G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
apfel
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2018 14:32
Postcode: 5161
Wohnort: SprangCapelle / Waspik

G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#1 Beitrag von apfel » Sa Okt 20, 2018 20:44

Hallo .
Mijn g lauft nicht gut . Als ich sie kaufte lief sie einiger massen gut .
Bloss wenn ich sie schnell audrehte passierte erst mal niks , langsam functionierte es gut .
Hier mal was gelesen und alle sagen : vergaser macht probleme .
Die dinger mal herruntergenommen un angesehen , (jetzt weiss ich wieder warum meine andere räder K&N haben #$$%%$@@@) .
Habe aber ein neuen original filter eingesetzt , fehler suche besser im original zustand .

Aber ...... erste modification K&N !!!!!

Und sieh da , viel spiel vorallem im untere bereich , also klar ( denke ich ) die schieberbleiben hängen wenn es schnell muss . Nadel verschleiss spuren .

So auf der suche nach Bandit vergaser , und , unglaublich , 50 Km (Eindhoven) €90 !!
Gleich lossgefahren naturlich .

Wie angegeben , düsen 125 , die luft schrauben standen 3,5 umd. auf , habe sie auf 2gesetzt , (nicht gut gelesen ) , nadel auf 2 .
Und ... nix , habe nicht einmall versucht zu fahren , hätte ich machen sollen , vielleicht besser wenn warm ??? .
Schrauben wieder auf 3,5 . besser , aber nicht gut . Nadel auf 3 , keine besserung .
Wass ist loss : 0 bis 2500 umw: ok , 2500 bis 5000 : niks , brodelt was vor sich hin , 5000 plus :ok aber nicht ausgezeigned . Started schlecht .
Und ich rieche benzin , ( spiele machmal Rammstein , bei der arbeid , wird es doch nicht sein).
Habe sie gut sauber gemacht , vergaser reiniger , und egr reiniger functionierte gut , der gelbe anslag (harz?) war schnell weg .
Nur der kalt start teil nicht , keine lust die vergaser zu trennen

Werde erst mal versuchen schrauben 2,5 nadel auf 2 .

Aber wie teste ich die zundung mit strobe ?? Könnte die zundung von 2500 bis 5000 versagen ? Dan wäre es uber 5000 doch schlimmer ?

Mit verbrennte ventile wäre es im untere bereich nicht gut denke ich . Cylinder druck gut soweit ich messen kan .

Auspuffanlage nicht original denk ich , zwar suzuki aber anderes model .

Soweit ich mich erinnere ( 200 km mir ihr gefahren mit original vergaser ) war das einzige probleem das zurückhalten , zwar auch um die 4000 umw.

Entschuldige mir die schreib fehler , hoffendlich kan man es begreifen . Halbe leider wenig geduld zum schreiben . Gibt es strafpunte dafür ??

Ich möchte sie so gerne fahren , sie klingt fabelhaft , drehmoment in überfluss .
Nur agil wie die Titanic .

Jemand ideen ??

Was info zu meine technik kentnisse meine GT :

http://members.ziggo.nl/aanj/suzukigtest.JPG

Suzuki GT750 J
Original : ramen , vergaser und zehler
Motor :750 M
Vergaser: J ,(kein cv)
Hinterrad :GS 750
Schwinge : Honda
Eigenbau : Tank , sitz , verkleidung oben bakker nachbau unten RG 500 ,
Schutzblech , gabel versteifung , auspuffanlage

Ad

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#2 Beitrag von Meikel » Sa Okt 20, 2018 21:33

Hallo Ad :]
Ich will mal versuchen dir zu helfen.
Das mit der Rechtschreibung ist kein Problem. :wink:
Versuche mal so einfach, wie möglich zu schreiben. :pfeif:

Die Zündung ist nicht das Problem, der Vergaser ist das Problem
apfel hat geschrieben:Und ich rieche benzin....
Das ist nicht Okay.

Hast du alle O-Ringe beim reinigen neu gemacht ?

Bild

Bild

Die Schwimmernadelventile (Float Needle Valve & Seat) machen oft Probleme und die alten Dichtungen (O-Ring)

Wichtig ist ein stabiler Leerlauf,einen CO-Wert von 2-3 % und eine Synchronisation.

Wenn alles sauber ist und mit neuen Dichtungen korrekt zugebaut ist (Häufig werden da Fehler gemacht)
Sollte das funktionieren. Wenn nicht muss sich das jemand "live" anschauen, der sich damit auskennt.
Per Internet wird das schwierig....

