Guste wird nicht der Rahmen als Masseleitung genutzt,
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Und dann fiel mir ein das ich ja die 2 Relais am Batteriekasten neu befestigen musste, also habe ich mal daran gewackelt und plötzlich ging das Licht wieder...
Also Zündung aus und wieder an und nichts ging mehr....
Und dann bin ich durch Zufall an den Stecker (siehe Bild) neben den Relais gekommen und da war er, der Wackelkontakt..
Und jetzt funktioniert alles wieder..
Nun hätte ich aber noch eine Frage zur Benzinpumpe..
Als ich meine G Gekauft habe, war schon nicht mehr die Originale verbaut ( Kabel waren durchtrennt und mit Lüsterklemmen verbunden). Vor 2 Jahren war die Pumpe defekt, also habe ich günstig über E*** eine gebrauchte ersteigert. Diese hielt genau eine Saison. Also letztes Jahr das selbe Spiel nochmal und genau 2 Monate gefahren, dann wieder defekt.
Habe mir nun eine neue besorgt, welche für die G sein soll, allerdings hat diese nur 2 Kabel ( + und - ).
Und nun stehe ich etwas auf dem Schlauch..
Kann ich die 4 Kabel, welche original verwendet werden, abisolierten und "todlegen" und die neue Pumpe über Masse und Schaltpults anschließen oder müssen die 4 Kabel in Benutzung sein??
Gefahren ist die G ja auch bei nicht angeschlossener Pumpe oder gibt es da irgendwelche Probleme?
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Liebe Grüße Sandro
- Meikel
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Re: Elektronikproblem
Mahlzeit Sandro
Das eine Relais ist das Blinkrelais, dass andere ist für den Seitenständer.
Die beiden haben auf das Licht keinen Einfluss.
Welche Farbe hat das Kabel von dem Stecker, den du eingekreist hast ?
Das ist der Haupanschluß für die Masseverbindungen vom Kabelbaum zur Batterie.
Den Stecker abtrennen und die Kabel entweder mit einem Quetschverbinder verbinden, oder verlöteten
Wenn die Kraftstoffpumpe nur zwei Anschlüsse hat, kann sie keine originale für die G sein.
Wie und ob das mit der Pumpe funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe noch gute original Kraftstoffpumpen für 50,- € inkl zu verkaufen.
Das eine Relais ist das Blinkrelais, dass andere ist für den Seitenständer.
Die beiden haben auf das Licht keinen Einfluss.
Welche Farbe hat das Kabel von dem Stecker, den du eingekreist hast ?
Das ist der Haupanschluß für die Masseverbindungen vom Kabelbaum zur Batterie.
Den Stecker abtrennen und die Kabel entweder mit einem Quetschverbinder verbinden, oder verlöteten
Wenn die Kraftstoffpumpe nur zwei Anschlüsse hat, kann sie keine originale für die G sein.
Wie und ob das mit der Pumpe funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe noch gute original Kraftstoffpumpen für 50,- € inkl zu verkaufen.
MEIKEL
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Re: Elektronikproblem
Hallo Meikel,
Und mit gebrauchten Pumpen bin ich halt erstmal geheilt....
Werde die Kabel einfach "todlegen" und die andere Pumpe in Betrieb nehmen. Und hoffen das ich etwas länger fahren kann als sonst.
Natürlich ist es schwarz mit einem kleinen weissen Strich...Meikel hat geschrieben:
Welche Farbe hat das Kabel von dem Stecker, den du eingekreist hast ?
Werde ich wohl verlöten, sonst habe ich das Problem in jeder Kurve.....Meikel hat geschrieben:
Den Stecker abtrennen und die Kabel entweder mit einem Quetschverbinder verbinden, oder verlöteten
Das die Pumpe nicht die Originale ist, habe ich nach dem Kauf auch gesehen, aber sie ist wenigstens niegelnagelneu..Meikel hat geschrieben:
Wenn die Kraftstoffpumpe nur zwei Anschlüsse hat, kann sie keine originale für die G sein.
