Refit Blacky
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Re: Refit Blacky
Alter naiv, wie schon angeboten.
Mit dem Vergaser zu mir in die Garage kommen.
Dann können wir den zerlegen und ins Ultraschallbad werfen.
Danach einfach mit neuen Dichtungen zusammenbauen und glücklich nach Hause fahren
Mit dem Vergaser zu mir in die Garage kommen.
Dann können wir den zerlegen und ins Ultraschallbad werfen.
Danach einfach mit neuen Dichtungen zusammenbauen und glücklich nach Hause fahren
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Volker
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Re: Refit Blacky
Vergaser hat zwei Tage gebadet und sieht alles aus wie neu. Nettes Teufelszeug, riecht nicht mal böse, sehr verdächtig, aber sehr wirksam Zusammengesetzt und ordentlich georgelt, bis die Büchse wieder lief 3 Zylinder, fuck Vergaser kann es nicht mehr sein, also Zündkerze getauscht und 4 Zylinder am Start Nun steht das gute Stück im Bus und fährt morgen zum TÜV. Zulassung ist leider erst nächste Woche, da unsere Zulassungsstelle vorher keinen Termin hat
Nebenbei ist noch das Batterieladegerät abgeraucht, modernes Mistding, irgendwas ist ja immer. Demnächst noch etwas Feinschliff an der G, diverse Flüssigkeiten tauschen, hier etwas Pulver und dort etwas Lack und dann ist die schöööön Fahren tut sie schon sehr geil, freu mich riesig!!
Da ich nicht so der Fan davon bin funktionierende Systeme zu tauschen, bin ich bis jetzt ohne Banditvergaser ausgekommen. Nun habe ich einen und zum einen merkt man beim Arbeiten daran, wie viel besser, weil weiter entwickelt, der Banditvergaser im Vergleich zum G-Vergaser ist und zum anderen fährt die 11er damit sooo geil! Keine Lastwechsel, butterweiche Gasannahme, reichlich Schmalz in der Mitte, sehr geil.
Da der April mich ja mit Krankheit von der Garage fern gehalten hat, schraube ich jetzt fleißig vor mich hin, alles was schon lange fertig sein sollte. Honda braucht mal einen Ölwechsel, SV muss noch das Fahrwerk und die Bremse gemacht werden und an der G die Restarbeiten, puh, wird nicht langweilig, nebenbei will man ja auch noch etwas Mopedfahren
Gruß
Volker
Demnächst kommen auch noch ein paar Bilder...
Nebenbei ist noch das Batterieladegerät abgeraucht, modernes Mistding, irgendwas ist ja immer. Demnächst noch etwas Feinschliff an der G, diverse Flüssigkeiten tauschen, hier etwas Pulver und dort etwas Lack und dann ist die schöööön Fahren tut sie schon sehr geil, freu mich riesig!!
Da ich nicht so der Fan davon bin funktionierende Systeme zu tauschen, bin ich bis jetzt ohne Banditvergaser ausgekommen. Nun habe ich einen und zum einen merkt man beim Arbeiten daran, wie viel besser, weil weiter entwickelt, der Banditvergaser im Vergleich zum G-Vergaser ist und zum anderen fährt die 11er damit sooo geil! Keine Lastwechsel, butterweiche Gasannahme, reichlich Schmalz in der Mitte, sehr geil.
Da der April mich ja mit Krankheit von der Garage fern gehalten hat, schraube ich jetzt fleißig vor mich hin, alles was schon lange fertig sein sollte. Honda braucht mal einen Ölwechsel, SV muss noch das Fahrwerk und die Bremse gemacht werden und an der G die Restarbeiten, puh, wird nicht langweilig, nebenbei will man ja auch noch etwas Mopedfahren
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Volker
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Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- hoggemer1100g
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Re: Refit Blacky
Dann wünsch ich dir keine Überraschungen mehr,
dass du bald zum fahrn kommst.
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- Volker
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Re: Refit Blacky
TÜV hat sie heute bekommen, Zulassung nächste Woche, heute von 3-4 Zylindern alles dabei, da muss ich noch mal schauen Aber bis nächste Woche ist ja noch etwas hin und der Rest wird dann im Betrieb gemacht.