Good Luck :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

apfel
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2018 14:32
Postcode: 5161
Wohnort: SprangCapelle / Waspik

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#3 Beitrag von apfel » So Okt 21, 2018 15:53

Hallo Meikel,

Erst mal , ich bin leider ziemlich stur .
Ganz einfag alles erneueren mache ich meistens nicht .
Ich wil das problem lösen , und oft ist das problem damit nicht gelöst .
Wen es billig is kan man es naturlich machen .
Ganz in der nehe ist der Vergasershop ,Dongen 5km, also teile sollte kein probleem sein .
Ich finde die teile aber ziemlich teuer .

Falls die ringe und schieber fehlerhaft wären sollte doch irgendwo benzin austreten mussen bei offenen benzinhaan .
Oder wen sie auf den seitenständer steht .
Bei den original vergaser war das der fal , leicht gelbe tropfen obwohl ich sie sauber gemacht hatte .

Ich habe kurzlich auch een GSR750W '93 gekauft für mein sohn auch billig also probleme .
Habe die in ordnung gebracht so weit es ging , 2e gang probleme mussen warten bis das wetter slecht wird .
Dan controliere ich auch ventile , und erneuere die nokkenwelle kette bei beide motoren .
Vorige woche wollte er fahren , lief das benzin unten heraus sobalt das vacuum den haan öfnete .
Erwartete gebrochenes plastic teil ,aber alles ok . Vergaser saubergemacht alles ok , eine schieberhöhe war nicht gut .
Jetz alles ok .

Also gummiproblemen muste man sehen können .

Ich muste bei den vergaser auch die vordere gabel von dem gaszug einkurtzen , sie berührte den motor.
Ach die choke ist ganz nah am moter , schraub nippel könnte ich nicht benutzen .
Jetzt started sie slecht , choke gibt kein unterschied .
Vielleicht doch der choke anlage . da könnte wohl ein gummi schlecht sein .

Frage mich ob es nicht leichter und besser wäre die original vergaser anlage zu übernehmen .
Damit lauft sie dan doch 20000 km gut .
Habe hier auch noch ein GSX1100F für teile , vieleicht passen teile von den vergaser ..

Vielen Dank fur die hilfe ,melde mich wenn es etwas zu melden gibt .

Ad

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#4 Beitrag von Meikel » So Okt 21, 2018 17:59

apfel hat geschrieben:Ganz in der nehe ist der Vergasershop ,Dongen 5km, also teile sollte kein probleem sein .
Ich finde die teile aber ziemlich teuer .
Bild

Der Dichtungssatz 30,- € (EBAY oder Banditgarage)

Float Needle Valve & Seat 4 x 10,95 €

- > EBAY < -

(Finde ich jetzt nicht teuer :wink:)

apfel hat geschrieben:Falls die ringe und schieber fehlerhaft wären sollte doch irgendwo benzin austreten mussen bei offenen benzinhaan .
Nein, das Benzin läuft in den Luftfilterkasten und in die Zylinder und dann ins Motoröl, oder auch in den Auspuff.
apfel hat geschrieben:Also gummiproblemen muste man sehen können .
Nicht unbedingt, ich mache die immer neu :wink:
Ich weiß ob die okay sind und ich habe keine Lust zweimal die Vergaser auszubauen und zu zerlegen :wink:
apfel hat geschrieben:Ich muste bei den vergaser auch die vordere gabel von dem gaszug einkurtzen , sie berührte den motor.
Ach die choke ist ganz nah am moter , schraub nippel könnte ich nicht benutzen .
Jetzt started sie slecht , choke gibt kein unterschied .
Vielleicht doch der choke anlage . da könnte wohl ein gummi schlecht sein .
Bild

Ist diese Gussnase weg ?


Bild

So muss das dann aussehen :

Bild

So muss das mit dem Chokezug aussehen
Das wird auch geändert, bevor der Vergaser wieder in das Motorrad eingebaut wird :pfeif:


Bild

Die Gaszüge müssen nicht geändert werden für den Banditvergaser
apfel hat geschrieben:Frage mich ob es nicht leichter und besser wäre die original vergaser anlage zu übernehmen .
Damit lauft sie dan doch 20000 km gut .
Habe hier auch noch ein GSX1100F für teile , vieleicht passen teile von den vergaser .
Original Vergaser sind fast immer verschlissen, Neue Teile kosten ca. 300,- €, Gebrauchte sind fast immer Schrott

Von der GSX1100F passt nichts, ganz andere Vergaser

apfel hat geschrieben:Vielen Dank fur die hilfe ,melde mich wenn es etwas zu melden gibt .
Bitte, immer wieder gerne und Feedback ist immer gut :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

apfel
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2018 14:32
Postcode: 5161
Wohnort: SprangCapelle / Waspik

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#5 Beitrag von apfel » Di Okt 23, 2018 21:54

Ein par bilder :

Kein platz für grosseres kabelende .
Oder eine längere gabel
Das alu teil abgeschliffen naturlich .
kabel1a.JPG
Das filtergehause zurück halten
kabel2a.JPG
Die vacuum schlauche .
Die beiden schlauche vom entlüftung dürfen doch aufs luftfiltergehäuse angeschlossen werden ?
Steht nichts darüber in den beschreibungen , bei die bandit gehen die doch im freien ?
kabel5a.JPG
Ad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

apfel
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2018 14:32
Postcode: 5161
Wohnort: SprangCapelle / Waspik

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#6 Beitrag von apfel » So Dez 27, 2020 20:22

Hallo Leute .