Und mit gebrauchten Pumpen bin ich halt erstmal geheilt....
Werde die Kabel einfach "todlegen" und die andere Pumpe in Betrieb nehmen. Und hoffen das ich etwas länger fahren kann als sonst.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann weiss ich ja jetzt wer noch eine gebrauchte hat....Meikel hat geschrieben:
Ich habe noch gute original Kraftstoffpumpen für 50,- € inkl zu verkaufen.
Liebe Grüße Sandro
- gsxfan
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Re: Elektronikproblem
Echt? Autsch.sandro_k hat geschrieben:....(Kabel waren durchtrennt und mit Lüsterklemmen verbunden)
Niemals nie mit Lüsterklemmen am Mopped verbinden. Zum Kabelquerschnitt passende Quetschverbinder nehmen, mit einer richtigen Quetschzange zusammendrücken und am besten noch wasserfesten Schrumpfschlauch drüber.
Höchstens dass die Kiste Aussetzer hat wenn Du es nicht gebrauchen kannst, z.B. in Kurven. Das Gefälle vom Tank zu den Vergasern reicht nicht um ausreichend Sprit zu transportieren, daher wurde eine Pumpe verbaut.sandro_k hat geschrieben:.....Gefahren ist die G ja auch bei nicht angeschlossener Pumpe oder gibt es da irgendwelche Probleme?
cu Uwe
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Re: Elektronikproblem
Hallo Uwe,
Deshalb meine Frage, ob da jemand weiss, ob es Probleme gibt wenn die 4 Kabel nicht angeschlossen sind.
Konnte es auch nicht glauben... Habe dann die Kabel mit diesen Lötverbindern verbunden.gsxfan hat geschrieben: Echt? Autsch.
Niemals nie mit Lüsterklemmen am Mopped verbinden. Zum Kabelquerschnitt passende Quetschverbinder nehmen, mit einer richtigen Quetschzange zusammendrücken und am besten noch wasserfesten Schrumpfschlauch drüber.
Warum die Pumpe verbaut ist, weiß ich ja, deswegen kommt ja auch wieder eine rein. Allerdings hat die nur 2 Anschlüsse und ich würde die 4 originalen Kabel nicht mehr verwenden wollen.gsxfan hat geschrieben: Höchstens dass die Kiste Aussetzer hat wenn Du es nicht gebrauchen kannst, z.B. in Kurven. Das Gefälle vom Tank zu den Vergasern reicht nicht um ausreichend Sprit zu transportieren, daher wurde eine Pumpe verbaut.
Deshalb meine Frage, ob da jemand weiss, ob es Probleme gibt wenn die 4 Kabel nicht angeschlossen sind.
Liebe Grüße Sandro
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Re: Elektronikproblem
Moin
Die beiden extra Adern sorgen dafür, dass die Pumpe nur läuft, wenn entweder der Motor läuft oder der Anlasserschalter gedrückt wird.
Bei nur zweiadrigem Anschluss läuft die Pumpe immer, sobald die Zündung an ist.
Das muss man wissen, damit man sich nicht die Batterie leer zieht.
Die beiden extra Adern sorgen dafür, dass die Pumpe nur läuft, wenn entweder der Motor läuft oder der Anlasserschalter gedrückt wird.
Bei nur zweiadrigem Anschluss läuft die Pumpe immer, sobald die Zündung an ist.
Das muss man wissen, damit man sich nicht die Batterie leer zieht.
- MartinVe71
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Elektronikproblem
guck mal im Wiki. Nur Plus/Minus müsste gehen, die läuft dann halt dauernd, auch wenn der Motor aus ist oder der Starter nicht läuft (dafür sind die anderen beiden Kabel)
Das Relais musste ja irgendwie 'wissen', das der Motor läuft, wo könnte man diese Info abkabeln?
LG Eyck
Das Relais musste ja irgendwie 'wissen', das der Motor läuft, wo könnte man diese Info abkabeln?
LG Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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