Gruß
Volker
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- Volker
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Re: Refit Blacky
Frisch gewaschen
Düsenschnaps
Hauptsache die Zündkabel sind geputzt
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- hoggemer1100g
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Re: Refit Blacky
Die einen haben nen Wurm im Schnaps ...
Die Gixxer .....
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- Volker
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Re: Refit Blacky
So, der Mann hat Urlaub, das Wetter auch, also widmet Mann sich mal der G. Läuft nach dem Starten, Benzin bleibt drin, wo es hin gehört. Warm laufen lassen, altes Öl raus, neues Öl rein. Feststeellen das man an den Ölfilter echt schlecht ran kommt. GSXR-Auspuff mußte man zwar abbauen, kam dafür aber super an den Filter Neue Kerzen rein, Vergaser etwas fetter gestellt, da die CO-Messung beim TÜV deutlich machte, da geht noch was. Alles wieder reingefrickelt und zum Synchronisieren vorbereiter.
Zack, Moped läuft, hört sich schon mal deutlich besser an und das Benzin läuft auch Aus dem Vergaser, wo eigentlich kein Benzin laufen kann Schei´ die Wand an, der Bock besorgt es mir aber hart und schmutzig Moped aus, Garage zu, Fortsetzung folgt...
Volker, der dieses Jahr nur Intensivpatienten auf dem Tisch hat
Zack, Moped läuft, hört sich schon mal deutlich besser an und das Benzin läuft auch Aus dem Vergaser, wo eigentlich kein Benzin laufen kann Schei´ die Wand an, der Bock besorgt es mir aber hart und schmutzig Moped aus, Garage zu, Fortsetzung folgt...
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Re: Refit Blacky
Der Sprit kommt aus den Verbindungen zwischen den Vergasern, warum er das mal tut und dann wieder nicht tut bleibt spannend, da muss ich wohl noch mal bei
Augenscheinlich war dann beim letzten Fehlversuch auch nicht ein Schwimmerkammerventil defekt, sondern der Sprit lief auch da schon an der Stelle raus, alles sehr merkwürdig
Gruß
Volker
Augenscheinlich war dann beim letzten Fehlversuch auch nicht ein Schwimmerkammerventil defekt, sondern der Sprit lief auch da schon an der Stelle raus, alles sehr merkwürdig
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- Meikel
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Re: Refit Blacky
Eigentlich nicht, eher der übliche WahnsinnDer Volker hat geschrieben: Der Sprit kommt aus den Verbindungen zwischen den Vergasern, warum er das mal tut und dann wieder nicht tut bleibt spannend, da muss ich wohl noch mal bei Augenscheinlich war dann beim letzten Fehlversuch auch nicht ein Schwimmerkammerventil defekt, sondern der Sprit lief auch da schon an der Stelle raus, alles sehr merkwürdig
Hatte ich auch schon gehabt, aber die Schwimmernadelventile geben eher den Geist auf.
Die Dichtungen werden hart und reißen dann auch gleich mal ein.
Der Wechsel bedeutet die Vergaseranlage auszubauen und die Vergaser voneinander zu trennen.
Die Dichtringe am Benzinschlauchanschluss ( 13673-44B00 ) sind mit denen aus dem original Vergaser identisch
Die Dichtringe ( 13685-19E30 ) zwischen 1&2 und zwischen 3&4 sind O-Ringe
Beide gibt es bei Topham oder eben beim "freundlichen"
MEIKEL
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- Volker
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Re: Refit Blacky
Danke für die Nummern, dann bestelle ich die Dinger mal. Irgendwann muss das Ding ja mal fertig werden...und ich sach noch, kauf keine Baustelle in der Saison
Mit auslaufendem Benzin läuft sie aber schon schön, der Verbrauch und die Feuergefahr sind allerdings inakzeptabel
Danke und Gruß
Volker
Mit auslaufendem Benzin läuft sie aber schon schön, der Verbrauch und die Feuergefahr sind allerdings inakzeptabel
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Re: Refit Blacky
Dann wünsch ich dir viel Erfolg und dass das Benzin endlich sinnvoll verbraucht wird.