Entschuldigen Sie
Leider habe ich nicht genug Zeit. Hier gibt es zu viel zu tun, und ich arbeite immer noch
zu viel . Im Alter von 65 Jahren arbeite ich immer noch ungefähr 50 Stunden pro Woche als Fahrer.
Darf 3 Autos und 6 Motorräder laufen lassen und 2 weitere Motorräder (MotoGuzzi LM 1 und
DKW RT175VS) als Projekt. Und ich habe gerade das getriebe eines GSXR750W ersetzt, sie brechen normalerweise.
Die XL600R billig wieder fahrbaar gemacht ( kolbenringe , vergaser kit , auspuff gebaut , farbe) und Honda Prelude
2.2 VTEC riemen und ventil dichtungen gewechseld .

Durch die Umstellung der Foren ist mein Beitrag zu meinen Problemen mit dem 1100g verloren gegangen.

Kurz gesagt: Nachdem ich es nicht mehr wusste, brachte ich den Motor in eine Dynajet-Garage.
Die Diagnose lautete, dass oberhalb von 2000 U / min ein Zylinder ausfiel ! Und das ist der Hauptjet
eine Nummer größer besser war.

Vermutlich etwas mit die zündung . Nach Überprüfung der Zündkerzen gab eine , eine andere farbe , teils weiss teils grau.
Zündkerzen waren neu, so dass sie betrachteten nicht viel sin hatte, sie hatten kaum Farbe.

Eine neue Zündkerze und eine größere Düse, nach der jetzt alles gut läuft.

Der 1100g braucht momentan keine Aufmerksamkeit. Wenn ich also Zeit habe, bin ich mit anderen Dingen beschäftigt.

Ich mag die Lenkeigenschaften des 1100g nicht besonderes, die Vorderradgabel ist zu schräg.
Die motor-eigenschaften sind aber großartig, so sollte ein Straßenmotorrad sein.
Vielleicht ist ein YAMAHA XJR noch besser , aber fur mich zu teuer ( vielleicht wenn ich rente bekomme in juni ?).



Übrigens, jeder, der Hilfe braucht, ist hier immer willkommen, dann nehme ich mir Zeit.

Ad

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#7 Beitrag von Lederclaus » Mo Dez 28, 2020 00:02

Hi Ad,
schön, dass Du doch noch ein Feedback zur Lösung deines problems mit der 1100g schreibst.
Und es ist gut, dass alles schön funktioniert.
Ich mag die Lenkeigenschaften des 1100g nicht besonderes, die Vorderradgabel ist zu schräg.
Man kann erst mal richtige Reifen nehmen, das hilft sehr (zum Beispiel Bridgestone T 31 Battlax, mit 2,5 bar vorn und 2,8 bar hinten)
Was auch etwas hilft, ist den Nachlauf (trail) zu verkürzen. Das kann man mit einem längeren Federbein hinten machen und/oder mit dem Durchstecken der Gabelholme in der Brücke um ca 20 bis 25 mm. So wird das etwas angenehmer zu fahren.

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#8 Beitrag von Volker » Mo Dez 28, 2020 07:27

Moin!

Die Gabel sollte "gut" gemacht sein. Alte Federn sind nicht gut. Mit frischer Gabel und aktuellen Reifen fährt das sehr schön. :-D Ich habe originale Federbeinlänge mit neuem Federbein und originale Gabeleinbauposition mit "frischer" Gabel und das fährt in Kombination mit aktuellen Reifen sehr schön.
"Alte" Reifen und schlechte Gabel sind das Hauptproblem der G. Auch progresive Federn werden irgendwann weich, habe ich schon einmal getauscht, nachdem ich die Federn zwischendurch weiter vorgespannt hatte. Ein schlechtes Federbein nimmt die G nicht so übel, aber die Gabel muss top sein :wink:

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: G probleme 2500 - 5000 Bandit vergaser

#9 Beitrag von VX_Frank » Mo Dez 28, 2020 13:21

Meikel hat geschrieben: So Okt 21, 2018 17:59 So muss das mit dem Chokezug aussehen
Das wird auch geändert, bevor der Vergaser wieder in das Motorrad eingebaut wird :pfeif:
Muß nur die Feder und einen neuer Nippel eingebaut werden
oder ist auch ein längeres Seil notwendig?

Grüße
Frank Bild

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“