Vergaser

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Vergaser

#1 Beitrag von poolfoot » Sa Jun 22, 2019 19:14

Hi, ich hatte gerade ein kleines Problem mit den Bandit-Vergasern. Beim Fahren war bei unter 3500 Upm ein schlechtes Ansprechverhalten und ein etwas rauer Motorlauf, aber wirklich nur ganz leicht. Der Verdacht fiel auf den Vergaser. Vergaser ausgebaut und festgestelt, dass einer der Unterdruckschläuche ein kleines Loch hat. Schlauch getauscht, läuft wieder.
Wer auch die Schläuche für die Synchro statt der Gumminippel am Vergaser hat, sollte ab und an mal kontrollieren. Bei mir haben die Schläuche allerdings 13 Jahre gehalten.
Schönen Abend noch Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1364
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Vergaser

#2 Beitrag von Middach » Mo Jul 27, 2020 10:37

Ich habe bei mir auch die schönen Banditvergaser von Meikel angeschraubt, dazu dann den K&N Lufi.

Letzte Woche fing dann magerpatschen an, beim Starten klang es nach Fehlzündungen. Bei der Sonntagstour ging das G ute Stück im Standgas aus. Standgas höher geschraubt, lief wieder, aber eben seltsam. Abends Tanken, Verbrauch unter 5l/100km, erstaunlich.

Da Zündkerzen, Öl und Filter eh anstanden, hatte ich die Kerzen erstmal im Verdacht. Tank abgebaut und an allen drei Unterdruckschläuchen waren die schönen roten Verslusskappen weg [smilie=confused-smiley-013.gif]

Nunja, M5er Schrauben reingedreht, hatte ja keine Stöpsel zur Hand. Tank drauf und starten, läuft sauber, plötzlich ein Dong unter dem Tank, Schraube rausgefloge [smilie=sign3_argh1.gif]

Schraube wieder rein und mit Tüddeldraht etwas festgezogen, saßen nach 250 km immernoch drin. Aber das löst ja nicht die Ursache des Plöpp.

Was verursacht denn den Überdruck im Unterdruckschlauch [smilie=sad.gif] und wie kann ich es beseitigen?

Ich hab auch mal ein Bild der alten Kerzen mit angehängt, sieht nach einem vergreißten Rehbraun aus, vielleich verursacht durch die offenen Schläuche.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

#3 Beitrag von Meikel » Di Jul 28, 2020 18:47

Hallo Uwe :]
Ist denn eigentlich der CO-Wert überprüft und eingestellt worden :pfeif:
Patschen, so nenne ich das jetzt mal, ist eigentlich auf Nebenluft zurückzuführen.
Die Ansaugstutzen und die O-Ringe dafür sollten mal überprüft werden.
Einfacher Test hierfür ->
Im Leerlauf den Bereich mit Bremsenreiniger einsprühen, bei einer Undichtigkeit sollte die Drehzahl ansteigen.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1364
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Vergaser

#4 Beitrag von Middach » Mi Jul 29, 2020 15:25

Danke für den Tip Meikel.

Soderle, Test mit Bremsenreiniger/Startpilot keine Drehzahlveränderung [smilie=sign1_erledigt.gif]

Abgastest hatte ich mal ganz am Anfang gemacht und nur 1,9% gehabt, grade aber nochmal getestet und 3,2% gehabt.
Hatte ich anfangs vielleicht die Drehzahl zu hoch im Leerlauf? Vor dem Zweiten Testlauf auf ca. 1000-1100 Umin runtergedreht.

Der Abgastester ist ein Gunson Presiwertteil, weis nicht wie zuverlässig der ist, werde mit meinem Flöppchen vielleicht besser nochmal bei meinem Autoschrauber vorbeifahren zum messen.

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“