Refit Blacky

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Refit Blacky

#16 Beitrag von Meikel » Di Apr 30, 2019 21:46

Alter naiv, wie schon angeboten. :pfeif:
Mit dem Vergaser zu mir in die Garage kommen.
Dann können wir den zerlegen und ins Ultraschallbad werfen.
Danach einfach mit neuen Dichtungen zusammenbauen und glücklich nach Hause fahren :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#17 Beitrag von Volker » Di Mai 14, 2019 21:51

Vergaser hat zwei Tage gebadet und sieht alles aus wie neu. Nettes Teufelszeug, riecht nicht mal böse, sehr verdächtig, aber sehr wirksam :muhaha: Zusammengesetzt und ordentlich georgelt, bis die Büchse wieder lief ;-) 3 Zylinder, fuck :evil: Vergaser kann es nicht mehr sein, also Zündkerze getauscht und 4 Zylinder am Start :gr: Nun steht das gute Stück im Bus und fährt morgen zum TÜV. Zulassung ist leider erst nächste Woche, da unsere Zulassungsstelle vorher keinen Termin hat :-?

Nebenbei ist noch das Batterieladegerät abgeraucht, modernes Mistding, irgendwas ist ja immer. Demnächst noch etwas Feinschliff an der G, diverse Flüssigkeiten tauschen, hier etwas Pulver und dort etwas Lack und dann ist die schöööön :gr: Fahren tut sie schon sehr geil, freu mich riesig!! :-D :-D

Da ich nicht so der Fan davon bin funktionierende Systeme zu tauschen, bin ich bis jetzt ohne Banditvergaser ausgekommen. Nun habe ich einen und zum einen merkt man beim Arbeiten daran, wie viel besser, weil weiter entwickelt, der Banditvergaser im Vergleich zum G-Vergaser ist und zum anderen fährt die 11er damit sooo geil! Keine Lastwechsel, butterweiche Gasannahme, reichlich Schmalz in der Mitte, sehr geil.

Da der April mich ja mit Krankheit von der Garage fern gehalten hat, schraube ich jetzt fleißig vor mich hin, alles was schon lange fertig sein sollte. Honda braucht mal einen Ölwechsel, SV muss noch das Fahrwerk und die Bremse gemacht werden und an der G die Restarbeiten, puh, wird nicht langweilig, nebenbei will man ja auch noch etwas Mopedfahren :wink:

Gruß

Volker

Demnächst kommen auch noch ein paar Bilder...
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
hoggemer1100g
Schönwetterfahrer
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 13, 2019 18:17
Postcode: 68766
Country: Germany

Re: Refit Blacky

#18 Beitrag von hoggemer1100g » Mi Mai 15, 2019 17:58

Dann wünsch ich dir keine Überraschungen mehr,
dass du bald zum fahrn kommst. [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]
GSX 1100 G - M1800 R - "Dicke" kann man nie genug haben :gr: :gr: :gr:

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#19 Beitrag von Volker » Mi Mai 15, 2019 20:54

TÜV hat sie heute bekommen, Zulassung nächste Woche, heute von 3-4 Zylindern alles dabei, da muss ich noch mal schauen ;-) Aber bis nächste Woche ist ja noch etwas hin und der Rest wird dann im Betrieb gemacht.

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#20 Beitrag von Volker » Mi Mai 15, 2019 21:06

IMG_20190514_143711 - Kopie.jpg
Nachher/Vorher
IMG_20190510_182809 - Kopie.jpg
Frisch gewaschen
IMG_20190508_181903 - Kopie.jpg
Düsenschnaps
IMG_20190508_171953 - Kopie.jpg
Hauptsache die Zündkabel sind geputzt ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
hoggemer1100g
Schönwetterfahrer
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 13, 2019 18:17
Postcode: 68766
Country: Germany

Re: Refit Blacky

#21 Beitrag von hoggemer1100g » Do Mai 16, 2019 05:59

Die einen haben nen Wurm im Schnaps ...

Die Gixxer ..... :gr: :gr: :gr:
GSX 1100 G - M1800 R - "Dicke" kann man nie genug haben :gr: :gr: :gr:

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#22 Beitrag von Volker » So Jul 14, 2019 07:15

So, der Mann hat Urlaub, das Wetter auch, also widmet Mann sich mal der G. Läuft nach dem Starten, Benzin bleibt drin, wo es hin gehört. Warm laufen lassen, altes Öl raus, neues Öl rein. Feststeellen das man an den Ölfilter echt schlecht ran kommt. GSXR-Auspuff mußte man zwar abbauen, kam dafür aber super an den Filter ;-) Neue Kerzen rein, Vergaser etwas fetter gestellt, da die CO-Messung beim TÜV deutlich machte, da geht noch was. Alles wieder reingefrickelt und zum Synchronisieren vorbereiter.
Zack, Moped läuft, hört sich schon mal deutlich besser an und das Benzin läuft auch :shocked: Aus dem Vergaser, wo eigentlich kein Benzin laufen kann :shocked: Schei´ die Wand an, der Bock besorgt es mir aber hart und schmutzig :evil: Moped aus, Garage zu, Fortsetzung folgt...