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Re: Refit Blacky
Moin,
nach der Teilenummer 13685-19E30 sind das nicht die Dichtringe, sondern die Leitungsstücke. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Dichtringe da mit drauf sind, da es sie nicht einzeln gibt. Oder passen die 13673-44B00 auch zwischen den Vergasern?
Gruß
Volker
nach der Teilenummer 13685-19E30 sind das nicht die Dichtringe, sondern die Leitungsstücke. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Dichtringe da mit drauf sind, da es sie nicht einzeln gibt. Oder passen die 13673-44B00 auch zwischen den Vergasern?
Gruß
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Re: Refit Blacky
Hallo Volker
Ich hatte die Nummern auf der Alpha-sports.com Site rausgesucht.
Leider stimmt die Nummer für die Dichtringe zwischen Vergaser 1&2 und 3&4 nicht
13685-08F00 wäre die richtige Nummer, auf den Bildern im Netz sind dir O-Ringe mit dabei.
Die Dichtringe zwischen 2&3 sind andere, da dort ja der Anschluss für den Benzinschlauch ist.
Ich hatte die Nummern auf der Alpha-sports.com Site rausgesucht.
Leider stimmt die Nummer für die Dichtringe zwischen Vergaser 1&2 und 3&4 nicht
13685-08F00 wäre die richtige Nummer, auf den Bildern im Netz sind dir O-Ringe mit dabei.
Die Dichtringe zwischen 2&3 sind andere, da dort ja der Anschluss für den Benzinschlauch ist.
MEIKEL
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Re: Refit Blacky
Die habe ich auch bestellt. Bei Laux wir die Nummer als "Leitung" angezeigt Von den Dichtringen (44B00) habe ich ein paar mehr bestellt
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- Volker
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Re: Refit Blacky
Nach einer kleinen Pause ging es gestern mal mit der G weiter. Moped ins Auto, ab nach Curslack und Attacke. Ursache für die Unwilligkeit zeigte sich beim Ausbau der Vergaser > 10mm Benzinleitung hatte sich irgendwie deformiert und den Durchlass deutlich reduziert. Warum war nicht zu klären. Neuen Schlauch dran, Benzin läuft!
Vergasereinstellung war sehr mager, Korrektur, jetzt kommt also genug Sprit an und der CO-Wert stimmt auch, Moped läuft
Nebenbei hat Michael noch etwas auf meinen Heckstreben rumgetrümmert, da irgendwer in die Gewinde der Heckbefestigung zu lange Schrauben gedreht hatte und damit die Gweindeblöcke etwas ausgerissen hatte. Schweißgerät an, kurze Rückmeldung "Feuer", glatt flexen, Hammerite rauf, lohnt sich immer mal bei Michael rein zuschauen.
Fazit nach 3 h Stunden, Moped läuft, Heckgriff wackelt nicht mehr, Nummernschild ist immer noch lose und Mäuse fressen rote Deckel
Vielen Dank für deine Unterstützung, nun kann das Frühjahr kommen.
Neuer Tank und hübscher Auspuff kommen noch dran und dann geht es back on the road für Ex-Blacky, jetzt wohl eher Goldy
Gruß
Volker
Rolf schüttelt da oben wieder den Kopf über die Farbe, freut sich aber, das der Bock wieder läuft! RIP mein Freund!
Vergasereinstellung war sehr mager, Korrektur, jetzt kommt also genug Sprit an und der CO-Wert stimmt auch, Moped läuft
Nebenbei hat Michael noch etwas auf meinen Heckstreben rumgetrümmert, da irgendwer in die Gewinde der Heckbefestigung zu lange Schrauben gedreht hatte und damit die Gweindeblöcke etwas ausgerissen hatte. Schweißgerät an, kurze Rückmeldung "Feuer", glatt flexen, Hammerite rauf, lohnt sich immer mal bei Michael rein zuschauen.
Fazit nach 3 h Stunden, Moped läuft, Heckgriff wackelt nicht mehr, Nummernschild ist immer noch lose und Mäuse fressen rote Deckel
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