Volker, der dieses Jahr nur Intensivpatienten auf dem Tisch hat :-(
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#23 Beitrag von Volker » So Jul 14, 2019 19:57

Der Sprit kommt aus den Verbindungen zwischen den Vergasern, warum er das mal tut und dann wieder nicht tut bleibt spannend, da muss ich wohl noch mal bei :-?
Augenscheinlich war dann beim letzten Fehlversuch auch nicht ein Schwimmerkammerventil defekt, sondern der Sprit lief auch da schon an der Stelle raus, alles sehr merkwürdig [smilie=action-smiley-015.gif]
Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Refit Blacky

#24 Beitrag von Meikel » So Jul 14, 2019 20:14

Der Volker hat geschrieben: Der Sprit kommt aus den Verbindungen zwischen den Vergasern, warum er das mal tut und dann wieder nicht tut bleibt spannend, da muss ich wohl noch mal bei :-? Augenscheinlich war dann beim letzten Fehlversuch auch nicht ein Schwimmerkammerventil defekt, sondern der Sprit lief auch da schon an der Stelle raus, alles sehr merkwürdig [smilie=action-smiley-015.gif]
Eigentlich nicht, eher der übliche Wahnsinn :pfeif:
Hatte ich auch schon gehabt, aber die Schwimmernadelventile geben eher den Geist auf.
Die Dichtungen werden hart und reißen dann auch gleich mal ein.
Der Wechsel bedeutet die Vergaseranlage auszubauen und die Vergaser voneinander zu trennen.
Die Dichtringe am Benzinschlauchanschluss ( 13673-44B00 ) sind mit denen aus dem original Vergaser identisch :wink:
Die Dichtringe ( 13685-19E30 ) zwischen 1&2 und zwischen 3&4 sind O-Ringe
Beide gibt es bei Topham oder eben beim "freundlichen"
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#25 Beitrag von Volker » Mo Jul 15, 2019 18:55

Danke für die Nummern, dann bestelle ich die Dinger mal. Irgendwann muss das Ding ja mal fertig werden...und ich sach noch, kauf keine Baustelle in der Saison [smilie=1hammer.gif]
Mit auslaufendem Benzin läuft sie aber schon schön, der Verbrauch und die Feuergefahr sind allerdings inakzeptabel :gr:

Danke und Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
hoggemer1100g
Schönwetterfahrer
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 13, 2019 18:17
Postcode: 68766
Country: Germany

Re: Refit Blacky

#26 Beitrag von hoggemer1100g » Di Jul 16, 2019 19:10

Dann wünsch ich dir viel Erfolg und dass das Benzin endlich sinnvoll verbraucht wird. [smilie=sign2_ironie.gif]
GSX 1100 G - M1800 R - "Dicke" kann man nie genug haben :gr: :gr: :gr:

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#27 Beitrag von Volker » Mo Aug 05, 2019 13:49

Moin,
nach der Teilenummer 13685-19E30 sind das nicht die Dichtringe, sondern die Leitungsstücke. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Dichtringe da mit drauf sind, da es sie nicht einzeln gibt. Oder passen die 13673-44B00 auch zwischen den Vergasern?

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Refit Blacky

#28 Beitrag von Meikel » Mo Aug 05, 2019 18:42

Hallo Volker
Ich hatte die Nummern auf der Alpha-sports.com Site rausgesucht.
Leider stimmt die Nummer für die Dichtringe zwischen Vergaser 1&2 und 3&4 nicht
13685-08F00 wäre die richtige Nummer, auf den Bildern im Netz sind dir O-Ringe mit dabei.
Die Dichtringe zwischen 2&3 sind andere, da dort ja der Anschluss für den Benzinschlauch ist.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#29 Beitrag von Volker » Mo Aug 05, 2019 20:07

Die habe ich auch bestellt. Bei Laux wir die Nummer als "Leitung" angezeigt Von den Dichtringen (44B00) habe ich ein paar mehr bestellt :kommdoch: :gr:
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Refit Blacky

#30 Beitrag von Volker » Sa Jan 18, 2020 12:08

Nach einer kleinen Pause ging es gestern mal mit der G weiter. Moped ins Auto, ab nach Curslack und Attacke. Ursache für die Unwilligkeit zeigte sich beim Ausbau der Vergaser > 10mm Benzinleitung hatte sich irgendwie deformiert und den Durchlass deutlich reduziert. Warum war nicht zu klären. Neuen Schlauch dran, Benzin läuft!

Vergasereinstellung war sehr mager, Korrektur, jetzt kommt also genug Sprit an und der CO-Wert stimmt auch, Moped läuft :-)

Nebenbei hat Michael noch etwas auf meinen Heckstreben rumgetrümmert, da irgendwer in die Gewinde der Heckbefestigung zu lange Schrauben gedreht hatte und damit die Gweindeblöcke etwas ausgerissen hatte. Schweißgerät an, kurze Rückmeldung "Feuer", glatt flexen, Hammerite rauf, lohnt sich immer mal bei Michael rein zuschauen.

Fazit nach 3 h Stunden, Moped läuft, Heckgriff wackelt nicht mehr, Nummernschild ist immer noch lose und Mäuse fressen rote Deckel :gr:

Vielen Dank für deine Unterstützung, nun kann das Frühjahr kommen.

Neuer Tank und hübscher Auspuff kommen noch dran und dann geht es back on the road für Ex-Blacky, jetzt wohl eher Goldy :gr:

Gruß

Volker

Rolf schüttelt da oben wieder den Kopf über die Farbe, freut sich aber, das der Bock wieder läuft! RIP mein Freund!
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“